Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Polizei findet über zwölf Kilo Kokain in präpariertem Kofferraum

Mehr als zwölf Kilogramm Kokain im Schwarzmarktwert von 841 000 Euro hat die Bundespolizei in einem präparierten Hohlraum im Kofferraum eines Autos entdeckt. Die in Plastiktüten verpackten Drogen seien bei einer Kontrolle in Straelen an der deutsch-niederländischen

05.12.2017 09:32 Kommentieren
Qual der Wahl beim Mazda
Auto-Nachrichten

Frage des Geschmacks Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, kehren sie zusehends zum konventionellen Stoffdach zurück.

17.10.2017 09:49 Kommentieren
Tatort: Der rote Schatten
TV-Krimi

Tatort „Der rote Schatten“ Stammheim, 18. Oktober 1977

Der RAF-Tatort „Der rote Schatten“ kocht Verschwörungstheorien auf und verliert sich in einem problematischen Mix.

Jaguar XF Sportbrake
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Er sieht gut aus und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Doch so richtig etabliert hat sich der Jaguar XF nie. Das liegt an der starken Konkurrenz im eigenen Haus und außerhalb. Doch nun gibt es einen Kombi, der dem Briten die nötige Beachtung bringen soll.

11.10.2017 04:49 Kommentieren
Sara Errani
Weitere Sportarten

Doping Vorsicht - heiße Brühe

Profi-Radfahrer gehören auf der Chart-Liste der dümmsten, skurrilsten und dreistesten Dopingausreden zu den Hauptdarstellern. Der Einwurf.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 4. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. August 2017:

04.08.2017 00:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue Polizei-Schutzausrüstung zu schwer für Streifenwagen

Wegen des hohen Gewichts der neuen Schutzausrüstung bei der Polizei in Rheinland-Pfalz müssen etliche Streifenwagen umgerüstet werden. Die Federn der Hinterachse müssten getauscht und der Kofferraum mit „Schub- und Einlagefächern“ ausgebaut werden.

27.07.2017 21:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann stirbt wenige Tage nach Sturz aus Cabrio-Kofferraum

Wenige Tage nach dem Sturz aus dem offenen Kofferraum eines anfahrenden Autos in Ulm ist ein junger Mann gestorben. Der 23-Jährige hatte auf dem Rückweg vom Ulmer Volksfest zusammen mit einem 20-Jährigen in den Kofferraum eines Cabrios gesetzt, weil es im Wagen zu eng war.

22.07.2017 20:54 Kommentieren
Porsche Panamera als Sport Turismo
Auto-Nachrichten

Größerer Kofferraum Porsche für Praktiker: Panamera kommt als Sport Turismo

Anfang Oktober bringt Porsche den Panamera auch in einer Version mit größerer Heckklappe und mehr Platz im Kofferraum an den Start. An seiner Sportlichkeit soll das nichts ändern - einige Versionen werden über 300 km/ schnell.

18.07.2017 10:06 Kommentieren
Porsche Panamera Sport Turismo
Auto-Tests

Fahrbericht Porsche Panamera Sport Turismo im Test: Der Eil-Transporter

Porsche entfernt sich wieder ein Stückchen weiter von seinem Markenkern und baut erstmals eine Art Kombi. Doch keine Sorge, auch der neue Panamera Sport Turismo ist durch und durch ein Porsche - leistungsstark, luxuriös und trotz der Heckklappe kein bisschen vernünftig.

18.07.2017 00:12 Kommentieren
FR7

Glück gehabt Zack und weg

Der Tod hat unserem Autor lange Zeit keine Angst gemacht. Dann war er ihm plötzlich sehr nahe – zwei Mal sogar. Nun weiß er, dass er leben will. Aber das macht die Sache auch nicht einfacher.

Landgericht Darmstadt
Rhein-Main

Dreieich Bewährungsstrafe für Schlägertrupp

1. Update Faustschläge, Tritte, Morddrohungen: Bei einem Streit wegen eines Gebrauchtwagens wird ein Autohändler in Dreieich von vier Männern gequält. Das Schöffengericht verhängt Bewährungsstrafen für die beiden Haupttäter.

Unterwegs zu heißen Quellen
Leben Special

In den Rocky Mountains Mit dem Mountainbike zu Idahos heißen Quellen

Wechselbad inklusive: Wer sich in Idaho zum Radwandern auf den Sattel schwingt, sollte die Hot Springs Mountain Bike Route wählen. Die quellenreichste Etappe der anspruchsvollen Tour verläuft entlang des Boise River.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Mehr Stauraum
Auto-Nachrichten

Erst litern, dann laden Raumwunder Auto: Das Ringen um den Raum für Koffer und Co

Ob ein Auto praktisch ist und für die Familie taugt, das entscheidet sich meist erst auf den letzten Metern. Denn wichtiger als Fahrkomfort und Antrieb ist vielen Kunden der Kofferraum. Hier ist das Volumen eine wichtige, aber nicht die entscheidende Größe.

05.05.2017 04:54 Kommentieren
Zurück
Tennis

Geheimtraining Durch die Hintertür - Scharapowa zurück auf Tennis-Tour

Das Comeback von Maria Scharapowa ist das Thema beim Stuttgarter Tennis-Turnier. Dass die russische Weltklassespielerin eine Wildcard erhalten hat, ist nicht unumstritten. Bis zum Ende ihrer 15-monatigen Sperre darf sie sich auf offiziellen Plätzen nicht sehen lassen.

25.04.2017 15:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum