Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Die Philippinen im Fokus

Das Exground Filmfest zeigt 180 Filme aus 42 Ländern, darunter einige Europa- und Deutschlandpremieren. Schwerpunkt ist das philippinische Filmschaffen

Diebstahlschutz
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04
Kino

„Ocean’s 8“ Sandra und ihre Spießgesellinnen

Der Film "Ocean’s Eight" kommt in die Kinos

Eine entwaffnende Sandra Bullock krönt die weibliche Besetzung im leider schleppend inszenierten „Ocean’s 8“.

Taschendiebstahl
Reise-Nachrichten

Achtsamkeit erforderlich Slowakei-Urlauber zunehmend im Visier von Kleinkriminellen

In vielen touristischen Zentren haben es Kriminelle auf die Besucher abgesehen. Doch in der Slowakei ist die Lage inzwischen so prekär, dass das Auswärtige Amt vor Taschendieben und Autoknackern warnt.

12.06.2018 13:58
Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Videoüberwachung in Frankfurt Scharfe Bilder aus dem Milieu

Im Bereich Breite Gasse/Allerheiligenstraße werden jedes Jahr bis zu 200 Straftaten begangen. Nun soll der Kriminalitätsschwerpunkt in Frankfurt videoüberwacht werden.

Geiselnahme in Belgien
Politik

Bluttat von Lüttich Ermittler: Terrorverdächtiger schrie „Allahu Akbar“

Er war bekannt als Kleinkrimineller – und soll jetzt einen gezielten Terrorangriff auf Polizistinnen verübt haben. Aber vieles reimt sich einen Tag nach der Bluttat im belgischen Lüttich noch nicht zusammen.

30.05.2018 13:02
Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren
Entradikalisierungsklasse
Hintergrund

Einen neuen Amri verhindern Deradikalisierung in der Haft in Italien

Obwohl Italien bislang von islamistischen Terroranschlägen verschont wurde, geht das Land bei der Prävention von Radikalisierung in Gefängnissen voran. Ein Grund ist, dass der Attentäter Anis Amri mutmaßlich in einem italienischen Gefängnis zum Fundamentalisten wurde.

17.12.2017 14:36 Kommentieren
Bunter Riese
Rhein-Main

Wohnen in Schwalbach „Bunter Riese“ soll modernisiert werden

Neue Eigentümer wollen den Hochhauskomplex am Schwalbacher Marktplatz generalüberholen. Auch eine Mietersprechstunde soll eingerichtet werden.

Polizei geht gegen Dealer vor
Frankfurt

Dealer und Kleinkriminelle Dienststelle für das Bahnhofsviertel

Die Polizei kündigt an, in der Problemzone dauerhaft für mehr Sicherheit sorgen zu wollen. Beginn und Größe der Einheit sind noch unklar.

Kagame
Politik

Wahl in Ruanda Schattenseiten im Musterländle

Ruandas Wirtschaft blüht. Doch Präsident Kagame regiert mit Terror und Unterdrückung. Jetzt will er sich wiederwählen lassen.

Jay-Z
Musik

Jay-Z Szenen einer Ehe

Auf seinem neuen Album „4:44“ entdeckt Jay-Z die Beichte als Geschäftsmodell.

Prozess "Oldschool Society"
Hintergrund

Prozess in München Die Führungsriege der Terrorgruppe „Oldschool Society“

Die Spitze der rechtsextremen „Oldschool Society“ (OSS) musste sich fast ein Jahr lang vor dem Münchner Oberlandesgericht verantworten.

15.03.2017 13:40 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden Wiener Krimi gewinnt

Eine Entführungsstory mit zwei Kleinkriminellen hat die Jury des Deutschen Fernsehkrimifestivals begeistert. Preise vergab sie auch für die besten Darsteller.

10.03.2017 20:04
Politik

Chahed: «Terrorismus hat keine Nationalität»

Tunesiens Ministerpräsident Youssef Chahed will hart gegen Terroristen und IS-Rückkehrer vorgehen. Im Fall des mutmaßlichen tunesischen Attentäters von Berlin habe sich das Land jedoch nichts vorzuwerfen, sagte Chahed im Interview der Deutsche Presse-Agentur.

01.01.2017 09:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen