23. Oktober 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bonn
Netz

Netzsicherheit BSI warnt vor Cyber-Angriffen bei Weltklimakonferenz

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik befürchtet, dass die Debatte zur Weltklimakonferenz in Bonn auch mit kriminellen Methoden im Netz ausgetragen wird.

19.10.2017 18:59 Kommentieren
Xi Jinping
Politik

Parteitag in Peking Xi warnt KP vor „ernsten Herausforderungen“

Chinas Staatschef eröffnet den Kongress seiner Kommunistischen Partei mit einer Kampfansage an politische Gegner. Bei dem Parteitag will der Präsident seine Macht festigen.

18.10.2017 06:40 Kommentieren
HIV-Infektion
Politik

Aids in Russland Mehr als 100.000 neue HIV-Fälle

Die Aids-Konferenz fordert mehr Engagement gegen die Ausbreitung der Krankheit in Osteuropa. Die dortige Situation zeigt bereits Auswirkungen auf Deutschland.

Donald Trump
Hintergrund

Atomabkommen mit Teheran Viel Show um nichts? Trumps Scharade mit dem Iran-Deal

Trump zelebriert öffentlich das Ende von Obamas Iran-Strategie, er droht der Regierung in Teheran. An einen Rückzug aus dem Atomabkommen mit Teheran wagt er sich aber nicht heran. Wie schon bei anderen unliebsamen Themen spielt Trump den Ball zum Kongress.

13.10.2017 20:49 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump verlangt Verschärfung des Iran-Atomabkommens

3. Update US-Präsident Donald Trump alarmiert die Verbündeten. Eklatante Widersprüche zu Außenminister Rex Tillerson werden sichtbar.

Teheran
Politik

Atomabkommen Donald Trump spielt mit dem Feuer

Womöglich schon am Donnerstag will der US-Präsident das Atomabkommen mit dem Iran zum Abschuss durch den Kongress freigeben.

Familie
Rhein-Main

Hessen Familien sollen Grunderwerbsteuer sparen

Finanzpolitiker der Union wollen die Grunderwerbsteuer für Familien senken. Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer knüpft die Umsetzung allerdings an das Ende eines Steuer-Schlupflochs.

Darmstadt

Darmstadt 70 Jahre Musikdiskurs

Das Archiv des Internationalen Musikinstituts wurde digitalisiert und zugänglich gemacht.

Protest gegen Trumps Steuerpolitik
Politik

Steuerreform Mehr für Wohlhabende

Donald Trump will mit seiner Steuerreform beim Wähler punkten. Die Regelungen könnten aber vor allem massive Entlastungen für Eigentümer von Hedgefonds, Risikokapital- und Privatanleger-Gesellschaften mit sich bringen.

Donald Trump
Politik

Steuerreform Trump kündigt Rekord-Steuersenkung an

Mit einer Rekord-Entlastung will US-Präsident Trump verlorene Sympathien zurückgewinnen. Die Opposition bleibt skeptisch.

Deutschland und die Welt

Schwedens Königin Silvia kommt nach Berlin

Die schwedische Königin Silvia besucht heute Berlin. Am Nachmittag hält sie ein Grußwort bei einem Symposium in den nordischen Botschaften. Dort geht es um das Thema „Die Rolle der Väter - Architektur für Kinder“.

26.09.2017 02:54 Kommentieren
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin
Fußball

Skandale, Finanz-Fairplay Fünf Aufgaben für UEFA-Chef Ceferin

Kür eines neuen Vizepräsidenten, Wahl eines Europa-Vertreters für die FIFA-Regierung, die Finalorte für die Club-Wettbewerbe 2019 - das sind die bestimmenden Themen beim UEFA-Treffen. Besonders im Fokus steht dabei auch Verbandschef Aleksander Ceferin.

19.09.2017 13:00 Kommentieren
Rosa Martinez
Politik

USA „Dreamer“ leiden unter kollektivem Alptraum

Das Schicksal junger Migranten bewegt viele Menschen in den USA. Präsident Trump spürt Gegenwind - auch von unerwarteter Seite.

Motorhaube
Frankfurt

IAA in Frankfurt Das eigene Auto als Auslaufmodell

Beim Kongress des Landes Hessen auf der IAA in Frankfurt entwickeln Experten Visionen für eine Mobilität der Zukunft. Die große Frage ist, wie ein Mentalitätswandeln gelingen kann.

Frankfurt

Historisches Museum Frankfurt Vorträge und Diskussionen zum Frauenwahlrecht

Seit 100 Jahren dürfen in Deutschland auch Frauen wählen. Die Konferenz „100 Jahre Frauenwahlrecht“ im Historischen Museum in Frankfurt diskutiert über den Kampf um Gleichberichtigung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum