30. Mai 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
March of Roses
Frankfurt

Frankfurt Hebammen verzweifelt gesucht

Freiberufliche Geburtshelferinnen sind in Frankfurt bis zum Jahresende ausgebucht. Das bedeutet Stress für Eltern und Ammen.

Horror-Unfall
Motorsport

Nach Horror-Crash Ex-Formel-1-Pilot Bourdais aus Klinik entlassen

Der frühere Formel-1-Pilot Sébastien Bourdais hat nach seinem schweren Unfall in Indianapolis das Krankenhaus verlassen. Der 38-jährige Franzose postete auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ein Foto, das ihn an Krücken vor der Klinik zeigt.

25.05.2017 10:06 Kommentieren
Rhein-Main

Flörsheim Bürger wollen ihr Marienkrankenhaus nicht aufgeben

Die Geschäftsführung des Marienkrankenhauses schließt im September eine der kleinsten Kliniken Hessens. Einige hoffen nun auf ein Ärztehaus.

24.05.2017 14:10 Kommentieren
Herzanfall
Medizin

Psychokardiologie Den Teufelskreis durchbrechen

Viele Herzpatienten leiden nach ihrer Erkrankung unter Ängsten und seelischen Problemen, doch die Psychokardiologie ist an deutschen Kliniken immer noch unterrepräsentiert.

Rhein-Main

Sana-Klinikum Offenbach Klinikum setzt Sanierung fort

Offenbach

Das private Offenbacher Sana-Klinikum steigert seinen Gewinn um 1,6 Millionen Euro. Um den Personalbedarf zu decken, hat es Pflegepersonal in Vietnam rekrutiert.

Wulf Schneider
Medizin

Keine Chance für Keime Professur für Krankenhaushygiene klärt auf

Angst vor multiresistenten Keimen im Krankenhaus? Viele Patienten fürchten, sich eine schwerwiegende Infektion während eines Klinikaufenthalts einzufangen. Bayern hat deshalb erstmals eine Professur für Krankenhaushygiene eingerichtet.

19.05.2017 10:42 Kommentieren
Hanau Krankenhaus
Rhein-Main

Hanau Geplante Klinik-Fusion ist geplatzt

Die Kommunalen Kliniken Hanau sowie Aschaffenburg-Alzenau bleiben nun doch eigenständig.

Ausfall
1. Liga

Nationalspieler operiert BVB drei bis vier Monate ohne Weigl

Fußball-Nationalspieler Julian Weigl ist nach seinem Bruch des Sprunggelenks operiert worden. Nach Angaben seines Vereins Borussia Dortmund wurde der Eingriff im Klinikum Westfalen in Dortmund-Brackel vorgenommen.

18.05.2017 15:36 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Lehrreiches über Keime

In Wiesbaden gibt es am Samstag einen Hygiene-Tag auf dem Schlossplatz. Auch Rettungsdienst und Wasserversorger sind anwesend.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Klinik schließt

Marienkrankenhaus stellt Betrieb am 30. September ein. Für die 109 Angestellten sollen individuelle Lösungen gefunden werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Klinik mit Aussicht

Anwohner informieren sich über den Neubau der Horst-Schmidt-Kliniken in Dotzheim und bemängeln, dass der Baustellenverkehr durch den Veilchenweg führt. Noch.

Computerangruffe
Wirtschaft

Cyper-Attacke Schlaglicht auf Erpressungstrojaner

Erpressungstrojaner haben zwar auch schon Kliniken und Verwaltungen in Deutschland lahmgelegt – aber bisher waren sie eher ein Problem des kleinen Verbrauchers.

14.05.2017 12:35 Kommentieren
Cyber-Attacke
Panorama

Cyber-Attacke Britisches Gesundheitssystem ringt mit Folgen

Der massive globale Cyber-Angriff wurde gestoppt - aber er könnte jederzeit wiederaufflammen. Unterdessen laufen die digitalen Räumungsarbeiten.

14.05.2017 08:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chaos in britischen Kliniken nach Cyber-Angriff

Die Cyber-Attacke hat das Gesundheitssystem in Großbritannien teilweise lahmgelegt. Zahlreiche Kliniken und andere Gesundheitseinrichtungen in England und Schottland waren betroffen. Patienten berichteten über chaotische Zustände.

13.05.2017 20:54 Kommentieren
Sankt Bartholomew's
Hintergrund

Erpressungstrojaner Chaos in britischen Kliniken nach Cyber-Angriff

Patientendaten waren nicht abrufbar, Rezepte konnten nicht ausgestellt werden, Laborwerte fehlten. Der weltweite Cyber-Angriff hat vielen kranken Briten schwer zu schaffen gemacht.

13.05.2017 20:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum