Lade Inhalte...
Dramatische Bühne
Frankfurt

Dramatische Bühne in Frankfurt „Das wird eine große Gaudi“

Vor dem Saisonauftakt am Donnerstag spricht Thorsten Morawietz, Leiter der Dramatischen Bühne, über sein wandlungsfähiges Ensemble und die Bedeutung der Freien Szene für die Bankenstadt Frankfurt.

Theater

Burgfestspiele Bad Vilbel Sie sind, wer sie sind

Ein munteres „Käfig voller Narren“ in Bad Vilbels Wasserburg.

Let's Dance
Leute

TV-Quoten ZDF-Krimi vorn - „Let's Dance“ legt im Halbfinale zu

Das ZDF punktet mit einer Wiederholung. RTL steigert sich mit seiner Tanzshow - schließlich ist bald Finale. Das Erste landet nur knapp dahinter. Und ProSieben hat Erfolg mit einem Klassiker.

02.06.2018 11:22 Kommentieren
„Lifelines“
TV-Kritik

„Lifelines“, RTL Bis zur Schmerzgrenze

In der neuen RTL-Arztserie geht die Mischung aus Beziehungs-Comedy und Medizin-Drama nur bedingt auf.

Plenarsitzung
Landespolitik

Landtag in Hessen Komiker im Landtag

Es gibt einige, die Politikern den Spiegel vorhalten. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Bill Murray
Leute

Wer kann ihn stoppen? Bill Murray nennt Trumps Tweets „absurden Schwachsinn“

Bill Murray ist ein großartiger Stand-up-Comedian, der weiß, wie man Menschen zum Lachen bringt. Auch dem US-Präsidenten Donald Trump billigt er komödiantisches Talent zu. Seine Freude darüber ist allerdings begrenzt.

09.04.2018 09:00 Kommentieren
Don Pasquale
Theater

Oper Stuttgart Don Pasquale lacht nicht mit

Eine stimmlich erstklassige, szenisch reservierte Donizetti-Inszenierung von Jossi Wieler und Sergio Morabito.

Theater

Theater Und dann tauchten noch diese Eisbären auf

„Das Ministerium der verlorenen Züge“: Viktor Bodó macht in Frankfurt Quatsch, aber technisch ausgereiften.

David Rott
TV-Kritik

„Bad Cop - kriminell gut“ Plötzlich Kommissar

Mit einer „Fiction-Offensive“ möchte RTL an alte Glanzzeiten anknüpfen. Auch eine komödiantisch angehauchte Krimiserie namens „Bad Cop“ zählt zu den Novitäten. Doch sie lässt nichts Gutes ahnen.

Latte Macchiato
Times mager

Times mager Von meckernden Zugezogenen

Frankfurts W. ist legendär. Dennoch findet sich einer, der meckert. Zugezogen, na klar.

Steven Sonderbergh
Leute

Steven Soderbergh „Kino wird es immer geben, aber es steht unter Druck“

Der US-amerikanische Regisseur Steven Soderbergh über die Macht großer Hollywood-Studios, den Aufstieg des Fernsehens und die Kunst des Geschichtenerzählens.

Rockstars zähmt man nicht
TV-Kritik

„Rockstars zähmt man nicht“, Sat. 1 Mitten ins Herz

1. Update Die musikalische Komödie mit Tom Beck hat großen Unterhaltungswert, aber sehenswert ist sie vor allem wegen Cristina do Rego.

Sitzheizung gibt's nicht
TV-Kritik

„Sitzheizung gibt’s nicht!“ Mit Michael Kessler durch Berlin

Der Komödiant Michael Kessler ist wieder mit dem Auto unterwegs. Auf den Straßen Berlins kutschiert er Bastian Pastewka, Katharina Thalbach, Carolin Kebekus und andere und tauscht Fragen und Antworten.

Literatur

Peter Sloterdijk Der umstürzlerische Philosophie-Umschreiber

Peter Sloterdijk

Nur wer den Überblick verliert, sieht Ungewöhnliches: dem philosophischen Meisterlehrer Peter Sloterdijk zum 70. Geburtstag.

Clown
FR7

Kolumne Ich wär so gerne ... eine Ulknudel

Einen Traum träumt unsere Autorin, seit sie denken kann: Sie würde gerne eine Halle voller Menschen zum Lachen bringen können.

11.05.2017 16:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen