Lade Inhalte...
Oury Jalloh
Politik

Dessau und Kleve Rassismus bei der Polizei?

Eine Initiative sieht Parallelen zwischen den Zellenbränden in Dessau und Kleve. Insbesondere die lancierte Selbstmordthese wird hinterfragt.

Politik

EU-Beitritt Albanien verliert Geduld mit EU

Brüssel wäre bereit für Verhandlungen über den Beitritt, aber einige Mitgliedsländer bremsen.

ITALY-EU-POLITICS-ECONOMY-DIPLOMACY-BUDGET
Politik

Abweichung von Haushaltsregeln EU fordert Klarstellung von Italien

Der Streit um die geplante Neuverschuldung Italiens gewinnt an Schärfe.

18.10.2018 22:03
Junge Reisende
Reise-Nachrichten

„DiscoverEU“ Weitere 12.000 Gratis-Tickets für EU-Jugend-Reiseprogramm

Im Sommer gab es die erste Runde: 15.000 Jugendliche bekamen Gratis-Tickets, um die Länder der EU kennen zu lernen. Nun wird das Reiseprogramm „DiscoverEU“ ausgeweitet. Volljährige könne sich auf 12.000 weitere Tickets bewerben.

18.10.2018 12:20
Mauerfall 1989
Politik

Deutsche Einheit „Immerhin hören die Westdeutschen zu“

Die Bundestagschefin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, spricht im Interview über die lange und schwierige Annäherung zwischen West und Ost.

Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst „Der Hambacher Forst ist nicht zu retten“

RWE-Chef Schmitz spricht im Interview über die Rodung des Waldes, den Anstieg von C02 und die Wachstumsziele des Konzerns.

Oberstes Gericht in Warschau
Politik

Justiz in Polen Klage gegen Polen wegen Zwangspensionierung von Richtern

Polen wird sich wegen eines umstrittenen Gesetzes zur Zwangspensionierung von Richtern vor dem EuGH verantworten müssen. Di EU-Kommission hat Klage eingereicht.

24.09.2018 16:17
Kommentare

Analyse Das Problem mit der Kohle

Der Streit in der Kohlekommission zerstört das Vertrauen in das Gremium. Das erschwert einen Kompromiss und hilft dem Klima nicht.

Wirtschaft

Kohleausstieg Krach in der Kohlekommission

Umweltverbände sind verärgert über den Co-Vorsitzenden Ronald Pofalla und dessen Zeitplan zum Kohleausstieg.

Ronald Pofalla
Wirtschaft

Kohleausstieg Pofalla sorgt für Irritationen

Ronald Pofalla, einer von vier Vorsitzenden der Kohle-Kommission, äußert sich zum Kohleausstieg und löst damit Empörung aus

Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Genug an der Uhr gefummelt

Jetzt noch mal amtlich: Die Zeitumstellung wird 2019 abgeschafft – aber was bedeutet das?

Jean-Claude Juncker
Politik

Europäische Union Junckers verhaltener Abschied

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will, dass die EU zu einem Global Player wird - aber mit neuen Ideen dafür wartet er nicht auf.

Manfred Weber
Hintergrund

Porträt Ein Bayer für Europa: Manfred Weber will Juncker beerben

Nach der Europawahl 2019 wird in Brüssel der mächtigste EU-Posten neu besetzt, wenn Kommissionschef Jean-Claude Juncker abtritt. Nun nimmt ein Deutscher Anlauf für das Spitzenamt.

05.09.2018 11:38 Kommentieren
"Weckergesicht"
Panorama

Zeitumstellung „Die Menschen wollen das, wir machen das.“

Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist schon mal überzeugt: Er will die Zeitumstellung der EU-Umfrage entsprechend abschaffen. Doch wie die Uhren in Europa bald gehen, ist längst noch nicht klar.

Sommerklausur der Berliner Grünen-Fraktion in Hamburg

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen