Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 15. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Juli 2018:

15.07.2018 00:05 Kommentieren
Leihräder
Verkehr

Verkehr Kein Kontakt zu Obike

Nach der Insolvenz des Leihradunternehmens Obike ist nicht klar, was mit den rund 1200 Rädern in Frankfurt geschieht.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Wuchermieten in der neuen Altstadt

Einige Bewohner der neuen Frankfurter Altstadt vermieten ihre Eigentumswohnungen zu Fantasiepreisen weiter. Für eine Butze von knapp 30 Quadratmetern werden schon mal 1000 Euro Miete im Monat verlangt.

Containerschiffe
Wirtschaft

Container-Investment Anleger stehen fassungslos vor P&R-Pleite

Von 1,6 Millionen Transportboxen, die die insolvente Investmentfirma P&R Container ihren 54.000 Anlegern verkauft hat, fehlt eine Million.

Höchster Porzellanmanufaktur
Frankfurt

Höchster Manufaktur Wenn Porzellan auf Lifestyle trifft

Die Höchster Porzellan-Manufaktur war insolvent – dann kam der neue Geschäftsführer aus Taiwan. Mit modernem Design und einem Afternoon Tea House in der Innenstadt will er junge Kunden gewinnen.

Südafrika
Panorama

Landreform in Südafrika Gute Farmer, schlechte Farmer

Südafrikas Regierung will den Grundbesitz gerechter verteilen und erwägt sogar Enteignungen der weißen Farmer. Die wiederum verweisen auf die maroden Plantagen der schwarzen Clans. FR-Korrespondent Johannes Dieterich hat sich im Land umgesehen.

Aktivistin in Managua
Politik

Tödliche Proteste Nicaraguas Präsident Ortega unter Druck

Von allen Seiten wird Nicaraguas Präsident zu Neuwahlen gedrängt - und zum Abtreten. Nach Wochen tödlicher Proteste haben die bislang loyalen Arbeitgeber genug.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Neuer Investor saniert Sporthalle

Nach der Insolvenz des Betreibers übernimmt nun die Vital AG die Sanierung der Sporthalle in Hofheim (Main-Taunus-Kreis).

Container
Wirtschaft

Container-Skandal Die größte Anlegerpleite aller Zeiten droht

Realistische Schätzungen gehen davon aus, dass bei der Investmentfirma P&R gut 2,6 Milliarden Euro verloren gegangen sind. Der graue Kapitalmarkt hat neue Opfer gefunden.

Corina Haurová
Frankfurt

Ostend Frankfurter Garten kämpft noch mit Altlasten

„Ein Ort zum Wohlfühlen“: Hessens größtes Urban-Gardening-Projekt soll ein Aushängeschild von Frankfurt werden. Die neuen Betreiber müssen sich jedoch noch um Altlasten aus der Insolvenz kümmern.

Eintracht Frankfurt
FSV-Frankfurt-
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Naive Bornheimer

Der FSV Frankfurt verliert beim abgeschlagenen Tabellenletzten Röchlingen-Völklingen 1:2.

Kaufhof-Filiale in Frankfurt
Wirtschaft

Kaufhof Die Belegschaft haftet

Für die Misere der Kaufhauskette Kaufhof ist das Management verantwortlich. Nun sollen die Mitarbeiter das Unternehmen vor der Insolvenz retten - mit einem Sanierungstarifvertrag.

Laudamotion - Testflug nach Düsseldorf
Wirtschaft

Air-Berlin-Tochter Ryanair steigt bei Niki Lauda ein

1. Update Die irische Billigfluglinie Ryanair will die Mehrheit an der Airline Laudamotion übernehmen, einer Tochter der insolventen Air Berlin. Das Manöver ist ein Angriff auf Lufthansa.

20.03.2018 11:54 Kommentieren
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Drive am Bornheimer Hang

Dem FSV Frankfurt geht es langsam besser, nicht nur sportlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen