Lade Inhalte...
Paris
Netz

„Bits und Bäume“ Was kostet ein Bit?

Das Internet verbraucht weltweit rund zehn Prozent des Stroms – Tendenz steigend. Mit den Folgen der zunehmenden Digitalisierung unseres Lebens beschäftigt sich eine Konferenz am Wochenende in Berlin.

Deutschland und die Welt

Google-Schwesterfirma vor Start von Robotaxi-Service

Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihren kommerziellen Robotaxi-Dienst innerhalb der kommenden zwei Monate an den Start bringen. Das sagte Waymo-Chef John Krafcik auf einer Konferenz des „Wall Street Journal“.

13.11.2018 22:36 Kommentieren
Neuauszählungen von Stimmen in Florida
Politik

Kongress-Wahlen USA Demokraten erobern Senatssitz in Arizona

Donald Trump spricht von Betrug +++ Trump und Pence gehen bei der Präsidentenwahl 2020 ins Rennen +++ Trump wirbt für Zusammenarbeit mit Demokraten +++ Demokraten gewinnen 222 Sitze im Repräsentantenhaus, Republikaner gewinnen Senat +++ Frauen stellen Rekord auf +++ Der Ticker zu den US-Wahlen.

Deutschland und die Welt

Conte eröffnet Libyen-Konferenz in Italien

Italiens Regierungschef Giuseppe Conte hat die Libyen-Konferenz im sizilianischen Palermo eröffnet. Die Konferenz solle dazu beitragen, dass die „bewaffneten Auseinandersetzungen enden und dass Libyen auf einen Weg der Stabilisierung gebracht

12.11.2018 20:54 Kommentieren
Kongresswahlen in den USA
Hintergrund

Was bedeutet das für Trump? US-Demokraten gewinnen Abgeordnetenhaus

Die Meinungsforscher lagen diesmal richtig. Bei den Kongresswahlen in den USA konnten die Republikaner von US-Präsident Donald Trump zwar ihre Mehrheit im Senat behaupten, mussten sich aber beim Rennen um das Abgeordnetenhaus den Demokraten geschlagen geben.

07.11.2018 10:06 Kommentieren
US-Kongress
Hintergrund

Fragen & Antworten Was man über die Kongresswahlen in den USA wissen muss

Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen.

06.11.2018 16:24 Kommentieren
Dubrovnik
Wirtschaft

Konferenz in Berlin Überfüllte Orte machen sich Tourismus-Geschäft kaputt

Die Lust aufs Reisen sei ungebrochen. Einige Orte sind laut des Branchenverbandes BTW komplett überfüllt.

05.11.2018 14:18
Donald Trump
Politik

Fall Khashoggi „Sie hatten einen sehr schlechten Plan“

Donald Trump ist erkennbar mehr über die öffentliche Wirkung der Khashoggi-Affäre als über die Tat selbst besorgt. Nur widerstrebend geht der US-Präsident auf Distanz zum saudischen Kronprinzen.

Saule Suleimenova
Feminismus

Feminismus in Kasachstan Das Patriarchat bröckelt

Feminismus ist ein Wort, das die kasachische Gesellschaft polarisiert. Häufig als Schimpfwort gebraucht, geben heute manche offen zu, Feministinnen zu sein.

Alexandria Ocasio-Cortez
A woman walks past a sign during the Future Investment Initiative conference in Riyadh
Darmstadt

Darmstadt Partnerschaft im Wandel der Zeit

Die Stadt richtet die Konferenz für die Delegation aus der Ukraine aus.

Hatshepsut Tempel in Luxor
Reise-Nachrichten

Konferenz in Jerusalem Wie Tourismus der Terrorangst trotzen kann

Nach Terroranschlägen oder Naturkatastrophen in Urlaubszentren bleiben oft die Gäste weg, Jobs geraten in Gefahr. Eine erste internationale Tagung zu Terrorismus und Sicherheit in Jerusalem soll nun Wege aus der Krise aufzeigen.

05.10.2018 17:56
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann gewinnt Machtkampf: Spitzenverbände unterstützen ihn

Der Aufstand gegen DOSB-Präsident Alfons Hörmann ist überraschend schnell vorbei. Bei einer Konferenz der Spitzenverbände des DOSB bekommt er einhellige Unterstützung für seine Wiederwahl. Der Tischtennis-Weltpräsident verzichtet auf eine Gegenkandidatur.

02.10.2018 14:44
DOSB-Präsident
Sportpolitik

Wachablösung droht Aufstand gegen DOSB-Boss Hörmann: Weikert erwägt Kandidatur

Zwei Monate vor der Mitgliederversammlung herrscht Unruhe im Deutschen Olympischen Sportbund. In den Spitzenverbänden hat sich eine Opposition formiert, die Präsident Alfons Hörmann ablösen will. Tischtennis-Weltpräsident Thomas Weikert erwägt eine Kandidatur.

30.09.2018 14:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen