Lade Inhalte...
Karikatur
Politik

BKA Hessischer Schüler steckt hinter Datendiebstahl

Ein 20-Jähriger aus Mittelhessen hat wohl illegal Daten von Politikern und Prominenten verbreitet. Wer ist der Mann, und was sind seine Motive?

Funkamateure
Frankfurt

Museum für Kommunikation Viele Grüße, viel Erfolg

Beim Kids Day im Museum für Kommunikation machen Kinder ihr Morsediplom.

Julien Ahrens
Bauen, Wohnen

Bequemer beschweren Was Mieter-Apps bieten

Bürozeiten? Um solche Dinge müssen sich Mieter keine Gedanken mehr machen, wenn die Verständigung mit dem Vermieter digital läuft - etwa per App. Die Technik steckt aber noch in den Anfängen. Und nicht alles, was technisch möglich ist, taugt für den Alltag.

24.12.2018 04:40
Start mit Vorgesetzten
Karriere-Nachrichten

Neuer Chef, neues Glück? So klappt der Start mit neuen Vorgesetzten

Einem neuen Chef stehen viele Teams anfänglich oft mit Skepsis gegenüber. Doch so ein Wechsel hat für die Angestellten auch viel Positives. Mit der richtigen Kommunikation können sie zum Beispiel lange gehegte Ideen endlich durchsetzen.

03.12.2018 17:04
Francke-Schule
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Fehlende Kommunikation

Lehrer und der Ortsbeirat 9 kritisieren das Bildungsdezernat. Der Raumnotstand der Schulen war nur ein Thema.

Yasin Ehliz
Eishockey

Eishockey-Bundesliga Olympia-Held Ehliz und die Suche nach Normalität

Yasin Ehliz ist einer der deutschen Silber-Helden von Pyeongchang. Seine Rückkehr aus der NHL in die Deutsche Eishockey Liga hat für viel Ärger gesorgt.

19.11.2018 14:28
Frankfurt

Stadtelternbeirat zum Schulbau „Es läuft noch nicht rund“

Stadtelternbeirat Eckhard Gathof spricht über das Bauen und Sanieren von Schulen in Frankfurt - und die mangelnde Kommunikation mit dem zuständigen Amt.

Detlev Buck
Leute

Positiver Einfluss Detlev Buck: Hunde sind „Türöffner“ für Kommunikation

Der Regisseur ist mit Hunden aufgewachsen. Um sie geht es auch in seinem neuen Kinofilm „Wuff - Folge dem Hund“.

28.10.2018 13:30
„Like you!“ Ausstellung
Familie

Schau in Frankfurt „Like you!“ über Freundschaft digital und analog

Nach dem Erfolg der Ausstellung „liebe.komm“ widmet sich Frankfurts Kommunikationsmuseum mit „Like you!“ der Freundschaft. Beantwortet wird auch die Frage, was Freundschaft von Liebe unterscheidet.

24.10.2018 16:02
Gastwirtschaft

Kommunikation Geheimnis des Erfolgs

Wer einen Fehler macht, sollte dazu stehen. Dafür braucht es Mut und die Fähigkeit zur Selbstkritik. Und daran mangelt es in diesen Tagen leider allzu oft.

Mitarbeiter telefoniert
Karriere-Nachrichten

Transparent und verlässlich So lässt sich die Kommunikation im Betrieb verbessern

Wer muss worüber informiert werden? Chefs, die ihren Mitarbeitern darauf keine klare Antwort geben, verursachen in ihrem Betrieb Konflikte. Tipps für eine bessere Kommunikation:

08.10.2018 13:14
Volvo 360c
Auto-Nachrichten

Autonomes Fahren Volvo 360c kommuniziert mit anderen Verkehrsteilnehmern

Ob beim Spurwechsel oder im engen Kreuzungsbereich - es gibt immer wieder Situationen, in denen sich Autofahrer verständigen müssen. Doch wie soll das bei vollautonomen Fahrzeugen funktionieren? Volvo stellt jetzt mit seiner Konzeptstudie eine Lösung vor.

06.09.2018 11:40
Museumsufer
Frankfurt

Museum für Kommunikation Neues Licht fürs Museum

Die Einrichtung ist bis 2. Oktober geschlossen, um eine energieeffizientere Beleuchtung umzusetzen.

Theater
Ausstellung im Museum für Kommunikation
Frankfurt

Museum für Kommunikation Die endlose Suche nach Kreativität

Das Museum für Kommunikation in Frankfurt eröffnet die Ausstellung „Why are you creative?“. Der Künstler Hermann Vaske hat Prominente und Wissenschaftler nach ihrem schöpferischen Antrieb befragt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen