Lade Inhalte...
Panorama

Sie werden platziert ULA

Sieht meistens aus wie eine Kelle Wasser aus einem naturtrüben Steppensee, garniert mit labbrigem Grünzeug, gern Algen, und ein paar würfelförmigen Tofu-Bojen. Schmeckt meistens auch dementsprechend. Und doch lässt man sich immer wieder zum Einstieg in ein asiatisches Mahl eine Misosuppe bringen.

Natur

Bärlauch-Rezepte Rezepte zum Würzen und Kochen mit Bärlauch

Sterneköche überschlagen sich mit immer neuen Rezepten für Bärlauch und Bärlauch-Pesto und kreieren immer gewagtere Kombinationen. Doch was lässt sich in der eigenen Küche mit dem gesunden Fitmacher ohne Koch-Abitur anstellen? Viele Rezepte lassen sich mit Bärlauch einfach umsetzen.

25.04.2012 23:48 Kommentieren
Natur

Bärlauch-Zeit Held der Frühjahrsküche: Bärlauch

Bärlauch: Eigentlich seit 5000 Jahren bekannt, feiert der Waldknoblauch - leider oft mit Maiglöckchen verwechselt - in unzähligen Rezepten Comeback. Bärlauch hat viele Vorteile - doch bald ist die Zeit der Ernte vorbei. Schnell noch ernten - Tipps zum Sammeln und Haltbarmachen oder Einfrieren.

24.04.2012 12:25 Kommentieren
Offenbach

Gesundheitsvorsorge Fitness gegen hohen Blutzucker

Präventionsprojekt der Landesärztekammer beginnt in Offenbach.

15.03.2012 23:04 Kommentieren
Meinung

Kolumne Lieber Alfons Schuhbeck!

Sie sind der Gewürzonkel unter den deutschen Sterneköchen. Keine Frage! Doch! Eine Frage bleibt offen.

20.01.2012 17:06 Kommentieren
Kreis Offenbach

Essen an Silvester Miss Sophies Lieblingssuppe

Dietzenbacher Hobbykoch Gerd Wendtland kreiert ein Gericht aus dem Fernseh-Klassiker.

Panorama

Gewürze Schwarzkümmel ist das Aspirin der Araber

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, der inzwischen ein ganzes Gourmet-Imperium leitet. Sein Steckenpferd sind Gewürze. Ihn interessiert nicht nur ihr Geschmack, sondern auch ihre Geschichte. Für sein neues Buch hat er extra die Basare des Orients bereist .

17.12.2011 09:00 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Rezepte von Markthändlern

In einem Kochbuch steht der Hanauer Wochenmarkt im Mittelpunkt

Reise

Grusel-Trips Die besten Reiseziele zu Halloween

Welches Reiseziel würde sich zu Halloween besser eignen, als das Schloss, in dem einst der mächtige Herrscher Vlad III. Draculea – besser bekannt als Dracula – gehaust haben soll? Wir zeigen dieses und andere Ziele für den perfekten Grusel-Trip.

24.10.2011 15:18 Kommentieren
Spezial

Knoblauch im Herbst vermehren

Wer Knoblauch (Allium sativum) selbst ernten will, sollte dem Zwiebelgewächs Zeit im frostigen Boden geben. Daher kommen ...

10.08.2011 11:46 Kommentieren
Rhein-Main

LÄKH-Präsident im Interview „Ärzte müssen verstehen“

Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, Präsident der Landesärztekammer Hessen, erwartet gute Deutsch-Kenntnisse.

18.05.2011 19:51 Kommentieren
Frankfurt

Mehr Kräuter Begehrter Bärlauch

Alle Achtung: In seiner Landgüterverordnung „Capitulare de villis vel curtis imperii“ befahl Kaiser Karl der Große um 812 nach Christus, dass in jedem Garten

20.04.2011 23:10 Kommentieren
Freizeit

Restaurantkritik Nichts aus der Tüte

Die Gastronomie im Frankfurter Mousonturm geht kreative Wege. Und jeder davon ist biozertifiziert.

Freizeit

Restauranttest Die Linse

Im Winter in eine südliche Taverne entfleuchen - das ist immer eine gute Idee. Und wenn besagte Taverne, die "Linse", auch noch im nahen Oberursel liegt, dann wird eh alles gut.

Rhein-Main

Gutachten Giftgas ohne Gefahr

Der Chemie-Unfall in Nordhessen war weniger gefährlich als zunächst befürchtet, Bürger waren nicht bedroht. Zu dem Ergebnis kommt ein Gutachten. Inzwischen ist auch klar: Das Unternehmen besaß alle Genehmigungen.

18.02.2011 23:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen