Lade Inhalte...
Thorsten Weber
Frankfurt

Die prekäre Lage der CDU Der Einspringer

Thorsten Weber wird Frankfurter CDU-Geschäftsführer in schwieriger Zeit.

Kreis Offenbach

Dreieich Forderung nach Antragsrecht

Das Jugendparlament möchte mehr Einfluss auf die Kommunalpolitik nehmen. Dafür reiche das Vorschlagsrecht aber nicht aus, meinen die beiden Vorsitzenden.

Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Wechsel auf der Pressebank im Römer

Die Römer-Berichterstatter Nils Bremer und Günter Murr wechseln auf die dunkle Seite der Macht. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Offenbach

Offenbach Politik kennenlernen

SPD-Fraktion fordert Mentoringprogramme für Jugendliche. Die Anregung kam von Dominik Imeraj (Junges Offenbach).

Kreis Offenbach

Dietzenbach Ausschuss tagt zu selten

Der Ausländerbeirat möchte sich mehr in Diskussionen der Kommunalpolitik einbringen können. Doch dafür würden soziale Themen zu oft nur unter finanziellen Aspekten behandelt.

Nacht der Museen
Frankfurt

Museen in Frankfurt Ein Investition in die Zukunft

Die reiche Kulturstadt Frankfurt sollte die eine Million Euro geben, die es bräuchte, um alle Museen kostenlos für junge Menschen zu öffnen. Ein Kommentar.

Jeremy Corbyn
Kommentare

Labour-Party Corbyns falsche Strategie

Mit Schweigen zum Brexit gewinnt man keine Wahl in Großbritannien. Ein Kommentar.

Frankfurt-Ost

Stadtentwicklung in Frankfurt Loebe empfiehlt Neubau der Oper

Städtische Bühnen in Frankfurt

Bernd Loebe, Intendant der Oper, will einen „neuen Schwung für die Kulturstadt Frankfurt“ - was für Kritik an der Kommunalpolitik sorgt.

OB-Wahl in Frankfurt
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt CDU blamiert sich mit Video im Fitnessstudio

Bernadette Weyland und andere CDU-Granden gehen im OB-Wahlkampf in Frankfurt ins Fitnessstudio - im Anzug und Kostüm und posten davon auch noch ein Video. Im Internet ernten sie dafür Hohn und Spott.

Frankfurt

Frauenreferat in Frankfurt Plakate für mehr Fairness

Die neue Kampagne des Frauenreferats in Frankfurt will auf Handlungsbedarf in der Gleichstellungspolitik aufmerksam machen.

Parteitag AfD-Hessen
Landespolitik

Kommunen „Ausgrenzen funktioniert bei der AfD nicht“

Durch die AfD wird das Klima in den kommunalen Parlamenten aggressiver, sagt der Wissenschaftler Benno Hafeneger. Für die anderen Parteien könne das produktiv sein.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Römer-Koalition muss Rückgrat zeigen

Der wirtschaftliche Druck privater Investoren auf die Kommunalpolitik in Frankfurt ist hoch. Ob die Stadt beim Thema Stadtentwicklung diesem widersteht, hängt von der Koalition im Römer ab. Ein Kommentar.

27.12.2017 11:29 Kommentieren
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt An Wahl-Versprechungen mangelt es nicht

Peter Feldmann

In knapp vier Monaten wird in Frankfurt der Oberbürgermeister gewählt. Die Kandidaten sind bereits aktiv - mit verlockenden Angeboten für die Frankfurter.

05.11.2017 09:30 Kommentieren
SPD
Frankfurt

Frankfurt SPD-Geschäftsführer hört auf

Nach dreizehn Jahren verlässt SPD-Geschäftsführer Andreas Heusinger von Waldegge Frankfurt.

Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Bürgermeisterwahl in Flörsheim Vier Fraktionen nominieren einen Kandidaten

Der SPD-Mann Michael Antenbrink bekommt bei der Bürgermeisterwahl in Flörsheim reichlich Gegenwind: CDU, Galf, Freie Bürger und FDP nominieren Bernd Blisch als gemeinsamen Gegenkandidaten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen