Lade Inhalte...
Deutscher Reisepass
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Was ist ein Visa on arrival?

Viele Länder erlauben Deutschen die Einreise nur mit einem Visum. Für Urlauber reicht in der Regel ein Touristenvisum, das sie häufig online beantragen können. Noch komfortabler ist das Visa on arrival. Was Urlauber zu der Einreiseerlaubnis wissen sollten:

03.05.2018 11:02 Kommentieren
Nationalisten in der Ukraine
Politik

Russische Präsidentenwahl Ukraine verbietet im Land lebenden Russen Stimmabgabe

Am Sonntag wählt Russland seinen Präsidenten. In der Ukraine lebende Russen dürfen nicht teilnehmen. Die Regierung in Kiew reagiert damit auf die Krise um die Annexion der Krim.

16.03.2018 17:22 Kommentieren
Christian Petzolds „Transit“
Kino

Berlinale Die Scham und ihre Grenzgänger

Höhen und Tiefen im Berlinale-Wettbewerb: Christian Petzolds „Transit“ und „Dovlatov“ von Alexey German Jr.

Stanislaw Karczewski
Politik

Polen Seltsamer Appell aus Warschau

Auslandspolen sollen angeblich der Heimat „anti-polnische“ Äußerungen melden. Manche im Ausland haben nichts anderes von den PiS-Populisten erwartet.

Warschau
Politik

Holocaust-Gesetz Polen fordert Landsleute im Ausland zu Denunziation auf

Der polnische Senatsmarschall Stanislaw Karczewski fordert die im Ausland lebenden Polen auf, anti-polnische Äußerungen an Konsulate zu melden. Anlass sei das umstrittene Holocaust-Gesetz.

15.02.2018 06:58 Kommentieren
Frankfurt

Namensstreit Demo zum griechischen Konsulat

Bis zu 2000 Teilnehmer werden am Samstag erwartet. Der Anlass ist ein Namensstreit.

Frankfurt

Frankfurt Demo zum griechischen Konsulat

Der Konflikt zwischen Griechenland und Mazedonien schwelt immer noch. Am Samstag soll es ein Demonstration in Frankfurt geben.

Axel Hellmann
Eintracht Frankfurt

Eintracht International Global, umtriebig, Anti-AfD

Eintracht Frankfurt will in der Bundesliga langfristig wieder zu einem Spitzenteam aufsteigen. Das Geld dafür will der Verein überall auf der Welt einsammeln.

26.01.2018 06:30 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

In der Erfolgsspur Global, umtriebig, Anti-AfD: Eintracht denkt international

Eintracht Frankfurt will in der Bundesliga langfristig wieder zu einem Spitzenteam aufsteigen. Das Geld dafür will der Verein überall auf der Welt einsammeln.

25.01.2018 15:36 Kommentieren
Generalkonsulat der islamischen Republik Iran
Frankfurt

Frankfurt Konsulat des Iran attackiert

Gleich zweimal ist das iranische Konsulat in Frankfurt am Wochenende attackiert worden. Beim ersten Mal flogen Eier, beim zweiten Mal wurde Feuer gelegt.

Peter Steudtner frei
Politik

Fall Peter Steudtner und Mesale Tolu „Die Vorwürfe sind bei Tolu an den Haaren herbeigezogen“

Der Anwalt Dieter Hummel spricht im FR-Interview über die Bedeutung des Falles Steudtner für seine Mandantin Mesale Tolu. Und wie sie die Haft und Unsicherheit verkraftet.

Donald Trump
Politik

Konflikt USA und Russland Weiter Streit über diplomatische Vertretungen

Nachdem Moskau US-Diplomaten nach Hause geschickt hatte, muss jetzt das russische Konsulat in San Francisco schließen. Besonnene Diplomaten mahnen beide Seiten zur Zurückhaltung.

01.09.2017 06:38 Kommentieren
Lars Ricken
Fußball

BVB-Talent Youssoufa Moukoko Zweifel am Zaun

Ein 12-Jähriger mischt mit der U17 von Borussia Dortmund alle auf. Die Zweifler lassen nicht lange auf sich warten.

23.08.2017 10:28 Kommentieren
Pulse of Europe
Frankfurt

Pulse of Europe in Frankfurt Solidarität mit Demonstranten in Polen

Pulse of Europe hält eine Mahnwache am ehemaligen Konsulat in Bockenheim, um auf die aktuelle politische Situation in Warschau aufmerksam zu machen.

Sigmar Gabriel

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen