Lade Inhalte...
Martin Wimmer
Frankfurt

Zoff im Römer Streit um den Frankfurter Hauptstadtbeauftragten

OB Peter Feldmann hat seinen bisherigen Büroleiter Martin Wimmer nach Berlin geschickt. Die Opposition im Römer spricht vom „Gehabe eines Sonnenkönigs“.

Sasa Djordjevic
Basketball

Kommentar Basketball Mehr im Busch

Warum wurde Sasa Djordjevic bei den Basketbalern des FC Bayern München entlassen? Von Marko Pesic kommen dazu nur wachsweiche Formulierungen. Ein Kommentar.

Robert Bartko
Weitere Wintersportarten

Bartko-Trennung Mangelnde Kommunikation war nicht Grund für die Trennung

Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft DESG hat am Donnerstag noch einmal klargestellt, dass nicht die mangelnde Kommunikation der Grund für die Trennung von Sportdirektor Robert Bartko war.

22.03.2018 15:30
Ausstellung
Frankfurt

Kultur Karikaturen in der Paulskirche

Eine Ausstellung in der Paulskirche würdigt die 68er karikierend.

Videobeweis
Fußball

Sitzung des FIFA-Councils FIFA in Bogotá vor Beschluss für Videobeweis bei WM

Im fernen Bogotá findet eine wegweisende Sitzung des FIFA-Councils statt. Die Fußball-Funktionäre werden an diesem Freitag ihr Okay für den Einsatz des Videobeweises bei der WM im Sommer geben. Jede andere Entscheidung wäre eine faustdicke Überraschung.

16.03.2018 07:36
Wim Fissette
Tennis

Tennis Kerbers Coach Fissette: „Kommunikation muss deutlich sein“

Angelique Kerbers neuer Tennis-Trainer Wim Fissette setzt bei seiner Arbeit auf Ehrlichkeit.

20.02.2018 17:30
Mahnwache für Deniz Yücel
Politik

Fall Yücel „Deniz fehlt natürlich“

Die „taz“-Journalistin Doris Akrap spricht im Interview über die #FreeDeniz-Kampagne für ihren Freund und Kollegen, der in der Türkei im Gefängnis sitzt.

Zentrale Bundesnachrichtendienst
Politik

Pressefreiheit Journalisten klagen gegen den Geheimdienst

Das deutsche BND-Gesetz gefährdet die Pressefreiheit, warnen internationale Investigativreporter - und ziehen in Karlsruhe vor Gericht. Denn: Wer Journalisten überwacht, gefährdet auch Whistleblower.

Eckhard Gathof
Frankfurt

Wahl „Beim Schulbau ist die Stadt zu träge“

Eckhard Gathof ist der neue Vorsitzende des Stadtelternbeirats in Frankfurt. Viel Lob gibt es für seine Vorgängerin Alix Puhl.

Nargess Eskandari-Grünberg
OB-Kandidaten im Gespräch

Nargess Eskandari-Grünberg Mehr Kommunikation mit der Region

Nargess Eskandari-Grünberg, Kandidatin der Grünen bei der OB-Wahl in Frankfurt, möchte die regionale Zusammenarbeit stärken und unterzeichnet mit grünen Bürgermeistern einen Appell.

Christian Becker
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Süd „Die Sanierung ist ein Gewinn“

Das Jahr im Ortsbeirat 5: Ortsvorsteher Christian Becker freut sich trotz der Verzögerungen bei den Bauarbeiten auf die sanierte Offenbacher Landstraße. Auf dem Bruchfeldplatz in Niederrad ist ein Ort der Kommunikation entstanden, lobt Becker außerdem.

Kunst

Joseph Grigely Konversationen mit den Hörenden

Der taube Joseph Grigely macht Kunst aus Zetteln, mit denen ihm andere etwas mitteilen.

Robert Mueller
Politik

USA Trump-Team greift Sonderermittler Mueller an

Die „Russland-Wolke“ hängt weiter über über US-Präsident Trump - jetzt attackiert sein Lager den ungeliebten Sonderermittler Robert Mueller immer heftiger.

17.12.2017 16:42
Frankfurt. Seckbach, Weihnachtsbaum
Frankfurt-Ost

Seckbach Fast zu klein für die Kugeln

Seckbacher Vereinsmitglieder sind enttäuscht über die Weihnachtsbäume, die ihnen die Stadt Frankfurt ins Viertel gestellt hat. Die Bäume seien so klein, dass selbst die Christbaumkugeln zu groß für sie sind.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Logik sozialer Systeme

Zur Aktualität von Niklas Luhmann. Die Gastwirtschaft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen