Lade Inhalte...
Leistungsträger
1. Liga

3:2 gegen Hannover 96 Werner-Ankündigung nach Leipziger Sieg: „Emil in Topform“

Der Doppelpack des Duos Werner/Forsberg gegen Hannover soll nur der Anfang gewesen sein. Alle bei RB Leipzig sind erleichtert über das Sieg-Debüt in der noch jungen Saison. Ohne Streitfall Augustin. Der Franzose spielt nicht. „Ärgerlich“ findet Rangnick die Situation.

16.09.2018 12:16 Kommentieren
Rummenigge
1. Liga

Bayern-Boss Rummenigge kritisiert DFL: „Vermisse Visionen und Pläne“

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Kritik an der Deutschen Fußball Liga (DFL) geübt.

12.09.2018 21:52 Kommentieren
Hoffnungsträger
Eishockey

DEL Zäsur für Titeljagd - Adler mit Gross zu alter Stärke?

Mit der Rückkehr des früheren Meisterspielers Pavel Gross zu den Adlern Mannheim sind hohe Erwartungen verknüpft. Die Konkurrenz handelt die Mannheimer als Titelkandidaten und schärfsten Konkurrenten für München. Endet die Dominanz von Red Bull?

12.09.2018 14:16 Kommentieren
Isabell Werth
Reiten

Turnier in Tyron USA Bei der Reit-WM zählt nur Gold - trotz des Werth-Risikos

Isabell Werths Erfolgsbilanz ist einzigartig. Für weiteres Gold bei der WM in den USA wählt die Dressur-Königin nicht die sichere Variante, sondern die gefährliche.

11.09.2018 18:40 Kommentieren
Mercedes EQC
Auto-Nachrichten

Elektromobilität Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Die Konkurrenz hat aber reichlich Vorsprung.

05.09.2018 10:16 Kommentieren
Meisterschale
1. Liga

Playoff als Lösung? Konkurrenz verzweifelt an den Weißbier-Bayern

Schon am zweiten Spieltag wird ob der Bayern-Dominanz wieder über den Bundesliga-Modus debattiert. Die Befürchtungen einer weiteren Saison voller Titel-Langeweile scheinen berechtigt.

02.09.2018 20:10 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Konkurrenz für YouTube Facebook führt Videoplattform Watch weltweit ein

YouTube gilt als die klare Nummer eins bei Internet-Video. Facebook will das nicht länger hinnehmen und bringt seine Plattform Watch weltweit heraus. Das Online-Netzwerk will damit auch zum Ort werden, an dem über TV-Sendungen diskutiert wird.

29.08.2018 14:52 Kommentieren
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
1. Liga

Borussia Mönchengladbach Das Sinnbild der neuen Borussia

Jonas Hofmann führt offensivstarke Gladbacher im neuen 4-3-3-System zum 2:0-Erfolg gegen Bayer Leverkusen.

Achterbahn im Tivoli
Reise-Nachrichten

Geschäft mit dem Nervenkitzel Freizeitparks ziehen über hundert Millionen Menschen an

Millionen Gäste suchen in Freizeitparks jedes Jahr das kleine Abenteuer. Einer der ältesten, der Kopenhagener Tivoli, feiert gerade seinen 175. Geburtstag.

14.08.2018 11:46 Kommentieren
Sieger
1. Liga

Supercup-Gewinner Bayern schon im Angriffsmodus: Bundesliga muss zittern

Bayern München hat knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart ein Zeichen der Stärke an die Konkurrenz gesendet. Beim Supercup-Gewinn durch den 5:0-Kantersieg in Frankfurt glänzt vor allem Torjäger Lewandowski. Entwarnung gibt es bei David Alaba.

13.08.2018 21:21 Kommentieren
Nils Dunkel
Weitere Sportarten

Neues Ass am Barren Turn-Youngster Dunkel als Lichtblick von Glasgow

Gerade hat er sein Abitur bestanden. Doch am Training machte Nils Dunkel keine Abstriche. Der 21 Jahre alte Turn-Youngster aus Erfurt war in Glasgow eine Stütze der deutschen EM-Riege und sorgte am Barren für ein überraschendes Ergebnis.

13.08.2018 10:57 Kommentieren
EM-Bronze
Leichtathletik

Lächeln über EM-Bronze Gold-Serie von Ex-Kugelkönig Storl gerissen

David Storl klatschte in die Hände und rang sich ein leichtes Lächeln ab. Die imposante Gold-Serie des entthronten Kugel-Königs bei Leichtathletik-Europameisterschaften ist gerissen.

07.08.2018 22:33 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach Vorrunden-K.o. Wie das Denkmal bröckelte: Made by Löw ist entschlüsselt

Seine Verdienste bleiben groß. Zwölf Jahre, gestaltet von Joachim Löw, waren eine Erfolgsgeschichte. Bis zur WM in Russland. Die aktuellen Probleme konnte der Weltmeister-Coach nicht managen. Auch weil er von seinem Weg abwich. Die Konkurrenz hat Löws Code entschlüsselt.

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Corentin Tolisso
Gruppe C

Starke Konkurrenz Tolisso bei Frankreich Ersatz - „Gebe Hoffnung nicht auf“

Nach dem Verlust des Stammplatzes in der französischen Fußball-Nationalmannschaft will Bayern-Profi Corentin Tolisso „die Hoffnung nicht aufgeben“.

02.08.2018 13:25 Kommentieren
In der Nacht arbeiten
Karriere-Nachrichten

Von früh bis spät Was gilt beim Schichtdienst?

Ob im Krankenhaus, im Kraftwerk oder bei der Polizei: In vielen Berufen arbeiten Menschen im Schichtdienst. Damit im Betrieb alles reibungslos abläuft, dabei aber auch die Gesundheit der Mitarbeiter nicht auf der Strecke bleibt, gibt es einiges zu beachten.

23.07.2018 05:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen