Lade Inhalte...
Sprudelwasser zur Erfrischung
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Hitze in der Fahrerkabine

Nicht alle Wagen der VGF sind für Fahrgäste und Fahrer klimatisiert.

Eisbär
Frankfurt

Klimawandel Die Eisbärenversteher

Seit zehn Jahren erforscht Bik-F in Frankfurt das Wechselspiel von Klima und Artenvielfalt. Dabei stieß die Wissenschaft auf Fakten, die Eisbären Mut machen könnten.

Angela Merkel besucht ein Pflegeheim
Arbeitsmarktindex FRAX

Arbeitsmarktindex FRAX Fachkräfte-Mangel: Wie die Lage wirklich ist

Die Wirtschaft wächst, die Zahl der Arbeitslosen sinkt. Firmen beklagen Personalengpässe. Doch wie dramatisch ist die Lage wirklich? Der FR-Arbeitsmarktindex FRAX beleuchtet die Situation.

Museen in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Museen in Frankfurt Kunsthalle Schirn schließt für Sanierung

Die Schirn ist ab Juni geschlossen - sie muss nach 32 Jahren aufwendig saniert werden. Die Wiedereröffnung ist für den Spätsommer geplant.

Schirn in Frankfurt
Rhein-Main

Museen in Hessen Kunstwerke vor Klimaschäden schützen

Wenn das Raumklima in den Museen in Hessen nicht stimmt, können an Kunstwerken irreparable Schäden entstehen. Forscher der Hochschule Fulda arbeiten nun an einer verbesserter Klimatechnik.

02.03.2017 16:10 Kommentieren
Darmstadt

Rüsselsheim Bagger im Weinkeller

Vor der Wiedergeburt stand staubige Knochenarbeit: Die Familie Höll hat die restlose Entkernung der ineinander verschachtelten Gebäude der ehemaligen „Mainterrassen“ und des Hotels „Mainlust“ nahezu abgeschlossen. Nun beginnt der Neu- und Ausbau.

19.02.2015 19:38 Kommentieren
Kunst

MMK2 Frankfurt Alles ist möglich, fast alles

Ein Museum im Hochhaus: Die Idee zum MMK2 konnte nur in Frankfurt entstehen. Am Wochenende öffnet die erste Schau und zeigt unter dem Titel "Boom She Boom" ausschließlich Arbeiten von Künstlerinnen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Mängel beim Brandschutz

BI Lachebad besichtigt Technikräume des Rüsselsheimer Lachebads. Sie will die Reparaturkosten der defekten Klimaanlage ermitteln.

29.09.2014 19:58 Kommentieren
Frankfurt

Museum für Moderne Kunst Wenn die Kunst umzieht

Das Museum für Moderne Kunst richtet sich in seiner neuen Filiale im Bankenviertel ein. Im Taunusturm entsteht das MMK2. Zurzeit werden die ersten Kunstwerke installiert.

Wohnen in Frankfurt

Albert Speer Albert Speer ist 80

Der berühmte Städteplaner feiert seinen 80. Geburtstag. An Ruhestand denkt er nicht. Dafür aber an das, was bleibt.

General view of the Centre Pompidou-Metz museum in the eastern city of Metz
Kultur

Architektur Grün ist die Gratwanderung

Es ist nicht angebracht, die Widersprüche zu kultivieren: Architektur vereinigt vielmehr stets das Notwendige mit dem Schönen.

24.06.2014 15:58 Kommentieren
Hochtaunus

Friedrichsdorf Philipp-Reis-Schule Die Dauerbaustelle

Der Hochtaunuskreis kämpft noch immer mit der Baufirma Züblin wegen der Nachbesserungen am Gebäude der bereits vor zweieinhalb Jahren bezogenen Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf. Züblin reagiere auf die Forderungen des Kreises nur schleppend, so der Vorwurf.

Hochtaunus

Bad Homburg Das ganz große Rad

Kur-Geschäftsführer Ralf Wolter über die Zukunft des Kurhauses, die Notwendigkeit von Nachhaltigkeit und einen Diskurs mit den Bürgern.

Flughafen Berlin

Hauptstadt-Flughafen BER Interimschef Amann unter Druck

Der amtierende Vorstandschef des Hauptstadt-Flughafens BER, Horst Amann. gerät unter Druck. Grund sind die nach wie vor unklaren zeit- und Kostenpläne.

13.02.2013 17:18 Kommentieren
Flughafen Berlin

Flughafen Tegel Millionen für die letzte Ölung

Der alte Flughafen Tegel wird für den Weiterbetrieb aufgerüstet. Nach dem BER-Debakel muss der kleine Airport im Nordwesten Berlins noch mindestens ein Jahr länger als geplant durchhalten. Dafür müssen Millionensummen investiert werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen