Lade Inhalte...
Shinzo Abe
Politik

Parlament wird aufgelöst Japan steht vor Neuwahlen

Japans Regierungschef Abe will es noch einmal wissen: Vorgezogene Neuwahlen sollen seine Position festigen.

25.09.2017 14:21 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 2. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. September 2017:

02.09.2017 00:04 Kommentieren
Gastwirtschaft

Arbeitsplätze Fixiert auf Wachstum

Erst der teure Versuch, Wirtschaftswachstum mit Konjunkturprogrammen, Subventionen oder der Entfesselung der Finanzmärkte zu erzwingen, hat die Probleme verursacht, die jetzt mit Wirtschaftswachstum gelöst werden sollen.

Gastbeiträge

Austeritätspolitik Blick zurück nach vorn

Wenn man das 50 Jahre alte deutsche Stabilitätsgesetz erneuert, könnte die Austeritätspolitik in der EU beendet werden.

Jeremy Corbyn
Politik

Großbritannien Träume vom starken Staat

Labours Wahlprogramm für die Parlamentswahl am 8. Juni verspricht eine komplette Revision britischer Politik seit Margaret Thatcher. Die größte Oppositionspartei kann momentan jedes bisschen Publizität gebrauchen.

Rhein-Main

Hessentag Geldverschwendung oder Topinvestition?

Festumzug "70 Jahre Hessen" auf dem Hessentag

Der Steuerzahlerbund kritisiert das teure Landesfest. Wegen der Kosten haben sogar schon Kommunen den Zuschlag zurückgegeben.

Wirtschaft

Handel Industrie hofft auf TTIP-Neuauflage mit Trump

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat eine protektionistische Wirtschaftspolitik angekündigt. Trotzdem hoffen deutsche Industrielle auf eine Neuauflage von TTIP.

25.12.2016 16:24 Kommentieren
Wirtschaft

Industrie hofft auf TTIP-Comeback mit Trump

Die deutsche Industrie will den Traum vom europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommen TTIP noch nicht begraben.

25.12.2016 12:28 Kommentieren
dpa

Volkswirte: Deutscher Wirtschaft vorerst ohne «Trump-Effekt»

Die Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten wird nach Einschätzung von Fachleuten vorerst keine größeren Folgen für Wirtschaft und Arbeitsmarkt in Deutschland haben.

26.11.2016 09:29 Kommentieren
Times mager

Times mager Populismus

Die Marktchancen des Populismus sind gestiegen, auch in nächster Zukunft dürfte er ein Wachstumsmarkt bleiben.

Wirtschaft

Konjunktur Wachstum schwächt sich ab

Europas Konjunkturlokomotive drosselt ihr Tempo unerwartet deutlich. Die deutsche Wirtschaft wächst im dritten Quartal langsamer als der Euro-Raum insgesamt.

Landespolitik

Schwimmbäder in Hessen Regierung sieht genug Bäder

Die Opposition ist wegen der Schließung von Schwimmbädern in Hessen in Sorge. Die Regierung findet, dass es genug Bäder gibt. Beim Thema Schwimmenlernen sieht die CDU die Eltern in der Pflicht.

dpa

IWF sieht für Japans Wachstum Stillstand voraus

Der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht für die japanische Wirtschaft Japan einen Stillstand voraus. Die Aussichten für Wachstum und Inflation seien weiterhin gedämpft, heißt es in einem in Washington vorgestellten IWF-Bericht.

02.08.2016 17:50 Kommentieren
Wirtschaft

Deflation Japans Zentralbank lockert Geldpolitik

Die Bank von Japan reagiert auf die Deflation und die schwächelnde Wirtschaft: Käufe von börsengehandelten Fonds werden verstärkt, die Geldbasis wird ausgeweitet. Drastischere Schritte bleiben aus.

29.07.2016 06:33 Kommentieren
Politik

Shinzo Abe Japan wählt die Militarisierung

Japans konservativer Premier Shinzo Abe wird durch die Wahl gestärkt. Die Bürger bestätigen seinen Militarisierungskurs und damit die Abschaffung der pazifistischen Nachkriegsordnung.

10.07.2016 15:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen