Lade Inhalte...
Zentralklinikum Augsburg, Organ-Explantation
Politik

Organspende Gesundheitsminister für Debatte über Organspende-Entscheidung

Organspende, Patientenbeteiligung und Arzneimittelversorgung: Nur drei der Themen, mit denen sich die Gesundheitsminister zwei Tage lang in Düsseldorf auseinandersetzten. Derweil demonstrierten Pflegekräfte für mehr Personal.

22.06.2018 14:56 Kommentieren
Telemedizinische Sprechstunde
Medizin

Telemedizin Sprechstunde beim Arzt per Handy oder Laptop

Der Deutsche Ärztetag hat den Weg frei gemacht für eine ausschließlich telemedizinische Behandlung. Die Mainzer Kinderchirurgie sammelt als Vorreiter in Deutschland schon heute Erfahrungen mit Videosprechstunden.

22.06.2018 11:16 Kommentieren
Klinikturnier_
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Fußball für den guten Zweck

Die Traditionsmannschaft der Eintracht tritt gegen eine Klinik-Auswahl an. Mit den Spendenerlösen soll der Terrassenbereich der Geriatrischen Klinik gestaltet werden.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Wohnen im Ensemble

In der Gabelsberger Straße hat die Baugesellschaft Hanau 33 Wohnungen modernisiert, vier davon stellt sie für ein Projekt für Menschen mit psychischen Erkrankungen zur Verfügung.

Politik

EuGH-Urteil Klinik darf Arzt nicht wegen zweiter Heirat feuern

Ein Arzt darf nicht aus einer kirchlichen Klinik entlassen werden, weil er nach einer Scheidung noch einmal standesamtlich heiratet, urteilt das EuGH.

Pfefferminztee an heißen Tagen
Ernährung

Kühlender Effekt Bei Hitze warmen Pfefferminztee trinken

Wer unter der Sommerhitze leidet, freut sich meist über einen eisgekühlten Drink. Doch dieser ist bei hohen Temperaturen nicht die beste Wahl. Effektiver ist ein warmer Pfefferminztee.

30.05.2018 12:16 Kommentieren
Hochtaunuskliniken
Hochtaunus

Bad Homburg Operieren mit künstlichen Armen

Die Hochtaunuskliniken investieren in ein neues Hightech-Operationssystem: Das roboterassistierte System fungiere bei minimal-invasiven Eingriffen als „verlängerter Arm des operierenden Arztes“.

Baustelle Klinikum Darmstadt
Rhein-Main

Klinikum Darmstadt Der Campus des Klinikums wächst

Bis Ende 2020 wird in der Darmstädter Innenstadt der Zentrale Neubau des Klinikums fertiggestellt. Das kommunale Krankenhaus investiert 240 Millionen Euro.

Klinik hohe Mark
Rhein-Main

Klinik in Oberursel „Im Kontakt mit Patienten bleiben“

Martin Grabe wird Ärztlicher Direktor der Klinik Hohe Mark in Oberursel (Hochtaunuskreis). Sein Vorgänger Arnd Barocka geht in den Ruhestand.

Sana Klinikum Offenbach
Rhein-Main

Gesundheit Deutlich härtere Anforderungen

Ein neuer Katalog für Notfallaufnahmen in Kliniken in Hessen wird vorgelegt. Die Häuser bangen um ihren bisherigen Status.

02.05.2018 15:16 Kommentieren
Klinikum Darmstadt
Darmstadt

Klinikum Darmstadt Mehr Patienten bringen schwarze Zahlen

Das Klinikum Darmstadt erwirtschaftet erstmals seit zehn Jahren wieder einen Überschuss.

OP überstanden
Radsport

Österreicher wohlauf Radprofi Eisel nach Gehirnblutung operiert

Der österreichische Radprofi Bernhard Eisel ist zum Wochenbeginn im Klinikum Klagenfurt wegen einer Gehirnblutung operiert worden.

25.04.2018 15:27 Kommentieren
Bad Soden Klinik
Main-Taunus-Kreis

Defizite bei Klinikverbund Klinik-Fusion bleibt vieles schuldig

Die Krankenhäuser in Bad-Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst wurden zusammengelegt, um Millionen sparen zu können. Doch die Erwartungen haben sich nicht erfüllt.

Royals
Panorama

Royals Es ist ein Prinz!

Herzogin Kate bringt einen Jungen zur Welt – und britische Rentner prosten sich mit Sekt zu.

William & Kate
Leute

Britisches Königshaus Das royale Baby ist da: Herzogin Kate bringt Sohn zur Welt

Auf diesen Moment haben Royal-Fans monatelang hingefiebert. Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist da. Wenige Stunden nach der Geburt präsentieren die Eltern den Jungen einer jubelnden Menschenmenge.

23.04.2018 22:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen