Lade Inhalte...
Sportarten A-Z

Kenia löst nach Skandalen nationales OK auf

Die kenianische Regierung hat wegen verschiedener Skandale kurz nach den Olympischen Spielen die Auflösung des Nationalen Olympischen Komitees angeordnet.

25.08.2016 18:03 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Sozialdemokraten auf Spurensuche

Wider das Vergessen: Die Historische Kommission der Offenbacher SPD existiert bereits seit 20 Jahren. Heute engagieren sich zwölf Personen in dem Gremium.

Wirtschaft

Auflagen für Internet-Dienste EU will Whatsapp und Skype regulieren

Einem internen Dokument nach will die EU-Kommission Internet-Dienste, mit denen Nutzer Telefongespräche führen und Nachrichten verschicken können, wie Telefonkonzerne behandeln.

15.08.2016 16:34 Kommentieren
Olympia-deutsches-team

Lambertz: Chefschwimmtrainer mit viel Erklärungsbedarf

Seine Außendarstellung ist einer der Vorzüge von Henning Lambertz. Als er in den engen Katakomben der Schwimmhalle die nächste Olympia-Enttäuschung erklären sollte, konnte er über den schnell gefundenen Kalauer «Chefbundestrainer mit dem Rücken zu Wand» auch selbst lachen.

12.08.2016 08:52 Kommentieren
Olympia-schwimmen

Lambertz: Chefschwimmtrainer mit viel Erklärungsbedarf

Seine Außendarstellung ist einer der Vorzüge von Henning Lambertz. Als er in den engen Katakomben der Schwimmhalle die nächste Olympia-Enttäuschung erklären sollte, konnte er über den schnell gefundenen Kalauer «Chefbundestrainer mit dem Rücken zu Wand» auch selbst lachen.

12.08.2016 08:52 Kommentieren
Politik

Japan Der Tenno will nicht mehr

Akihito, der 125. Kaiser von Japan, bittet das Parlament indirekt, abdanken zu dürfen. Seine Ansprache versetzt das Volk in Aufregung.

08.08.2016 15:45 Kommentieren
Kultur

Grütters will Reform der Limbach-Kommission bis Herbst

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) will bis zum Herbst eine Reform der sogenannten Limbach-Kommission auf den Weg bringen. Das Gremium, das in Streitfällen um NS-Raubkunst eingeschaltet werden kann, soll künftig transparenter arbeiten.

07.08.2016 12:32 Kommentieren
Politik

Rassekommission Brasiliens "Rasse-Tribunal"

Nachdem Weiße in Brasilien eine Quotenregelung für Schwarze missbrauchen, entscheidet künftig eine Kommission über die Rasse von Bewerbern für den öffentlichen Dienst. Kritiker sprechen von Tribunalen - Lob kommt von Schwarzen-Organisationen.

Kreis Offenbach

Rodgau Zweifel an Seniorenbeirat

Die CDU sieht die Idee der SPD, einen Seniorenbeirat zu etablieren, skeptisch. Die CDU will nun erst einmal einen umfassenden Bericht zur Seniorenarbeit in der Stadt.

Wirtschaft

Spanien und Portugal EU dehnt ihre Regeln

Die Defizitsünder Portugal und Spanien kommen mit einem blauen Auge davon. Die EU-Kommission verurteilt sie zwar, verzichtet aber auf die Strafe. So sei die Glaubwürdigkeit gewahrt, sagt sie. Eine Analyse.

Wirtschaft

Hilfspaket 58 Millionen für Milchbauern

Deutsche Milchbauern sollen von der EU ein Hilfspaket von mindestens 58 Millionen Euro erhalten. Aufgrund von Überproduktion kämpfen viele Bauern aktuell um ihre Existenz.

18.07.2016 11:24 Kommentieren
dpa

EU-Kartellwächter nehmen Googles Online-Werbung ins Visier

Die EU-Kartellwächter werfen dem Internet-Riesen Google erstmals auch unfairen Wettbewerb in seinem Kerngeschäft mit Suchmaschinen-Werbung vor. abei geht es um den Teildienst «AdSense for Search», bei dem andere Websites Google-Suchmasken einbinden können.

14.07.2016 14:05 Kommentieren
Netz

Anzeigengeschäft EU-Kommission geht gegen Google vor

Die EU-Kommission weitet ihr Wettbewerbsverfahren gegen Google aus und nimmt erstmals auch konkret das Kerngeschäft mit Online-Werbung ins Visier.

14.07.2016 12:06 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Wieder Auszeichnung als Darmkrebszentrum

Das Darmzentrum unter der Leitung der Chefärzte Matthias Seelig und Clemens Jaeger erhält zum vierten Mal das Zertifikat für die Erfüllung aller Qualitätskriterien.

Politik

Atommüll Gorleben ist noch nicht vom Tisch

Die Atomendlager-Kommission legt ihren Abschlussbericht vor. Greenpeace-Studie bemängelt: Eine dauerhafte Sicherheit sei bei der Entsorgung nicht gewährleistet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen