Lade Inhalte...
Landespolitik

Kolumne Der Stoff, aus dem Politik gemacht wird

Die Zahl der Woche lautet 17 567. Oder vielleicht 16 561. Denkbar wäre natürlich auch 100,73. Als besten Wochentag küren wir den Sonntag, und als beste Uhrzeit drei bis vier Uhr morgens.

Martin Schulz
Kolumnen

SPD Respekt vor Martin Schulz

In den Kommentarspalten klebt der Kopf von Martin Schulz auf der Zielscheibe. Wer all das jeden Tag über sich liest, braucht starke Nerven. Unsere Kolumne.

Berlin
Bundestagswahl 2017

Vorläufiges Endergebnis Union und SPD verlieren stark, AfD Dritter

Vorläufiges Endergebnis: Die bisherigen Koalitionsparteien CDU/CSU und SPD haben bei der Bundestagswahl massive Verluste eingefahren. Die AfD ist mit 12,6 Prozent drittstärkste Kraft.

25.09.2017 06:24 Kommentieren
Wahre Finnen
Politik

Skandinavien Rechtspopulisten als Tonangeber

Nationalistische Töne sind in Skandinavien längst salonfähig geworden. Rechtspopulistische Parteien werden als neue Mitte hofiert.

Kinderehen
Politik

Kinderehen Minderjährige sollen nicht mehr heiraten dürfen

Das Kabinett einigt sich auf Gesetz gegen Kinderehen: Bei unter 16-Jährigen sollen Ehen grundsätzlich annulliert werden.

Politik

SPD Heiko Maas plant Fußfesseln für Gefährder

Bei der Verschärfung einzelner Sicherheitsmaßnahmen kommen sich die Koalitionsparteien näher. So zeigt sich SPD-Politiker Heiko Maas offen für den Einsatz von Fußfesseln.

09.01.2017 07:03 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Wenig Autos an der Sandelmühle

Zu dem neuen Wohngebiet im Norden soll es nur eine Zufahrt geben. Die Stadtverordneten beschließen die Bebauung.

Deutschland und die Welt

Die Bundespräsidenten-Kandidaten seit der Wiedervereinigung

Bei den letzten Bundespräsidenten-Wahlen gab es manchmal gemeinsame Kandidaten der jeweiligen Koalitionsparteien und manchmal Kampfkandidaturen. Ein Überblick seit der Wiedervereinigung 1990:

14.11.2016 07:20 Kommentieren
Landespolitik

Schulgesetz in Hessen Werbung an Schulen wird verboten

Das neue Schulgesetz sieht vor, dass Unterrichtsmaterial keine Werbung mehr enthält - über „Ausnahmen für Sponsoring“ soll das Kultusministerium entscheiden. Der FDP missfällt dieses Vorgehen.

Für Sie gelesen

Lage zur Deutschen Einheit Rechte Bedrohung

Der Rassismus überschattet die positive Bilanz der Republik.

Gastbeiträge

Finanzmärkte Macht endlich die Zockerei unattraktiv

Die große Koalition hat das Versprechen, die Finanzmärkte zu bändigen, bis heute nicht eingelöst. Doch die unverantwortlichen Zockereien der Finanzwirtschaft müssen unattraktiv werden. Der Gastbeitrag.

21.09.2016 14:22 Kommentieren
Leitartikel

Haushaltsdebatte Gabriels Versäumnis

Die Haushaltsdebatte legt grundlegende Konflikte zwischen Union und SPD offen. Aber sie zeigt auch, dass Sigmar Gabriel noch keine echte Alternative zu Angela Merkel ist. Der FR-Leitartikel.

Darmstadt

Kreis Groß-Gerau Koalition legt Ziele fest

Klausurtagung der Spitzen im Kreistag / Fünf Schwerpunkte für 2016.

26.07.2016 18:52 Kommentieren
Politik

Kroatien Regierung in Zagreb gescheitert

Premierminister Oreskovic verliert das Vertrauen der größten Koalitionspartei.

Politik

Brasilien Temer, der diskrete Umstürzler

In Brasilien stimmt der Senat über Absetzung von Präsidentin Dilma Rousseff ab. Der aktuelle Vizepräsident Michel Temer soll ihr Nachfolger werden. Schon lange arbeitet er am Umsturz von Rousseff. Beliebt beliebt ist er dadurch in der Bevölkerung allerdings nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen