Lade Inhalte...
Michael Cohen
Politik

USA Robert Mueller: Bericht über Trump enthält Fehler

In den USA macht ein Bericht mit neuen Vorwürfen gegen Trump in der Russland-Affäre die Runde. Angeblich soll US-Präsident Trump seinen langjährigen Anwalt Michael Cohen zum Meineid angestiftet haben. Laut Sonderermittler Mueller sind die Darstellungen „nicht richtig“.

18.01.2019 21:10
Kultur

100 Jahre Bauhausfans, nun freuet euch!

In Berlin feiern Politik und Kultur den Beginn eines bundesweiten Jubeljahres mit 700 Terminen.

Angriff auf Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi
Terror

Terroranschlag in Kenia Tote bei Anschlag in Nairobi

Immer wieder wird Kenia von Terroranschlägen heimgesucht. Doch die Hauptstadt Nairobi hat es selten getroffen. Nun erschüttert ein Angriff auf ein Luxushotel die Stadt – viele der Umstände sind noch unklar.

16.01.2019 06:19 Kommentieren
Rhein-Main

Kronberg Programm für mehr Sicherheit

In der Stadt erfolgen Bürgerbefragungen zum Thema Sicherheit. Weiterhin gibt es eine Sicherheitskonferenz im zweiten Quartal 2019.

Deutschland und die Welt

Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand

Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte unter US-Präsident Donald Trump ist jetzt der bislang längste in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Um Mitternacht wurde der bisherige Rekord des 21 Tage währenden „Shutdowns“ von 1995/1996 gebrochen.

12.01.2019 16:52
Donald Trump
Politik

USA Ende des Rekord-Shutdowns ist nicht in Sicht

1. Update Eigentlich wollte Donald Trump den „Shutdown“ auf seine Kappe nehmen. Als es dann aber losging, gab er den Demokraten die Schuld. Nun ist ein trauriger Rekord gebrochen – und Trumps weiteres Vorgehen ungewiss.

11.01.2019 23:14
Cohen
USA
Politik

„Shutdown“ Donald Trump und der Kampf um die Mauer

Der Streit um Donald Trumps Mauer an der Grenze zu Mexiko beherrscht die Schlagzeilen in den USA. Der Präsident wirbt auf allen Kanälen für sein Prestigeprojekt. Ein Überblick über die wichtigsten Fakten.

10.01.2019 08:04 Kommentieren
Werbung für die Mauer
Hintergrund

Milliardär Trump fühlt mit „Shutdown“ ohne Ende: Hunderttausende ohne Gehalt

US-Präsident Trump zieht alle Register, dennoch ist im Streit um eine Grenzmauer weiterhin keine Einigung in Sicht. Der „Shutdown“ könnte zur längsten Haushaltssperre aller Zeiten in den USA werden - und zu einem echten Problem für etliche Beamte, die ohne Gehalt dastehen.

09.01.2019 20:04 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Shutdown USA Kein Ende des US-Etatstreits in Sicht

Mit einer dramatischen Fernsehansprache hat US-Präsident Donald Trump den Druck auf die Opposition im Streit um den Grenzwall und den Haushalt zu erhöhen versucht.

09.01.2019 06:05 Kommentieren
Erfolgreich
Tennis

Vor Australian Open Start mit neuem Trainer: Kerbers Schachzug mit Schüttler

Rainer Schüttler hatte vor dieser Saison wohl niemand als neuen Trainer von Angelique Kerber auf dem Zettel. Dabei spricht aus Sicht der Experten vieles für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Nach den Siegen beim Hopman Cup startete Kerber auch in Sydney erfolgreich.

08.01.2019 11:22
Boris Becker
Tennis

Deutscher Herren-Tennis-Chef Becker erzählt und das Publikum lauscht immer noch dankbar

Auch als nicht mehr aktiver Tennisstar kann Boris Becker die Menschen noch bestens unterhalten. Die Anziehungskraft und die Bewunderung für ihn sind auch bei einem Kongress in Berlin weiterhin groß. Der deutsche Herren-Tennis-Chef vertritt dabei klare Standpunkte.

07.01.2019 11:16
Rep. Rashida Tlaib (D-MI) poses with Speaker of the House Nancy Pelosi (D-CA) for a ceremonial swearing-in picture on Capitol Hill in Washington
Politik

USA Das neue Washington ist bunt

Im Kongress sitzen mehr Frauen, Afroamerikaner und Latinos denn je.

Washington
Politik

US-Demokraten Kontra vom Kongress

Mit ihrer neuen Mehrheit wollen die US-Demokraten Präsident Donald Trump das Regieren schwer machen. Doch die Fraktion ist uneins.

03.01.2019 07:03 Kommentieren
USA
Politik

„Shutdown“ dauert an Trump droht mit langer Haushaltssperre

Seit fast zwei Wochen stehen die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise still. Präsident Donald Trump wirft den Demokraten in dem Haushaltsstreit Blockade vor. Bisher sind beide Seiten aber unnachgiebig.

03.01.2019 06:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen