Lade Inhalte...
Schokolade
Karriere-Nachrichten

Münzgeld zu Hause lassen Als Stressesser gesund durch den Arbeitstag

Gesunde Ernährung in den Arbeitsalltag zu integrieren, stellt viele vor Herausforderungen. Mit ein paar einfachen Tricks schafft man es fiese Heißhungerattacken in den Griff zu bekommen.

26.11.2018 11:46
Wespen
Rhein-Main

Wespenleben Das Leben der Wespe

Viel Schlaf, aber auch viel Arbeit: Wer einen Staat gründen will, hatte schon immer gut zu tun.

Mit Intervallfasten an die Pfunde
Gesund und fit

16 Stunden ohne Essen Intervallfasten: Abnehmen ohne Verzicht

Statt Kalorien zählen einfach auf die Uhr schauen: In Deutschland boomt seit einigen Jahren das sogenannte Intervallfasten. Bei dieser Abnehm-Methode geht es nicht darum, was man isst, sondern wann man isst.

17.08.2018 10:22
Sommersnack grüne Bohnen
Ernährung

Hülsenfrüchte Grüne Bohnen enthalten wenig Kohlenhydrate

Im Supermarkt ist gerade Grüne-Bohnen-Zeit. Das lange Gemüse ist nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund und kohlenhydratarm. Reich an Kalium, Magnesium und B-Vitaminen trägt es zu einer ausgewogenen Ernährung bei.

18.07.2018 12:59
Pommes rot-weiß
Gesund und fit

Studie bestätigt Pommes und Chips sind Belohnung fürs Gehirn

Warum können viele Menschen die Finger nicht von ungesundem Essen wie Chips oder Pommes lassen? Weil die Kombination von Fett und Kohlenhydraten eine Belohnung fürs Gehirn ist.

22.06.2018 04:22
Peter Hallam
Gesund und fit

Schlaf, Essen, Alkohol Was beim Sport hilft - und was nicht

Nach dem ausgiebigen Training erstmal abends einen drauf machen? Keine gute Idee, sagen Experten. Und auch abgesehen vom Alkoholverzicht gibt es ein paar Dinge, die die sportliche Leistungsfähigkeit steigern.

20.06.2018 04:52
Fressfalle Chips
Gesund und fit

Naschformel entdeckt Forscher untersuchen die „Fressfalle Chips“

Einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören: Manche Lebensmittel sind einfach zu verführerisch. Anhand von Chips untersuchen Forscher, warum das so ist - und haben eine Art Naschformel aufgestellt.

23.04.2018 15:38
Robin Horvath
Ernährung

Schnell und konzentriert Ernährungexperte: Das richtige Essen für Golfer

Wer meint, dass Golfer nicht auf ihre Ernährung achten sollten, der liegt falsch. Für jede Mahlzeit gibt es die ideale Kost, die Kraft und Aufmerksamkeit fördern.

17.04.2018 12:20
Kakao Schokolade
Erfolgreich abnehmen
Gesund und fit

US-Studie Low-Fat-Diät genauso gut wie Low-Carb-Diät

uf welche Weise nehme ich am besten ab? Und entscheiden meine Gene mit über den Diäterfolg? Eine Studie gibt Antworten - und wirft neue Fragen auf.

21.02.2018 11:00
Gefüllte Paprika
Ernährung

Mix aus paleo und vegan Was die pegane Ernährung kann

Pegane Ernährung setzt auf möglichst unverarbeitete Lebensmittel, viel frisches Gemüse und vermeidet raffinierte Kohlenhydrate. Aber wie sinnvoll ist es, sich so zu ernähren?

24.01.2018 13:06
Bernd Wolfarth
Deutsches Team

Olympia-Arzt Sportler werden zu Nahrungsergänzungsmitteln beraten

Der Deutsche Olympische Sportbund informiert seine Athleten vor den Winterspielen in Pyeongchang über mögliche Doping-Gefahren durch Nahrungsergänzungsmittel.

10.01.2018 15:30
Essen mit Genuss
Gesund und fit

Intuition statt Kontrolle Die neue Freiheit auf dem Teller - Essen ohne Regeln?

Nach dem Schlemmen an den Feiertagen nehmen sich manche für das neue Jahr Besserung vor. Sie zählen Kalorien oder meiden je nach Überzeugung Kohlenhydrate oder Fett. Es gibt aber Stimmen, die für mehr Verlass auf die Intuition plädieren. Selbst bei den Kleinsten.

03.01.2018 04:12
Übergewichtiger Mann
Medizin

Sich anders belohnen Was wirklich gegen Übergewicht hilft

Bei manchen liegt Übergewicht in den Genen, andere ernähren sich falsch. Dauerhaft Gewicht zu verlieren, ist schwer - und nicht immer nur eine Frage des Willens. Was helfen kann: Gemüse, Eiweiß und ein paar psychologische Tricks.

20.12.2017 04:42
Jens Kröger
Medizin

Sensor als Alternative Leben ohne ständige Piekser: Moderne Lösungen für Diabetiker

Die Behandlung von Diabetes Typ 1 ist aufwendig: Blutzucker messen, Kohlenhydrate errechnen, Insulin spritzen. Es gibt aber schon jetzt Systeme, die Teile der Prozedur automatisch erledigen. Und schon bald soll sich der Patient noch mehr zurücklehnen können.

08.11.2017 04:50

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen