Lade Inhalte...
Lehman. Gier frisst Herz
TV-Kritik

„Lehman. Gier frisst Herz“ Schnelles Geld

„Lehman. Gier frisst Herz“: Dem Regisseur Raymond Ley gelingt eine spannende Aufarbeitung des weltweit bisher größten Finanzskandals.

Small-Planet-Maschine
Wirtschaft

Fluglinie Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Nach der Verspätung kommt die Entschädigung der Fluggäste: Offenbar unter dem Druck von Schadenersatz-Forderungen ist eine Charter-Airline in die Pleite gerutscht. Die Leidtragenden sind wahrscheinlich die Passagiere.

19.09.2018 13:14 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Bonames Kleingartenverein kann Insolvenz abwenden

Eine Wasserrechnung der Mainova hätte das Aus für die Kleingartenanlage am Burghof bedeutet. Gabi Avlianos, Vorsitzende des Kleingartenvereins, ist froh, dass das Thema nun vom Tisch ist.

Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum
Rhein-Main

Partikeltherapie in Marburg Ionen-Therapiezentrum ist pleite

Das Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum stellt einen Antrag auf Insolvenz. Die Probleme des Vorzeigeprojekts bringen das Land Hessen und den Klinikkonzern Rhön in die Bredouille.

Finanzkrise
Recht und Geld

Zehn Jahre Lehman-Pleite Was hat sich nach der Krise für Privatanleger geändert?

Vor rund zehn Jahren ging die US-Investmentbank Lehman Brothers pleite. Auch deutsche Privatanleger verloren damals ihr Geld. Was hat sich seitdem für Anleger geändert? Gab es Lehren aus der Pleite?

15.09.2018 05:10 Kommentieren
Wall Street
Gastbeiträge

Bankensystem Die Lehman-Pleite war kein Zufall

Zehn Jahre nach der Insolvenz der Lehman Brothers sind immer noch nicht alle Probleme gelöst. Es könnte noch mal krachen. Ein Gastbeitrag von Rudolf Hickel vom Institut Arbeit und Wirtschaft der Uni Bremen.

Insolvenz
Geld, Recht

Raus aus der Schuldenfalle So wickeln Selbstständige die Insolvenz ab

Der Gang in die Insolvenz ist für Selbstständige oft der letzte Ausweg aus den Schulden. Nach spätestens sechs Jahren sind sie diese dann los. Was müssen Betroffene beachten?

06.09.2018 10:52 Kommentieren
Offenbach
Kickers Offenbach

Insolvenzverschleppung Prozessbeginn gegen Funktionäre der Offenbacher Kickers

Drei ehemalige Funktionäre des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach müssen sich wegen Insolvenzverschleppung, Bankrott und Steuerhinterziehung vor dem Darmstädter Landgericht verantworten.

03.09.2018 13:03 Kommentieren
Claudia Helming von Dawanda
Geld, Recht

Nach Schließung Handelsportal Dawanda leitet Nutzer zu Etsy um

Ob gehäkelter Kaktus oder Nudelholz mit Gravur: Die Plattform Dawanda verkaufte (gefühlt) alles. Jetzt hat der Anbieter dichtgemacht. Ein US-Unternehmen springt in die Lücke.

31.08.2018 14:16 Kommentieren
Kickers Offenbach

Kickers Offenbach - SC Hessen Dreieich Historisches im Kreis Offenbach

SC Hessen Dreieich

Kickers Offenbach spielt morgen erstmals in der Regionalliga beim SC Hessen Dreieich – ein ganz spezielles Aufeinandertreffen.

Marode Häuser in Athen 2018
Wirtschaft

Griechenland „Die Menschen werden noch mehr leiden“

Hunderttausende Griechen leben von weniger als 400 Euro im Monat, ohne Aussicht auf Besserung. Experten befürchten „eine Explosion der Armut“.

Türkei
Politik

Türkei Die Krise des Autokraten Erdogan

Die von Präsident Erdogan verschuldete dramatische Notlage der Türkei bietet der EU Chancen. Eine Analyse.

SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal

DFB-Pokal Titelverteidiger Frankfurt blamiert sich: 1:2 gegen Ulm

Nach 22 Jahren hat es wieder einen Titelverteidiger erwischt: Eintracht Frankfurt ist im DFB-Pokal schon in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den Viertligisten SSV Ulm gab es ein 1:2. Trainer Adi Hütter wünscht sich schon neue Spieler.

18.08.2018 19:22 Kommentieren
SSV Ulm
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Gegner im Pokal Spatzen im Aufwind

Der SSV Ulm 1846 hat sich von kühnen Träumen verabschiedet - das Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt ist der Lohn der Aufbauarbeit.

Grüne Geldanlage
Geld, Recht

Ethisch-ökologischer Fonds Grüne Geldanlagen oft riskant

Hohe Renditen und gleichzeitig die Umwelt retten? Grüne Investitionsprojekte klingen verführerisch, bringen aber oft Verluste. Es gibt bessere Möglichkeiten, sein Geld nachhaltig anzulegen.

17.08.2018 13:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen