Lade Inhalte...
Klinikum Darmstadt
Darmstadt

Klinikum Darmstadt Mehr Patienten bringen schwarze Zahlen

Das Klinikum Darmstadt erwirtschaftet erstmals seit zehn Jahren wieder einen Überschuss.

Deutschland und die Welt

Ex-Präsident Bush geht es besser

Der frühere US-Präsident George H.W. Bush ist nach einigen Tagen auf der Intensivstation wieder auf ein normales Krankenzimmer verlegt worden. „Er ist wach und spricht mit den Mitarbeitern der Klinik, der Familie und seinen Freunden.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

DDR-Liedermacher Holger Biege gestorben

Der DDR-Liedermacher Holger Biege ist tot. Der 65-Jährige starb in einer Klinik in Lüneburg, bestätigte der Musiker Thomas Putensen, ein Freund der Familie, der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 6 Stunden Kommentieren
OP überstanden
Radsport

Österreicher wohlauf Radprofi Eisel nach Gehirnblutung operiert

Der österreichische Radprofi Bernhard Eisel ist zum Wochenbeginn im Klinikum Klagenfurt wegen einer Gehirnblutung operiert worden.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Bad Soden Klinik
Main-Taunus-Kreis

Defizite bei Klinikverbund Klinik-Fusion bleibt vieles schuldig

Die Krankenhäuser in Bad-Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst wurden zusammengelegt, um Millionen sparen zu können. Doch die Erwartungen haben sich nicht erfüllt.

Royals
Panorama

Royals Es ist ein Prinz!

Herzogin Kate bringt einen Jungen zur Welt – und britische Rentner prosten sich mit Sekt zu.

William & Kate
Leute

Britisches Königshaus Das royale Baby ist da: Herzogin Kate bringt Sohn zur Welt

Auf diesen Moment haben Royal-Fans monatelang hingefiebert. Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist da. Wenige Stunden nach der Geburt präsentieren die Eltern den Jungen einer jubelnden Menschenmenge.

23.04.2018 22:32 Kommentieren
St. Mary's Hospital
Leute

Warten aufs royale Baby Wehen bei Herzogin Kate haben begonnen

Herzogin Kate liegt in den Wehen. Vor der Klinik warten Hunderte Journalisten und Royal-Fans darauf, einen ersten Blick auf das Baby zu werfen. Wird das dritte Kind von Prinz William und seiner Frau ein Junge oder ein Mädchen?

23.04.2018 13:20 Kommentieren
Rettungsdienst in Hessen
Rhein-Main

Mobil E-Health Kamerabilder direkt in die Klinik

Ein Rettungswagen-Modell in Gießen könnte Schule machen. Dort hat Hessens Gesundheitsminister Stefan Grütter (CDU) auch ein Kompetenzzentrum eröffnet .

Pferdeklinik Equinox
Tiere

Letzte Hoffnung für Rasputin Strahlenklinik für krebskranke Pferde

Strahlentherapien kommen im Kampf gegen Krebs auch bei Pferden zum Einsatz. In Hessen hat ein neues Onkologisches Tiermedizin-Zentrum eröffnet. Es ist das einzige bundesweit mit einen Linearbeschleuniger für die Behandlung von Pferden. Ob die Methode ihr Geld wert ist?

10.04.2018 10:02 Kommentieren
Juli Skripal
Politik

Gift-Attentat Julia Skripal aus dem Krankenhaus entlassen

Die Tochter des ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal befindet sich auf dem Weg der Besserung. Sie hat die Klinik bereits wieder verlassen.

10.04.2018 09:13 Kommentieren
Absperrung vor Klinik
Leute

Terminsache Herzogin Kate: Drittes Kind soll in Klinik zur Welt kommen

Die Gattin von Prinz William wird ihr drittes Baby in einer Londoner Klinik zur Welt bringen. Weil niemand weiß, wann genau das sein wird, wird das Haus schon jetzt abgesperrt.

09.04.2018 16:36 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Darmzentrum qualifiziert sich

Ketteler-Krankenhaus mit guten Noten für Behandlungsqualität. Auditoren stellen „hervorragende Leistungen“ fest.

Offenbach

Offenbach Darmzentrum qualifiziert sich

Ketteler-Krankenhaus mit guten Noten für Behandlungsqualität. Auditoren stellen „hervorragende Leistungen“ fest.

Goddelau
Rhein-Main

Riedstadt Goddelau wird umgebaut

Das Philippshospital in Riedstadt – eine der ältesten Psychiatrien der Welt – soll sich zum modernen Klinikcampus wandeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum