Lade Inhalte...
Mordprozess Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Ex-Freundin des Angeklagten sagt aus

Vor dem Gießener Landgericht sagt die frühere Partnerin des mutmaßlichen Täters aus und berichtet Details zur Persönlichkeit des Angeklagten.

Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Johanna wohl nicht im Kofferraum erstickt

Die Todesursache im Fall Johanna lässt sich fast zwanzig Jahre nach der Tat nicht mehr genau klären. Doch klar ist, das Kind kann nicht im Kofferraum des Autos des mutmaßlichen Täters erstickt sein.

13.06.2018 14:48 Kommentieren
Dirk Pope
Literatur

Jugendbuch Das Jugendbuch steht in der Ecke

Der Autor und Lehrer Dirk Pope über Genregrenzen sowie passende und unpassende (Kinder-)Themen.

Benzinkanister-Verbot im Auto
Auto-Nachrichten

Vor Reisebeginn informieren In manchen Urlaubsländern gilt Benzinkanister-Verbot im Auto

Auf Nummer sicher gehen und für den Urlaub einen Kanister mit Benzin im Kofferraum deponieren? Vorher sollten sich Autofahrer informieren. In vielen europäischen Ländern ist die Mitnahme von Kraftstoffen verboten.

31.05.2018 15:22 Kommentieren
Lexus RX
Auto-Nachrichten

Ab 67.000 Euro Lexus bringt Geländewagen RX in verlängerter Form

Das neue Modell von Lexus verspricht vor allem eines: mehr Platz. Der japanische Autohersteller bietet nun elektrisch ausklappbare Einzelsitze, einen größeren Kofferraum und eine dritte Sitzreihe.

31.05.2018 11:16 Kommentieren
Spritnachschub
Auto-Nachrichten

Für Umwelt und Geldbeutel So können Autofahrer Kraftstoff sparen

Wer vorausschauend fährt, kann die Umwelt und den Geldbeutel schonen. Allein durch frühzeitiges Hochschalten sinkt der Kraftstoffverbrauch deutlich. Und auch der Inhalt des Kofferraums hat Einfluss.

22.05.2018 12:10 Kommentieren
FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Spätwerk“, ARD Licht am Anfang des Tunnels

Wie Phoenix aus der Asche: Henry Hübchen spielt in diesem ausgezeichneten Drama einen ausgebrannten Schriftsteller, der ausgerechnet durch große Schuld unverhofftes Glück findet.

Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Mordprozess im Fall Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Tötung Johannas soll Unfall gewesen sein

Im Fall Johanna räumt der Angeklagte die Entführung der Achtjährigen vor fast 19 Jahren ein, den Mord aber nicht. Das Mädchen sei durch eine Art Unfall in seinem Kofferraum umgekommen.

10.05.2018 23:43 Kommentieren
VW Touareg
Auto-Nachrichten

Mit großem Kofferraum VW Touareg startet Ende Juni für 60 675 Euro

Mit seinem neuen Geländewagen will VW vor allem Platz schaffen: Der Touareg bietet eine riesige Fläche, um Dinge zu verstauen. Außerdem enthält das neue Modell viele technische Feinheiten wie beispielsweise eine Wärmebildkamera.

07.05.2018 15:52 Kommentieren
Sarah Kohr - Mord im Alten Land
TV-Kritik

„Sarah Kohr - Mord im Alten Land“ (ZDF) Sie ist nur wütend

Trotz Schwächen in der Handlungsführung: Mit Kommissarin Sarah Kohr holt sich das ZDF eine vielversprechende Figur in den Kreis seiner Ermittlerinnen.

Mini Cabrio
Auto-Nachrichten

Frische Brise Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018

Cabrios bieten bei schönem Wetter offenen Fahrgenuss. 2018 kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Anfänger unter den Frischluftfans machen sich vor ihrem Einstieg aber besser ein paar Dinge bewusst, damit der Genuss ohne Reue gelingt.

20.02.2018 11:00 Kommentieren
Edle Soundsysteme ab Werk
Auto-Nachrichten

Monitor bis Soundsysteme Neue Geräte und Trends beim Auto-Hi-Fi

Moderne Audiosysteme im Auto bieten immer mehr Funktionen und einen besseren Klang. Welche neuen Geräte gibt es, und worauf ist generell zu achten?

02.02.2018 10:12 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Drogen auf der A3 Auto mit 66 Cannabis-Pflanzen gestoppt

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 haben Zollbeamte im Kofferraum eines Autos 66 Marihuanapflanzen gefunden.

30.01.2018 11:03 Kommentieren
Jaguar E-Pace
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb

Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz so ernst, aber mit nicht weniger Elan macht der E-Pace nun Jagd auf Audi Q3 und Co.

17.01.2018 05:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen