19. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hebammen in Deutschland
Deutschland-Reise

Wie geht's, Deutschland? „Wir sind weit entfernt von einer sicheren Geburtshilfe“

Arbeitsüberlastung und steigende Geburtenzahlen - Hebammen sind so wichtig und haben es doch so schwer. Unterwegs mit einer Geburtshelferin in Köln.

Kerckhoff Klinik
Wetterau

Bad Nauheim Kerckhoff-Klinik bekommt einen Uni-Campus

Die Justus-Liebig-Universität Gießen will an der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim einen eigenen Campus einrichten.

Verdi-Warnstreik im Gesundheitswesen
Frankfurt

Verdi Warnstreik im Klinikum Frankfurt-Höchst

Verdi ruft die Pflegekräfte zu Aktionen für bessere Arbeitsbedingungen auf - und fordert mehr Personal im Gesundheitswesen.

Pflege
Wirtschaft

Personalmangel Notstand in der Pflege

Bis zu 100.000 Vollzeitkräfte fehlen Schätzungen zufolge derzeit in den Kliniken. Doch woher soll das Personal für Kliniken und Heime kommen?

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kreis Limburg-Weilburg Sohn schlägt zu - Mutter schwebt in Lebensgefahr

2. Update In Elz hat ein 14-Jähriger mit einer Hiebwaffe auf seine Mutter eingeschlagen. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Sie schwebt in Lebensgefahr.

14.09.2017 15:30 Kommentieren
Super-Drohne
Rhein-Main

Gesundheit in Hessen Digitale Gesundheitshelfer

Beim E-Health-Kongress in Frankfurt diskutieren Experten über Chancen und Risiken der neuen Digitalwelt im Gesundheitsmarkt.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Kampf gegen Drogenszene im Bahnhofsviertel

Drogen-Razzia in Frankfurt

+++ Polizeistrategie fürs Bahnhofsviertel wird vorgestellt +++ Dalai Lama trifft Schüler +++ Martin Schulz in Heppenheim +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Prof. Dr. med. Gabriele Schackert
Karriere-Nachrichten

Unvereinbar? Nicht unbedingt Wie Frauen Kind und Klinik unter einen Hut bekommen

In deutschen Kliniken sitzen immer noch 90 Prozent Männer in Führungspositionen. Das hat auch mit den Strukturen zu tun, die alles andere als familienfreundlich sind. Unmöglich ist die Karriere im Krankenhaus trotzdem nicht.

11.09.2017 04:10 Kommentieren
Versorgungszentrum
Rhein-Main

Darmstadt-Dieburg Konzept gegen den Ärzteschwund

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg plant ein Primärversorgungszentrum in Ober-Ramstadt.

Hebamme im Einsatz
Frankfurt

Geburtshilfe in Frankfurt Erste Hebammenschule eröffnet

Frankfurts erste Hebammenschule hat eröffnet. Ab Montag erlernen hier angehende Hebammen und Entbindungspfleger ihren Beruf.

Bürgerhospital
Deutschland und die Welt

Letzte Vorbereitungen für Bombenentschärfung in Koblenz

In Koblenz laufen die letzten Vorbereitungen für die Entschärfung einer großen Weltkriegsbombe. Weitere Patienten wurden von einem Krankenhaus in der Sperrzone zu anderen Kliniken gebracht.

02.09.2017 12:16 Kommentieren
Rettungswagen
Frankfurt

Warnung vor Pilzen Familie nach Pilz-Verzehr noch in Kliniken

Die Stadt warnt Flüchtlinge vor dem hochgiftigen Grünen Knollenblätterpilz. Er ist in der Heimat der Migranten nicht bekannt. Eine Familie verzehrte den Pilz und ist seitdem im Krankenhaus.

30.08.2017 06:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weitere 84 Patientenmorde: neue Anklage bis 2018

Der verurteilte Patientenmörder Niels H. könnte nach Angaben der Ermittler für die größte Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte verantwortlich sein. Der heute 40-Jährige soll mindestens 84 weitere Menschen an den Kliniken in Oldenburg und Delmenhorst in Niedersachsen umgebracht haben.

28.08.2017 18:56 Kommentieren
Exhumierung
Hintergrund

Chronologie Die Krankenhaus-Mordserie von Niels H.

Ermittler legen dem Ex-Krankenpfleger Niels H. eine ganze Mordserie zu Last. Wegen sechs Taten ist er bereits verurteilt worden. Das ganze Ausmaß seiner Verbrechen zeigte sich jedoch erst nach und nach. Eine Chronologie der Ereignisse:

28.08.2017 16:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum