Lade Inhalte...
Frankfurt

Behindertenhilfe Stadt will Cebeef nicht übernehmen

Das Sozialdezernat nennt eine Umwandlung in einen Eigenbetrieb „ungewöhnlich“. Aber die Lebenshilfe hat Interesse, bei dem insolventen Träger der Behindertenhilfe einzusteigen.

Frankreich
Steven Gerrard
Auslands-Fußball

1:0 gegen Celtic Erster Rangers-Sieg im Old Firm nach sechs Jahren

Erstmals seit über sechs Jahren hat der schottische Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers wieder das Stadtderby gegen Celtic gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Steven Gerrard siegte im 315. Old Firm mit 1:0 (1:0).

29.12.2018 15:52
Rhein-Main

Druckerei APM in Darmstadt 120 Mitarbeiter erhalten die Kündigung

Die insolvente Druckerei APM in Darmstadt muss ihren Betrieb einstellen, nachdem die Suche nach einem Investor gescheitert ist. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert die Firmenchefs.

Solarwatt Carport
Wirtschaft

Solar-Wirtschaft Die Überlebenden

Vom Solarboom profitieren nur noch wenige deutsche Hersteller: Einige Spezialisten haben sich in Nischen etabliert.

Unternehmen in Deutschland
Wirtschaft

Unternehmen in Deutschland Insolvenzverwalter: Auf Deutschland kommt Pleitewelle zu

Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland steigt. Insolvenzverwalter warnen vor einer Pleitewelle im Handel und bei den Autozulieferern. Aber es gebe „Unternehmens-Zombies“ auch in anderen Bereichen.

16.12.2018 11:36
DZ-Bank
Kriminalität, Gericht

Cum-Ex Kampf um eine halbe Milliarde Euro

Investoren und Banken haben den Fiskus um einen Milliardenbetrag geprellt. Nun melden sich die Unternehmen insolvent und können keine Steuern nachzahlen.

Offenbach

Offenbach Seifenproduktion läuft weiter

Die Kappus-Insolvenz bleibt ohne Auswirkungen auf Geschäftsbetrieb.

Sandra Völker
Leute

Neue Kleinunternehmerin Sandra Völker hat ihre Insolvenz überstanden

Die Schulden schienen sie zu erdrücken: Sandra Völker ist durch ein tiefes Tal gegangen, aber jetzt hat die ehemalige Leistungs-Schwimmerin wieder alles im Griff.

05.12.2018 11:46
Arif Güclü
FSV Frankfurt

Stadtallendorf - FSV Frankfurt Güclü macht den FSV glücklich

Joker trifft kurz nach Einwechslung zum 1:0-Sieg gegen Stadtallendorf. Gute Nachrichten bei Jahreshauptversammlung.

Rolf Beyer
Basketball

Finanzielle Unregelmäßigkeiten Blitztrennung von Bambergs Manager Beyer

Als „Macher und Masterminds“ tituliert Basketball-Bundesligist Brose Bamberg seine Führungsriege. Rolf Beyer gehört nicht mehr dazu. In einer Blitzaktion trennen sich die Oberfranken von ihm. „Finanzielle Unregelmäßigkeiten“ nennt der Verein als Grund.

29.11.2018 12:10
Kettcar
Wirtschaft

Kettler Noch eine Chance für Kettler

Rettung in letzter Sekunde: Kettler, der insolvente Hersteller der legendären Kettcars, kann das endgültige Aus gerade noch verhindern.

Thomas Middelhoff
Wirtschaft

Thomas Middelhoff „Junge Manager würde ich nach Bethel schicken“

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff über seine Läuterung in der Haft, Demut und das vermeintliche Glück, eine Jacht besessen zu haben.

P&R-Pleite
Wirtschaft

P&R-Pleite Ein Rennen gegen die Zeit

Bei der P&R-Pleite stellt Insolvenzverwalter Michael Jaffe Geschädigten eine erste Abschlagszahlung 2020 in Aussicht. Die erste Gläubigerversammlung beginnt diese Woche. Die vielen Betroffenen füllen eine ganze Konzerthalle.

Open Books
Buchmesse vor Ort

Kultur in Frankfurt „Frankfurt rollt der Literatur den roten Teppich aus“

Sonja Vandenrath hat das Lesefest Open Books in Frankfurt erfunden. Im Interview spricht sie über die Erfahrungen der letzten zehn Jahre und die Zukunft des Buches.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen