Lade Inhalte...
Klimakonferenz in Bonn
Klimawandel

Klimakonferenz in Bonn Zurück in die Zukunft

Einziger Auftritt einer Abordnung von US-Präsident Donald Trump auf der Weltklimakonferenz in Bonn. Wie Trumps Vision aussieht, ließ sich schon an den Namensschildern der Podiumsteilnehmer ablesen.

Schwarzenegger
Klimawandel

UN-Klimakonferenz Grüner Terminator gegen Twitter-Trump

Wie Arnold Schwarzenegger das Weltklima retten will. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien reist am Sonntag zum Klimagipfel nach Bonn.

Washington
Klimawandel

Klima Schlechte Nachrichten für den Klimaschutz

Deutschland verfehlt seine Klimaschutzziele und Donald Trump zerschlägt ein Kernstück der Klimapolitik seines Amtsvorgängers Barack Obama.

Holzkohle-Produktion in Paraguay
Umwelt

Raubbau Wenn der Urwald auf dem Grill landet: Abholzung in Paraguay

Damit in Europa die Steaks auf dem Grill brutzeln können, wird in Paraguay Tropenwald abgeholzt. Bäume werden zu Holzkohle und gerodete Flächen werden für Rinderzucht und Soja verwendet. Das hat Folgen für Umwelt, Wirtschaft - und nicht zuletzt Menschen.

31.07.2017 15:29 Kommentieren
CO2-Filteranlage
Klimawandel

Klimawandel Schweizer Wundermaschine geht in Betrieb

In der Schweiz ist die erste kommerzielle CO2-Filteranlage in Betrieb gegangen. Doch die neue Technologie hat eine Achillesferse.

Politik

Klimagespräche Verhagelt Trump die Atmosphäre?

Der Erfolg der Klimagespräche in Bonn hängt auch vom Entscheid des US-Präsidenten ab.

Kohleausstieg
Energiewende

Energie Keine Kohle im Fußballstadion

Die Divestment-Bewegung plant weltweite Aktionen um den Fossil-Ausstieg voranzutreiben. Versicherer Axa macht Ernst

USA
Politik

100 Tage im Amt Donald Trump holt zum Generalangriff aus

Für die ersten 100 Tage im Amt hat Donald Trump nur Eigenlob übrig. Die Medien und ihr traditionelles Galadinner verspottet er dagegen. Die Journalisten geben sich kämpferisch.

30.04.2017 09:22 Kommentieren
Klimaziele
Hintergrund

Analyse Rauchzeichen für die Kohlekumpel: Trumps radikale Klimapläne

Trump hält Kurs. Für das Klima heißt das: Jobs sind den USA wichtiger. Sein jüngstes Dekret reicht weit, aber wie folgenschwer ist es? Trump kann wenig über Nacht ändern - und die Welt geht in eine andere Richtung.

29.03.2017 17:20 Kommentieren
Trump unterzeichnet ein Dekret
Politik

Dekret Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

1. Update US-Präsident Donald Trump unterzeichnet ein Dekret, mit dem Kernstücke der Umweltpolitik seines Vorgängers aufgeweicht werden. Umweltgruppen drohen mit Klagen.

29.03.2017 06:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China will Überkapazitäten abbauen - Premier verspricht Marktzugang

China will seine Überkapazitäten in der Stahl- und Kohleindustrie abbauen. Regierungschef Li Keqiang sicherte jetzt zu, in diesem Jahr die Produktionskapazität um rund 50 Millionen Tonnen Stahl reduzieren zu wollen.

05.03.2017 08:10 Kommentieren
Usa

USA Als Einwanderer im Trump-Land

Eine Kleinstadt in Pennsylvania gilt als Experimentierfeld für eine harte Linie gegen Einwanderer. Die meisten hier wählen Trump und feiern ihn für seine ersten Amtshandlungen.

06.02.2017 08:41 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag NRW hat mehr verdient

Andere Bundesländer wie Bayern haben einen Plan, um das Land voranzubringen. Das fehlt Nordrhein-Westfalen. Der Gastbeitrag.

24.08.2016 15:20 Kommentieren
Kommentare

Energie Donald Trumps letzte Ölung

Die einzige Hoffnung der Bergbau-Branche ist es, Freunde der Kohle zu unterstützen. So eine Freund ist Donald Trump. Der Feind ist Obama und seine Klimapolitik. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum