Lade Inhalte...
Radfahren in Hessen
Kreis Offenbach

Radschnellweg in Hessen Bau des Radschnellwegs Frankfurt-Darmstadt beginnt

Zwischen Frankfurt und Darmstadt soll ein Radschnellweg entstehen. Mitte Oktober sollen die Bauarbeiten für den ersten Streckenabschnitt zwischen Darmstadt-Wixhausen und Egelsbach beginnen.

Deutschland und die Welt

Bericht: Amazon plant 3000 Läden ohne Kassen bis 2021

Amazon könnte in den kommenden drei Jahren laut einem Medienbericht bis zu 3000 seiner Läden ohne Kassen in den USA eröffnen. Das würde den Online-Händler zu einem großen Konkurrenten für Ketten von Mini-Supermärkten wie 7-Eleven machen. Das berichtete der Finanzdienst Bloomberg.

20.09.2018 10:02 Kommentieren
Spätsommer in Hamburg
Panorama

Wetter 2019 Viele Namen für Hochs und Tiefs stehen fest

Schönes Wetter wird 2019 mit weiblichen Vornamen wie Birgida oder Leonore verbunden sein. Tiefdruckgebiete sollen männliche Namen wie Pirmin oder Janno tragen. Wer seinen Namen auf einer Wetterkarte finden will, kann Pate werden. Mehr als 120 gibt es bereits.

19.09.2018 14:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr als 120 Namen für Hochs und Tiefs stehen fest

Erst seit einer Woche werden Wetterpatenschaften 2019 verkauft, da stehen schon mehr als 120 Namen für Hochs und Tiefs im kommenden Jahr fest. Sie heißen Birgida, Leonore oder Janno.

19.09.2018 09:50 Kommentieren
Steckdose
Wirtschaft

Strompreise Strompreis ist auf Rekordkurs

Mal ist es die Ökostrom-Umlage, mal sind es die Netzentgelte. Für steigende Strompreise gibt es viele Ursachen. Jetzt droht den Verbrauchern Ungemach durch steigende Kosten bei der Erzeugung.

16.09.2018 14:44 Kommentieren
Eschborn. Gewerbegebiet Süd
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kein Kultursponsoring für Frankfurt

Ein Defizit im Haushalt 2019 der Stadt der Finanzrekorde erlaubt „diesen Luxus“ nicht mehr. Stattdessen investiert Eschborn in Verkehrswege.

Apfelbäume
Rhein-Main

Apfelernte Super-Sommer macht Äpfel süß

2018 ist ein besonderes Jahr. Die extreme Dürre der vergangenen Monate könnte sich sogar aufs kommende Jahr auswirken.

Wiesbaden

Wiesbaden Paketdienste im Stress

Die Fahrzeuge fallen bei Kontrollen im Rahmen der zweiten Sicherheitswoche erneut negativ auf.

Darmstadt

Münster Millionen für die Stadt

Münster ist in ein Förderprogramm des Landes aufgenommen worden. Mit dem Geld sollen in den kommenden Jahren vier Areale umgestaltet werden.

Deutschland und die Welt

Scholz: Treffen Vorsorge für bessere Zukunft

Bundesfinanzminister Olaf Scholz sieht Deutschland mit den Haushaltsplänen für das kommende Jahr gut aufgestellt. „Dieser Bundeshaushalt und die Entscheidungen, die diese Bundesregierung getroffen hat, tragen dazu bei, dass wir zuversichtlich

11.09.2018 13:56 Kommentieren
Traditionsstrecke
Motorsport

Großer Preis von Deutschland MotoGP bleibt auch 2019 am Sachsenring

Die Zukunft des Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring ist vorerst gesichert. Auch im kommenden Jahr findet der „Große Preis von Deutschland“ auf der Traditionsstrecke bei Hohenstein-Ernstthal statt, teilte die MotoGP mit.

06.09.2018 15:04 Kommentieren
Brunnen in Hessen
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Als Anwohner über lautes Plätschern klagten

Die einen wünschen sich Brunnen in Neu-Isenburg, die anderen fürchten Lärmbelästigungen. Die Stadtverordneten wollen die Frage nach mehr Wasser im Stadtbild dem Projekt Stadtumbau überlassen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ideen für Gaul-Denkmal

Fünf Entwürfe setzen sich im Wettbewerb durch, nun sollen diese Künstler Modelle anfertigen. Anlässlich des 150. Geburtstags des Bildhauers soll ihm im kommenden Jahr in Großauheim das Denkmal gesetzt werden.

Kreis Offenbach

Dreieich Rein ins Berufsleben

Absolventen können ein Start-up gründen. Interessenten aus den Bereichen Design, Werbung und Digital können sich noch bis 30. September bewerben.

Formel 1
Motorsport

Motorsport-Königsklasse Formel-1-Führung verhandelt weiter über Deutschland-Rennen

Formel-1-Vermarktungschef Sean Bratches hält ein Rennen in Deutschland im kommenden Jahr weiter für möglich.

26.08.2018 15:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen