Lade Inhalte...
Comey-Papiere
Politik

Russlandaffäre Kopie der Comey-Papiere an Kongress übergeben

Erst veröffentlicht Ex-FBI-Chef Comey sein Skandal-Buch. Jetzt liegen auch seine Notizen aus Gesprächen mit dem US-Präsidenten vor. Sie dienen als Beweisstück in der Russlandaffäre.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

„Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ Professor Amendt und die Frauenbewegung

Den Kongress „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ an der Frankfurter Goethe-Universität eröffnete Professor Amendt. Mit seinen Thesen vermochte er einige Zuhörer*innen zu irritieren. Ein analytischer Kommentar.

Goethe-Universität in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Universität Massive Störungen bei Amendt-Kongress

Feueralarm an der Goethe-Universität: Die Eröffnung des umstrittenen Kongresses „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ musste unterbrochen werden.

Frankfurt

Uni Frankfurt Protest gegen Kongress mit „homofeindlichen“ Aktivisten

Der AStA der Universität Frankfurt ruft zu einer Demonstration gegen einen Kongress auf, hinter dem die Aktivisten Gerhard Amendt und Tom Todd stehen.

04.04.2018 15:09 Kommentieren
Goethe-Universität
Frankfurt

Kongress der „AG Familienkonflikte“ in Frankfurt Kongress bleibt umstritten

Die Veranstalter des umstrittenen Kongresses der „AG Familienkonflikte“ in der Goethe-Universität Frankfurt verwahren sich gegen Homophobievorwürfe.

Facebook
Netz

Daten-Skandal Facebook kündigt Zusammenarbeit mit mehreren Daten-Händlern

Das weltgrößte soziale Netzwerk betreibt Schadensbegrenzung nach dem jüngsten Skandal um Nutzer-Daten: Facebook kündigt an, die Zusammenarbeit mit mehreren Daten-Händlern zu beenden. Netz-Politiker wie Konstantin von Notz bleiben skeptisch.

29.03.2018 13:18 Kommentieren
Ausgabengesetz
Politik

USA Trump murrt - und segnet Haushaltsausgaben ab

Der US-Kongress verabschiedet ein Ausgabengesetz über 1,3 Billionen US-Dollar. Gelder für den Bau einer Grenzmauer sind zwar nicht enthalten, der Präsident verzichtet aber auf ein Veto.

23.03.2018 20:28 Kommentieren
WADA-Präsident
Sportpolitik

Vier Briefe unbeantwortet WADA frustriert über mangelnde Kooperation Russlands

Die Welt-Anti-Doping-Agentur ist frustriert über mangelnde Kooperation russischer Strafverfolgungsbehörden bei der Aufklärung des schon vor Jahren aufgedeckten Doping-Skandals im russischen Sport.

21.03.2018 15:54 Kommentieren
Odenwald Schule in Heppenheim
Wissen

Missbrauch an Odenwaldschule Vorzeige-Pädagoge relativiert sexuellen Missbrauch

Diskussion bei Erziehungskongress: Hartmut von Hentig war ein viel beachteter Reformpädagoge - und der Lebenspartner von Gerold Becker, dem Haupttäter beim Missbrauch an der hessischen Odenwaldschule.

Marco Polo Del Nero
Sportpolitik

Brasiliens Fußballverband FIFA verlängert Sperre gegen CBF-Präsident Del Nero

Die FIFA-Ethikkommission hat eine provisorische Sperre des brasilianischen Verbandspräsidenten Marco Polo Del Nero um 45 Tage verlängert, gab der Fußball-Weltverband bekannt.

14.03.2018 16:30 Kommentieren
Champions League
Champions League

Fußball-Live-Übertragung Sky und DAZN teilen Champions-League-Spiele auf

Kompliziert und teuer: Die Fußball-Fans müssen sich in der kommenden Saison umstellen, wenn sie die Champions League sehen wollen.

14.03.2018 15:12 Kommentieren
Vietnam-Kongress und Demonstration in West-Berlin
68er-Bewegung

„Teach-in“ Wohlüberlegter Protest

Zum ersten Mal tauchte der Begriff „Teach-in“ an der Universität von Michigan auf. Damals ging es um Vietnam – und das Ereignis, bei dem auch ein deutscher Philosoph zu den Rednern zählte, wurde später sogar in der New York Times besprochen.

UEFA-Kongress
Sportpolitik

Fußball in Europa UEFA rechnet mit Rekordeinnahmen - Leichtes Minus 2016/2017

Die UEFA hat den Finanzzyklus 2016/2017 mit einem leichten Minus abgeschlossen. Aufgrund von Währungsschwankungen habe man 6,7 Millionen Euro aus den Reserven nutzen müssen, berichtete Finanzdirektor Josef Koller beim Kongress der Europäischen Fußball-Union in Bratislava.

26.02.2018 12:06 Kommentieren
Zweigstelle in Nürnberg geplant
Reise-Nachrichten

Außenstelle in Nürnberg Deutsches Museum soll 2020 als „Zukunftsmuseum“ starten

Nürnberg bekommt eine Außenstelle des Deutschen Museums. Die Eckpunkte der Ausstellung sind nun klar - und auch die weiteren Termine. Grundsteinlegung ist im März - Zukunft soll das zentrale Thema sein.

23.02.2018 09:12 Kommentieren
Marcel Partie
Familie

Neues Trainingsgerät Der Rollator als Tanzpartner

Magdeburger Sportwissenschaftler haben einen Sport- und Tanzrollator erfunden. Der soll auch Menschen mit einer leichten körperlichen Beeinträchtigung helfen, sich sportlich zu betätigen. Das Trainingsgerät wird nun weiter verbessert.

21.02.2018 11:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum