24. April 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Schmuckbild / Solobild : Eröffnung Tagesklinik Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Bad Vilbel, Bild x von 6
Wetterau

Bad Vilbel Klinik ohne Betten

Die neue Tagespsychiatrie bietet Platz für 20 Patienten. Die Einrichtung schließt die Lücke zwischen stationärer und ambulanter Versorgung.

21.04.2017 22:19 Kommentieren
Alexander Stein
Medizin

Gesundheitsberatung Leben nach dem Krebs: Nachsorgeprogramm für junge Patienten

Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Depressionen - wer bereits in jungen Jahren an Krebs erkrankt, hat nach erfolgreicher Therapie oft unter Spätfolgen zu leiden. In Hamburg gibt es ein Nachsorgeprogramm speziell für diese Patientengruppe.

19.04.2017 11:36 Kommentieren
Notaufnahme
Rhein-Main

Kliniken Lieber gleich in die Notaufnahme

Hessische Kliniken untersuchen die Motive für steigende Patientenzahlen. Jüngere Patienten suchen häufiger die ambulanten Notaufnahmen der Krankenhäuser auf als ältere Semester.

Rhein-Main

Bad Homburg In Ordenstracht am Krankenbett

Hochtaunuskliniken

Ordensschwestern aus Indien arbeiten als Pflegerinnen an den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg. Das ist eine Premiere.

Kreis Offenbach

Langen Klinik braucht mehr Platz

Die Stadt Langen will einen Bebauungsplan ändern, um die Erweiterung der Asklepios Klinik möglich zu machen.

Deutschland und die Welt

Alarmbereitschaft: Ärzte in Klinik bei Stockholm gerufen

Das Personal des Universitätskrankenhauses Karolinska-Institut bei Stockholm ist Medienberichten zufolge in Alarmbereitschaft versetzt worden. Zusätzliches Personal sei angefordert worden. Alle Ärzte seien gebeten worden, sich einzufinden.

07.04.2017 16:32 Kommentieren
Spargelhof in Flammen
Rhein-Main

Kreis Darmstadt-Dieburg Hoher Schaden bei Großfeuer

2. Update Ein Großfeuer auf dem Gelände eines Gemüsehofs in Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) hat erheblichen Schaden angerichtet. Fünf Menschen wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht.

07.04.2017 07:23 Kommentieren
Kreisklinik Groß-Gerau
Rhein-Main

Groß-Gerau Kreiskrankenhaus bleibt erhalten

Der Kreisausschuss hat ein Fortführungskonzept für die Klinik in Groß-Gerau beschlossen. In den nächsten Jahren sind Millionen-Investitionen geplant.

Panorama

Gesundheitsstudie Zweifelhafte Studie über ermordete Patienten

Krankenhaus

Eine Studie kommt auf die Zahl von angeblich 21 000 ermordeten Patienten in deutschen Krankenhäusern. Während die Qualität der Studie fragwürdig ist, sollten die beschriebenen Probleme ernst genommen werden.

Frankfurt Eintracht
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Körbels Gehirn im Museum

Der frühere Eintracht-Star Karl-Heinz Körbel lässt bei bester Laune sein Denkorgan in der Klinik scannen, damit das Senckenberg-Museum in Frankfurt es 50-fach vergrößert zeigen kann.

Charly Körbel
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Charly Körbels Gehirn fürs Museum

Das Gehirn von Eintracht-Frankfurt-Urgestein Charly Körbel soll als begehbares Modell ins Naturmuseum Senckenberg.

28.03.2017 13:38 Kommentieren
Ehemaligen Hochtaunuskliniken
Hochtaunus

Bad Homburg Stillstand auf altem Klinikareal

Die Linke will, dass Studenten und anerkannte Flüchtlinge vorübergehend auf dem alten Krankenhaus-Areal wohnen können. Doch der Kreistag lehnt eine Zwischennutzung ab. Der Bebauungsplan lässt derweil auf sich warten.

Krankenhaus Bad Soden, Bad Soden, Bild x von 8
Rhein-Main

Main-Taunus Kreiskliniken im Aufwind

Die Geschäftsführung der Main-Taunus-Kliniken meldet ein leichtes Plus im Jahresergebnis 2016. Zum ersten Mal seit langem konnten die Kreiskliniken die schwarze Null aus eigener Kraft erreichen. Und das, obwohl bei den Personalkosen nicht gespart wurde.

Offenbach

Offenbach Am Patientenbett bewährt

Auszubildende der Pflege haben zwei Wochen lang selbstständig mehrere Stationen des Sana Klinikums betreut und alle Abläufe organisiert.

10.03.2017 16:04 Kommentieren
Rhein-Main

Offenbach Von der Praktikantin zur Chefärztin

Elke Januschek leitet jetzt die Neurochirurgie am Sana-Klinikum. Die gelernte Physiotherapeutin engagiert sich auch für Patienten, die sich eine Behandlung nicht leisten können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum