Lade Inhalte...
Jan Hojer
Weitere Sportarten

WM in Innsbruck Zweimal Bronze: Kletterer mit „tollem Zeichen“ für Olympia

Genau so hatten sich die deutschen Kletterer diese wichtige WM vorgestellt: Zwei Medaillen durch ihre Spitzenkräfte, eine davon in der für die Sommerspiele entscheidenden Disziplin Olympic Combined. Auf dem Weg nach Tokio 2020 sind die Aussichten sehr gut.

17.09.2018 07:52 Kommentieren
Sportkletterer
Weitere Sportarten

Deutscher Alpenverein Olympia oder Felsen? Kletterstar Megos unentschlossen

Eine Olympia-Teilnahme ist für die meisten Sportler das größte Ziel. Deutschlands Kletterstar Alex Megos sorgte mit Bronze bei der WM am Sonntag für ein famoses Zeichen in Richtung Olympia-Premiere 2020. Allerdings ist offen, ob er überhaupt nach Tokio will.

11.09.2018 12:58 Kommentieren
Deutscher Alpenverein
Weitere Sportarten

Deutscher Alpenverein Acht deutsche Kletterer für WM in Innsbruck nominiert

Das deutsche Kletter-Team reist mit acht Athleten zu den Weltmeisterschaften nach Innsbruck. Bei den in dieser Woche beginnenden Wettkämpfen treten vier Männer und vier Frauen an, wie der Deutsche Alpenverein (DAV) bekanntgab.

04.09.2018 13:10 Kommentieren
Bouldern
Weitere Sportarten

Finale Boulderweltcup-Serie Deutsche Kletterer verpassen Spitzenplätze in München

Die deutschen Kletterer haben beim Finale der Boulderweltcup-Serie in München den Einzug in die Endrunde und damit auch Spitzenplatzierungen verpasst.

19.08.2018 10:34 Kommentieren
Bouldern
Weitere Sportarten

Weltcup-Finale Kletterer auf Standortbestimmung für Olympia

In zwei Jahren werden erstmals Olympia-Medaillen an Kletterer vergeben. Das deutsche Team ist motiviert und will sich für die Quali-Phase 2019 Schwung holen. Wo die Auswahl international steht, könnte schon nach diesem Wochenende in München deutlicher werden.

17.08.2018 10:40 Kommentieren
Geraint Thomas
Radsport

19. Tour-Etappe Über Tourmalet und Aubisque: Letzte Chance für Kletterer

Einmal noch geht es bei der 105. Tour de France in die Berge. Auf dem Pyrenäen-Teilstück mit zwei berühmten Pass-Überquerungen kann Spitzenreiter Thomas ein letztes Mal direkt attackiert werden, ehe ein Zeitfahren am Samstag die Rundfahrt entscheidet.

27.07.2018 05:11 Kommentieren
Reinhard Grindel
Marcel Kittel
Radsport

Hochgebirgsetappen Sprinter bangen vor den Bergen - Degenkolb: „Nur überleben“

Den Sprintern wird ganz anders: Die Tour biegt ins Hochgebirge ab. Das Zeitlimit bedroht besonders die Flachland-Spezialisten. „Wir werden sehr leiden“, sagt Rick Zabel.

17.07.2018 19:29 Kommentieren
Pfälzerwald
Reisen in Deutschland

Wandern und Klettern Warum der Pfälzerwald seinem Namen alle Ehre macht

Tausende Täler, unzählige Felsen, Dutzende Burgen - und dazwischen vor allem eines: ganz viel Wald. Damit hält der Pfälzerwald sogar einen Rekord.

24.05.2018 12:10 Kommentieren
Suche nach Tengelmann-Chef
Panorama

Tengelmann-Chef Haub Auch einfache Routen bergen Gefahren

Für den in den Alpen verschollenen Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub gibt es wohl keine Überlebenschance mehr. Wie gefährlich ist der alpine Freizeitsport heute?

Christoph Hanke
Weitere Sportarten

Premiere in Tokio 2020 Deutsche Kletterer schon im Olympia-Fieber

In zweieinhalb Jahren dürfen Sportkletterer erstmals um olympische Medaillen kämpfen. In Deutschland sind Euphorie und Vorfreude bereits groß. Der Weg nach Tokio 2020 ist aber noch lang - und sowohl für die Athleten als auch den Alpenverein voll von Herausforderungen.

30.03.2018 10:48 Kommentieren
Kletterer
Weitere Sportarten

Olympische Debüt Kletterer vor Olympia-Vorbereitung: Vorbild Beachvolleyball

Die deutschen Kletterer gehen optimistisch in die Vorbereitung auf das olympische Debüt ihrer Sportart und wollen sich über Tokio 2020 hinaus empfehlen.

28.03.2018 19:24 Kommentieren
Sportklettern
Weitere Sportarten

Spiele 2020 Alpenverein will Kletterer zu Olympia nach Tokio schicken

Der Deutsche Alpenverein (DAV) will 2020 in einem ehrgeizigen Projekt drei Athleten zu den ersten Olympischen Spielen mit Klettern als Wettkampfdisziplin schicken.

02.02.2018 14:06 Kommentieren
Schulungsgelände im Tiroler Gschnitztal
Reise-Nachrichten

Neues für Urlauber Reisetipps: Alpine Sicherheit, Gondelbahn und Bibelmuseum

Wanderer können sich vor Unfällen schützen, indem sie ein Sicherheitstraining absolvieren. Ein solches Angebot gibt es jetzt im Tiroler Gschnitztal. Das ebenfalls in Tirol gelegene St. Johann bekommt eine neue Gondelbahn, und in Washington eröffnet ein Bibelmuseum.

31.08.2017 04:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen