Lade Inhalte...
Kettcar
Wirtschaft

Kettler Noch eine Chance für Kettler

Rettung in letzter Sekunde: Kettler, der insolvente Hersteller der legendären Kettcars, kann das endgültige Aus gerade noch verhindern.

Thomas Middelhoff
Wirtschaft

Thomas Middelhoff „Junge Manager würde ich nach Bethel schicken“

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff über seine Läuterung in der Haft, Demut und das vermeintliche Glück, eine Jacht besessen zu haben.

P&R-Pleite
Wirtschaft

P&R-Pleite Ein Rennen gegen die Zeit

Bei der P&R-Pleite stellt Insolvenzverwalter Michael Jaffe Geschädigten eine erste Abschlagszahlung 2020 in Aussicht. Die erste Gläubigerversammlung beginnt diese Woche. Die vielen Betroffenen füllen eine ganze Konzerthalle.

Open Books
Buchmesse vor Ort

Kultur in Frankfurt „Frankfurt rollt der Literatur den roten Teppich aus“

Sonja Vandenrath hat das Lesefest Open Books in Frankfurt erfunden. Im Interview spricht sie über die Erfahrungen der letzten zehn Jahre und die Zukunft des Buches.

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Widerspruch gegen Votum

Die Stadtverordnete beschließen in einer Sondersitzung erneut über den Joh-Investor.

Krankenhaus
Wirtschaft

Gesundheit Krankenkassen streiten über Geld-Verteilung

Die Krankenversicherungen streiten über die Verteilung des Geldes. Für einige der Kassen geht es ums Überleben.

Leihräder
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Weniger Beschwerden über Leihfahrräder

Nach der Insolvenz von O-Bike hat sich die Lage bei den Leihrädern in Frankfurt deutlich entspannt. Aktuell gibt es rund 5000 Leihräder in der Stadt.

Panorama

Frankreich Schämt euch!

Frankreich will künftig Steuersünder an den Pranger stellen.

Easyjet am Flughafen Tegel
Wirtschaft

Tegel Easyjet peilt Gewinn an

Der Billigflieger sieht sich auf Kurs.

28.09.2018 10:32
Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum
Landespolitik

Partikeltherapie in Marburg Boris Rhein soll handeln

SPD und Linke fordern Erhalt der Partikeltherapie in Marburg. Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) sieht sich aber nur als Vermittler.

Lehman. Gier frisst Herz
TV-Kritik

„Lehman. Gier frisst Herz“ Schnelles Geld

„Lehman. Gier frisst Herz“: Dem Regisseur Raymond Ley gelingt eine spannende Aufarbeitung des weltweit bisher größten Finanzskandals.

Small-Planet-Maschine
Wirtschaft

Fluglinie Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Nach der Verspätung kommt die Entschädigung der Fluggäste: Offenbar unter dem Druck von Schadenersatz-Forderungen ist eine Charter-Airline in die Pleite gerutscht. Die Leidtragenden sind wahrscheinlich die Passagiere.

19.09.2018 13:14
Frankfurt-Nord

Bonames Kleingartenverein kann Insolvenz abwenden

Eine Wasserrechnung der Mainova hätte das Aus für die Kleingartenanlage am Burghof bedeutet. Gabi Avlianos, Vorsitzende des Kleingartenvereins, ist froh, dass das Thema nun vom Tisch ist.

Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum
Rhein-Main

Partikeltherapie in Marburg Ionen-Therapiezentrum ist pleite

Das Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum stellt einen Antrag auf Insolvenz. Die Probleme des Vorzeigeprojekts bringen das Land Hessen und den Klinikkonzern Rhön in die Bredouille.

Finanzkrise
Recht und Geld

Zehn Jahre Lehman-Pleite Was hat sich nach der Krise für Privatanleger geändert?

Vor rund zehn Jahren ging die US-Investmentbank Lehman Brothers pleite. Auch deutsche Privatanleger verloren damals ihr Geld. Was hat sich seitdem für Anleger geändert? Gab es Lehren aus der Pleite?

15.09.2018 05:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen