Lade Inhalte...
Michael Quast
Frankfurt

Kultur in Frankfurt „Das saftige Theater hat eine Chance“

Der Komödiant Michael Quast über zehn Jahre Fliegende Volksbühne, die Sehnsucht nach schwitzenden Schauspielern und die Herausforderung der Seßhaftigkeit im kommenden Jahr.

TV-Kritik

„Der Prag-Krimi: Wasserleiche“, Das Erste Mord am Moldaustrand

Einsatz in Prag: Ein Kommissar muss den Tod seines Kollegen aufklären. Dabei versucht die ARD, malerische Städte- und Landschaftsbilder mit einer psychologischen Fabel zu kombinieren.

Frankfurt

Fliegende Volksbühne in Frankfurt Fliegende Volksbühne muss landen

Das neue Theater der Fliegenden Volksbühne in Frankfurt benötigt Geld, nicht nur von der Stadt. Es sollte auch von Unternehmen und Mäzenen unterstützt werden. Ein Kommentar.

Edward Hopper "Two Comedians"
Kunst

Edward Hopper Abschied von der Lebensbühne

Edward Hoppers letztes Bild gehörte einst Frank Sinatra. Jetzt kommt es unter den Hammer.

Das Leben vor mir
TV-Kritik

„Das Leben vor mir“, ARD Besuch einer alten Dame

Die Hauptdarsteller dieses Dreiecksdramas wetteifern allzu aufdringlich um den Beifall eines imaginären Publikums.

Szene aus "Die tote Stadt"
Theater

Komische Oper Berlin Ein pathologischer Fall

Erich Wolfgang Korngolds „Die tote Stadt“ gerät an der Komischen Oper Berlin etwas spröde.

Kinostart - "Das schönste Mädchen der Welt"
Kino

Kino Der richtige Riecher

Die Cyrano-de-Bergerac-Adaption „Das schönste Mädchen der Welt“ ist die erste Überraschung des Kinoherbstes.

Dramatische Bühne
Frankfurt

Dramatische Bühne in Frankfurt „Das wird eine große Gaudi“

Vor dem Saisonauftakt am Donnerstag spricht Thorsten Morawietz, Leiter der Dramatischen Bühne, über sein wandlungsfähiges Ensemble und die Bedeutung der Freien Szene für die Bankenstadt Frankfurt.

Theater

Burgfestspiele Bad Vilbel Sie sind, wer sie sind

Ein munteres „Käfig voller Narren“ in Bad Vilbels Wasserburg.

Let's Dance
Leute

TV-Quoten ZDF-Krimi vorn - „Let's Dance“ legt im Halbfinale zu

Das ZDF punktet mit einer Wiederholung. RTL steigert sich mit seiner Tanzshow - schließlich ist bald Finale. Das Erste landet nur knapp dahinter. Und ProSieben hat Erfolg mit einem Klassiker.

02.06.2018 11:22
„Lifelines“
TV-Kritik

„Lifelines“, RTL Bis zur Schmerzgrenze

In der neuen RTL-Arztserie geht die Mischung aus Beziehungs-Comedy und Medizin-Drama nur bedingt auf.

Plenarsitzung
Landespolitik

Landtag in Hessen Komiker im Landtag

Es gibt einige, die Politikern den Spiegel vorhalten. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Bill Murray
Leute

Wer kann ihn stoppen? Bill Murray nennt Trumps Tweets „absurden Schwachsinn“

Bill Murray ist ein großartiger Stand-up-Comedian, der weiß, wie man Menschen zum Lachen bringt. Auch dem US-Präsidenten Donald Trump billigt er komödiantisches Talent zu. Seine Freude darüber ist allerdings begrenzt.

09.04.2018 09:00
Don Pasquale
Theater

Oper Stuttgart Don Pasquale lacht nicht mit

Eine stimmlich erstklassige, szenisch reservierte Donizetti-Inszenierung von Jossi Wieler und Sergio Morabito.

Theater

Theater Und dann tauchten noch diese Eisbären auf

„Das Ministerium der verlorenen Züge“: Viktor Bodó macht in Frankfurt Quatsch, aber technisch ausgereiften.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen