Lade Inhalte...
Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren
Entradikalisierungsklasse
Hintergrund

Einen neuen Amri verhindern Deradikalisierung in der Haft in Italien

Obwohl Italien bislang von islamistischen Terroranschlägen verschont wurde, geht das Land bei der Prävention von Radikalisierung in Gefängnissen voran. Ein Grund ist, dass der Attentäter Anis Amri mutmaßlich in einem italienischen Gefängnis zum Fundamentalisten wurde.

17.12.2017 14:36 Kommentieren
Bunter Riese
Rhein-Main

Wohnen in Schwalbach „Bunter Riese“ soll modernisiert werden

Neue Eigentümer wollen den Hochhauskomplex am Schwalbacher Marktplatz generalüberholen. Auch eine Mietersprechstunde soll eingerichtet werden.

Polizei geht gegen Dealer vor
Frankfurt

Dealer und Kleinkriminelle Dienststelle für das Bahnhofsviertel

Die Polizei kündigt an, in der Problemzone dauerhaft für mehr Sicherheit sorgen zu wollen. Beginn und Größe der Einheit sind noch unklar.

Kagame
Politik

Wahl in Ruanda Schattenseiten im Musterländle

Ruandas Wirtschaft blüht. Doch Präsident Kagame regiert mit Terror und Unterdrückung. Jetzt will er sich wiederwählen lassen.

Jay-Z
Musik

Jay-Z Szenen einer Ehe

Auf seinem neuen Album „4:44“ entdeckt Jay-Z die Beichte als Geschäftsmodell.

Prozess "Oldschool Society"
Hintergrund

Prozess in München Die Führungsriege der Terrorgruppe „Oldschool Society“

Die Spitze der rechtsextremen „Oldschool Society“ (OSS) musste sich fast ein Jahr lang vor dem Münchner Oberlandesgericht verantworten.

15.03.2017 13:40 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden Wiener Krimi gewinnt

Eine Entführungsstory mit zwei Kleinkriminellen hat die Jury des Deutschen Fernsehkrimifestivals begeistert. Preise vergab sie auch für die besten Darsteller.

10.03.2017 20:04 Kommentieren
Politik

Chahed: «Terrorismus hat keine Nationalität»

Tunesiens Ministerpräsident Youssef Chahed will hart gegen Terroristen und IS-Rückkehrer vorgehen. Im Fall des mutmaßlichen tunesischen Attentäters von Berlin habe sich das Land jedoch nichts vorzuwerfen, sagte Chahed im Interview der Deutsche Presse-Agentur.

01.01.2017 09:50 Kommentieren
Security Measure
Politik

Wohnungseinbruch „Das ultimative Versteck gibt es nicht“

Hammed Khamis war Einbrecher – er erzählt, was wirklich vor Dieben schützt, warum er mit dem Einsteigen angefangen und wieder aufgehört hat. (FR+)

dpa

Fassungslosigkeit nach Al-Bakr-Suizid

Zahlreiche Ungereimtheiten beim Suizid des Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr in einem Leipziger Gefängnis bringen Sachsens Justiz in Erklärungsnot. Der als hochgefährlich eingestufte Syrer war am Mittwoch in seiner Zelle erhängt aufgefunden worden.

13.10.2016 17:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fassungslosigkeit nach Al-Bakr-Suizid

Zahlreiche Ungereimtheiten beim Suizid des Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr in einem Leipziger Gefängnis bringen Sachsens Justiz in Erklärungsnot. Der als hochgefährlich eingestufte Syrer war am Mittwoch in seiner Zelle erhängt aufgefunden worden.

13.10.2016 17:48 Kommentieren
Reise

Ficus, Katze, Kleinwagen Alles über das geheime Leben der Erika Mustermann

Sie ist 45 Jahre alt, hat „straßenköterblondes“ Haar und ist häufig schlecht gelaunt. Sie arbeitet beim Ordnungsamt in einem „zweckmäßigen Büro“ mit „kränkelndem Ficus“. So lebt die Durchschnittsdeutsche schlechthin. Über Erika Mustermann ist nun ein Buch erschienen.

04.10.2016 12:01 Kommentieren
Panorama

Gladbecker Geiseldrama Angst vor der Freiheit

Der Gladbecker Geiselnehmer Dieter Degowski könnte bald entlassen werden. Wegen Mordes wird der inzwischen 60-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt.

20.09.2016 13:14 Kommentieren
Frankfurt

Salafisten in Frankfurt Salafisten werben wieder

Junge Muslime der salafistischen Gruppe „Lies“ tauchen seit Mai erneut auf der Frankfurter Zeil auf und verschenken den Koran. Stände oder Infotische dürfen sie nicht aufbauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum