Lade Inhalte...
„Garbage“
Musik

Musik Alte Zeiten, neue Lieder

Einige frische CDs und solche, die wir schon lange nicht mehr gehört haben, von drei Kontinenten.

Alicia Vikander
Japan
Politik

Nelson Mandela Afrikas langer Weg zur Freiheit

Mandela1

Kein afrikanischer Staatschef war so beliebt wie Nelson Mandela. Bis heute berufen sich Nachfolger überall auf dem Kontinent auf den Mann, der am 18. Juli 100 Jahre alt geworden wäre. Ernst meinen es die wenigsten.

04.07.2018 11:47 Kommentieren
Migranten
Kalidou Koulibaly
WM-Topnews

Vor Gruppenfinale Senegals Koulibaly: „Ganz Afrika steht hinter uns“

Mit der Unterstützung ganz Afrikas will Senegal bei der Fußball-Weltmeisterschaft als einziges afrikanisches Team den Sprung ins Achtelfinale schaffen. „Der ganze afrikanische Kontinent steht hinter uns. Das ist ein schönes Gefühl“, sagte Abwehrspieler Kalidou Koulibaly in Samara.

27.06.2018 15:41 Kommentieren
Afrikanisches Kulturfest
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Austausch in lockerer Atmosphäre

Beim Afrikanischen Kulturfest am Rebstock gibt es Musik und Basar, Speis und Trank. Das Allgemeinwissen in Deutschland über den Kontinent lasse zu wünschen übrig, sagen Besucher.

Archbishop Philip Wilson arrives at Newcastle Local Court
Panorama

Australien Erzbischof soll Missbrauch vertuscht haben

Australischer Geistlicher schuldig gesprochen. Fast zeitgleich steht ein Vertrauter des Papstes ebenfalls vor Gericht.

China
Panorama

Rassismus Blackfacing made in China

Eine chinesische Fernsehshow kommt in Afrika nicht gut an. Der Vorfall reiht sich nahtlos ein in andere Peinlichkeiten, die den Afrikanern aus dem Reich der Mitte zugetragen wurden.

Neuer Citroën Berlingo
Auto-Nachrichten

Variabler Franzose Dritte Generation des Citroën Berlingo vor dem Start

Ein wenig robuster gezeichnet als bislang und damit optisch näher an einen Geländewagen gerückt, startet Citroën die dritte Generation seines Hochdach-Kombis Berlingo. Auf die Straßen soll er im zweiten Halbjahr rollen.

15.02.2018 13:12 Kommentieren
Flüchtlinge
Politik

EU-Afrika-Gipfel „Geldautomat“ trifft „Quasselbude“

Das Treffen der EU-Staaten und der AU-Nationen ist keine Begegnung auf Augenhöhe. Die ungelösten Probleme können sich früher oder später in Flüchtlingszahlen niederschlagen.

Der siebte Kontinent. Reise zur größten Mülldeponie der Erde
Theater

Staatstheater Mainz Ist eine Trennung noch möglich?

„Der siebte Kontinent“: Regisseur Jan-Christoph Gockel reist im U17 dem Plastikmüll hinterher.

Blick auf den Felsen
Reise-Nachrichten

Ungewisse Folgen Spannung am Affenfelsen: Gibraltars Tourismus und der Brexit

Shopping-Paradies, Neandertalerhöhlen, rotzfreche Berber-Affen - und ein politischer Zankapfel: Gibraltar, das britische Überseegebiet an der Südspitze Spaniens, ist so einzigartig wie umstritten. Was passiert touristisch, wenn der Brexit kommt?

24.08.2017 04:54 Kommentieren
Laura Siegemund
Tennis

Verletzte Tennis-Spielerin Siegemund will nach Karriere in der Psychologie arbeiten

Vor einem Jahr gewann Laura Siegemund bei den US Open überraschend den Titel im Mixed. Diesmal wird die Metzingerin in New York fehlen. Nach einem Kreuzbandriss arbeitet sie an ihrem Comeback. Für die Zeit nach der Karriere hat sie schon genaue Vorstellungen.

15.08.2017 11:25 Kommentieren
Paddington, London
Panorama

„Dunkirk“ Atempause für London

Bei dem patriotischen Film „Dunkirk“ erholt sich die britische Hauptstadt im Sommer 2017 von Terror, der Brandkatastrophe von Kensington und der giftigen Brexit-Debatte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen