Lade Inhalte...
Mini Cabrio
Auto-Nachrichten

Frische Brise Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018

Cabrios bieten bei schönem Wetter offenen Fahrgenuss. 2018 kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Anfänger unter den Frischluftfans machen sich vor ihrem Einstieg aber besser ein paar Dinge bewusst, damit der Genuss ohne Reue gelingt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Edle Soundsysteme ab Werk
Auto-Nachrichten

Monitor bis Soundsysteme Neue Geräte und Trends beim Auto-Hi-Fi

Moderne Audiosysteme im Auto bieten immer mehr Funktionen und einen besseren Klang. Welche neuen Geräte gibt es, und worauf ist generell zu achten?

02.02.2018 10:12 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Drogen auf der A3 Auto mit 66 Cannabis-Pflanzen gestoppt

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 haben Zollbeamte im Kofferraum eines Autos 66 Marihuanapflanzen gefunden.

30.01.2018 11:03 Kommentieren
Jaguar E-Pace
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb

Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz so ernst, aber mit nicht weniger Elan macht der E-Pace nun Jagd auf Audi Q3 und Co.

17.01.2018 05:00 Kommentieren
Fahrt bei Schnee
Auto-Nachrichten

Entspannt in die Berge Tipps für die Autofahrt in den Winterurlaub

Viele Winterurlauber fahren mit dem Auto in die Berge. Das bedeutet oft eine lange Anreise mit vollgepacktem Kofferraum. Die Vorbereitung sollte aber nicht erst am Reisetag mit dem Hineinstopfen von Ski und Gepäck beginnen. Es gibt noch mehr zu tun.

22.12.2017 04:36 Kommentieren
Kia Stinger
Auto-Tests

Fahrbericht Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co

Bislang hat Kia mit edlem Design und üppiger Ausstattung vor allem als Volumenmarke gepunktet. Doch mit dem Stinger nehmen die Koreaner jetzt zum ersten Mal die Premium-Konkurrenz ins Visier. Die Sportlimousine stichelt ganz gezielt gegen Audi und BMW.

13.12.2017 11:38 Kommentieren
Qual der Wahl beim Mazda
Auto-Nachrichten

Frage des Geschmacks Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, kehren sie zusehends zum konventionellen Stoffdach zurück.

17.10.2017 09:49 Kommentieren
Tatort: Der rote Schatten
TV-Krimi

Tatort „Der rote Schatten“ Stammheim, 18. Oktober 1977

Der RAF-Tatort „Der rote Schatten“ kocht Verschwörungstheorien auf und verliert sich in einem problematischen Mix.

Jaguar XF Sportbrake
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Er sieht gut aus und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Doch so richtig etabliert hat sich der Jaguar XF nie. Das liegt an der starken Konkurrenz im eigenen Haus und außerhalb. Doch nun gibt es einen Kombi, der dem Briten die nötige Beachtung bringen soll.

11.10.2017 04:49 Kommentieren
Sara Errani
Weitere Sportarten

Doping Vorsicht - heiße Brühe

Profi-Radfahrer gehören auf der Chart-Liste der dümmsten, skurrilsten und dreistesten Dopingausreden zu den Hauptdarstellern. Der Einwurf.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 4. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. August 2017:

04.08.2017 00:05 Kommentieren
Porsche Panamera als Sport Turismo
Auto-Nachrichten

Größerer Kofferraum Porsche für Praktiker: Panamera kommt als Sport Turismo

Anfang Oktober bringt Porsche den Panamera auch in einer Version mit größerer Heckklappe und mehr Platz im Kofferraum an den Start. An seiner Sportlichkeit soll das nichts ändern - einige Versionen werden über 300 km/ schnell.

18.07.2017 10:06 Kommentieren
Porsche Panamera Sport Turismo
Auto-Tests

Fahrbericht Porsche Panamera Sport Turismo im Test: Der Eil-Transporter

Porsche entfernt sich wieder ein Stückchen weiter von seinem Markenkern und baut erstmals eine Art Kombi. Doch keine Sorge, auch der neue Panamera Sport Turismo ist durch und durch ein Porsche - leistungsstark, luxuriös und trotz der Heckklappe kein bisschen vernünftig.

18.07.2017 00:12 Kommentieren
FR7

Glück gehabt Zack und weg

Der Tod hat unserem Autor lange Zeit keine Angst gemacht. Dann war er ihm plötzlich sehr nahe – zwei Mal sogar. Nun weiß er, dass er leben will. Aber das macht die Sache auch nicht einfacher.

Landgericht Darmstadt
Rhein-Main

Dreieich Bewährungsstrafe für Schlägertrupp

1. Update Faustschläge, Tritte, Morddrohungen: Bei einem Streit wegen eines Gebrauchtwagens wird ein Autohändler in Dreieich von vier Männern gequält. Das Schöffengericht verhängt Bewährungsstrafen für die beiden Haupttäter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum