Lade Inhalte...
Fahrradkorso
Verkehr

Frankfurt Trauerfahrt für tote Radfahrer

Allein im August sind auf Frankfurts Straßen vier Radler getötet worden - ein Trauerkorso erinnert an sie.

Geschlossener Integralhelm
Auto-Nachrichten

Niemals „oben ohne“ Was bei Motorradhelmen zu beachten ist

Auf dem Motorrad gilt Helmpflicht - doch nicht alle Modelle bieten bauartbedingt den gleichen Schutz. Und was ist mit günstigen Helmen - sind die immer unsicherer als sündhaft teure?

22.06.2018 10:40
Landespolitik

Hessen Wiesbadener Bewerber bleibt hinten

Dennis Volk-Borowski und Tim Huß scheitern mit Kampfkandidaturen bei der Aufstellung der SPD-Liste für die Landtagswahl.

Carbonrad
Leben Special

Geschichte des Drahtesels 200 Jahre Fahrrad - Von der Karbid-Funzel zum Carbonrad

Von App-gestützter Luftfederung und verschleißarmem Riemenantrieb konnte Karl Drais, als er 1817 mit seinem hölzernen Veloziped unterwegs war, wohl noch nicht einmal träumen. 200 Jahre später ist das Zweirad zum Hightech-Produkt geworden.

15.05.2017 04:30
Elchtest durch ESP bestanden
Leben

Schleuderschutz und Co.: Das gilt ab November für Neuwagen

Moderne Autos haben immer mehr Sicherheitssysteme an Bord, die Unfälle verhindern oder deren Folgen mindern können. Zwei davon sind künftig für alle Neuwagen vorgeschrieben.

17.10.2014 09:31
TV-Kritik

ZDF-Kabarett "Die Anstalt" Viel Spott, wenig Satire

Nachwuchs in der „Anstalt“: Die Gastgeber der ZDF-Kabarettsendung wechseln, das Konzept leider nicht. Die Chance zu einer formalen Neuerung wurde verpasst.

Main-Kinzig-Kreis

Landtagswahl 2013 Finanzen sind seine Welt

Alexander Noll (FDP) will den Landtags-Wahlkreis 40 gewinnen und erneut für vier Jahre in den Wiesbadener Landtag einziehen.

Leben

ADAC-Kindersitztest: 5 von 33 Modellen fallen durch

Fünf von 33 Autokindersitzen sind bei einem Test von ADAC und Stiftung Warentest durchgefallen. Drei der Sitze bekamen ...

24.05.2012 09:44
Politik

ADAC-Kindersitztest: 5 von 33 Modellen fallen durch

Fünf von 33 Autokindersitzen sind bei einem Test von ADAC und Stiftung Warentest durchgefallen. Drei der Sitze bekamen ...

24.05.2012 08:25 Kommentieren
Sport

Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl "Motorradsport liegt mir im Blut"

Für Stefan Bradl beginnt am Sonntag die erste WM-Saison in der Moto-GP. Der Motorrad-Weltmeister der Moto2-Klasse äußert sich im Interview über teure Schräubchen, schwere Stürze und das Internet als Last.

04.04.2012 19:20
Regionalsport

Hessischen Fußball-Verband Abpfiff nach Schiedsrichter-Affäre

Der Hessische Fußball-Verband enthebt drei nordhessische Funktionäre ihrer Ämter, weil sie falsche Angaben über Unparteiische weitergegeben haben. Ein Schiedsrichter-Obmann geht gegen das Urteil an.

09.08.2011 20:27
Wetterau

SPD Wetterau Klares Votum für Arnold

Eine Überraschung bleibt aus: Bei ihrem Parteitag in Florstadt wählt die SPD im Wetteraukreis Landrat Joachim Arnold wieder zum Unterbezirksvorsitzenden.

Sport

FR-Interview mit DSV-Chef Wolfgang Maier „Wir sind abhängig vom Fernsehen“

Zum Start der Ski-Alpin-WM erzählt DSV-Alpindirektor Maier das Risiko über spektakuläres Skifahren, den Airbag für Rennläufer, das Frauenteam und die Malaise bei den Männern.

07.02.2011 16:09
Freizeit

Freizeit Voll im Saft

Zwei Bäume im Garten, voller Äpfel - das reicht für 90 Liter köstlichen und gesunden Herbstgetränks. Unser Autor trinkt nur von eigenen Äpfeln.

28.10.2010 11:22
Sport

Ski-Alpin Landung im Leben eines Anderen

Seit seinem Sturz auf der Streif kämpft Daniel Albrecht um die Rückkehr als Rennläufer - irgendwann. Von Jürgen Ahäuser

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen