Lade Inhalte...
Wirtschaft

Autovermieter Sixt plant Carsharing 2.0

Das Unternehmen will Carsharing und Autovermietung verschmelzen. Das soll Vorteile gegenüber der Konkurrenz schaffen.

Weihnachtsmann
Karriere-Nachrichten

Jobben in der Adventszeit Weihnachtsmänner werden zunehmend online vermittelt

Miet-Weihnachtsmänner springen ein, wenn in Familien, Kaufhäusern, Seniorenheimen oder Kindergärten ein Rauschebart fehlt. Traditionell vermittelt wurden sie von der Arbeitsagentur. Aber das ändert sich.

12.11.2018 10:32 Kommentieren
AS Monaco - Paris Saint-Germain
Auslands-Fußball

4:0 in Monaco Paris Saint-Germain feiert 13. Sieg im 13. Spiel

Dank Dreifach-Torschütze Edinson Cavani stürmt Paris Saint-Germain in der französischen Fußball-Meisterschaft der Konkurrenz weiter unaufhaltsam davon.

11.11.2018 23:14 Kommentieren
Albrecht Hornbach
Wirtschaft

Hornbach Interview „Wir sind das Schuhgeschäft für Männer“

Albrecht Hornbach und sein Marketingchef Karsten Kühn über die Zukunft des Baumarktgeschäfts, die Konkurrenz mit Amazon und den Grund für den Erfolg der Werbekampagnen des Unternehmens.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr Zahl der Taxis wird überprüft

Derzeit sind rund 1700 Wagen im Einsatz. Demnächst könnten es mehr werden , zum Ärger der Taxi-Vereinigung.

Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Europäische Superliga Trotz Bayern-Bekenntnis: Liga diskutiert über Super League

Der FC Bayern und Borussia Dortmund bekennen sich zur Bundesliga. Die Debatte um eine europäische Super League geht aber weiter. Die Ligen drohen den Top-Clubs mit Ausschluss, sollten sie eine Konkurrenz zur Champions League planen.

04.11.2018 17:26 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Konkurrenz zu Champions League Superliga in Planung? FC Bayern weist Medienbericht zurück

Steigen Europas Topclubs aus der Champions League aus und spielen ab 2021 in einer eigenen Liga? Dortmunds Chef Watzke glaubt, dass „ein paar der großen Clubs Europas da deutlich dran stricken“. Der FC Bayern reagiert schnell und empört auf den Medienbericht.

03.11.2018 10:08 Kommentieren
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
Handball

Handball-Bundesliga Flensburg in Feierlaune: Startrekord und Führung ausgebaut

Vor der Saison hat kaum ein Experte der SG Flensburg-Handewitt die Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga zugetraut. Doch nach dem Startrekord von elf Siegen in Serie grüßt der Meister von der Tabellenspitze - und hält die Konkurrenz auf Distanz.

02.11.2018 09:26 Kommentieren
Neunter
Motorsport

Großer Preis von Australien Deutsche Motorrad-Asse verfehlen in Australien Podestplätze

Deutschlands Motorrad-Asse verpassen auch beim Großen Preis von Australien die Spitzenplätze. Moto2-Pilot Marcel Schrötter kommt in Phillip Island als Neunter wenigstens noch in die Top Ten. Philipp Öttl rettet in der Moto3-Klasse einen WM-Punkt.

28.10.2018 11:26 Kommentieren
Lieferdienst Friedrichsdorf bringt's
Hochtaunus

Gewerbeverein Friedrichsdorf Konkurrenz für Amazon

Der Gewerbeverein „Aktives Friedrichsdorf“ startet einen eigenen Lieferdienst. Dabei setzt er klimafreundlich auf Elektromobilität.

Unteilbar-Demonstration
Ironman Hawaii
Weitere Sportarten

Ironman-WM auf Hawaii Psychospielchen und blanker Wille: Der Kampf um die Krone

Titelverteidiger Lange? Ex-Champion Kienle? Oder findet die deutsche Hawaii-Ära ohne Superstar Jan Frodeno nach vier Jahren ihr Ende? Das deutsche Duo leistet sich schon vor dem Start ein Psychoduell. Die Konkurrenz wird Lange auf dem Rad zusetzen wollen. Genau das weiß er.

12.10.2018 12:02 Kommentieren
Google-Plus
Digital-Nachrichten

500.000 Konten betroffen Google schwieg über Datenpanne bei Online-Netzwerk

Bisher war das Online-Netzwerk Google Plus nur ein misslungener Versuch, Facebook Konkurrenz zu machen. Doch jetzt könnte eine Datenpanne bei der Plattform Google massiven Ärger einbrocken.

09.10.2018 11:56 Kommentieren
Michael Preetz
1. Liga

Konkurrenz hofft „Guter Spieltag“ für die Liga: Bayern-Krise als Mutmacher

Bayern kriselt, Dortmund glänzt mit Spektakel - und Teams wie Hertha und Werder entdecken ihre spielerische Qualität. Eigentlich dürfte sich Fußball-Deutschland auf unerwartete Spannung freuen, wären da nicht die Erfahrungen der Vergangenheit. Doch die Liga hofft.

08.10.2018 15:32 Kommentieren
Elon Musk

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen