Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Schuss verletzt sechsjähriges Mädchen schwer

Ein Jäger hat möglicherweise ein sechsjähriges Mädchen in Thüringen durch einen Schuss schwer verletzt. Das Kind war in einer Kleingartenanlage in Großsaara offensichtlich durch einen Schuss an der Hüfte getroffen worden, wie ein Polizeisprecher sagte.

15.07.2018 15:17 Kommentieren
Sperrmüll
Frankfurt-Nord

Müll in Frankfurt Anwohner klagen über vermüllte Ecken

Anwohner und Politik klagen im Frankfurter Nordwesten über illegale Sperrmüllablagerungen und Dreck. Vor allem die Nordweststadt bereitet dabei Sorgen.

Florian und Valentin Steden
Hochtaunus

Gastronomie in Oberursel Widerstand gegen Apfelwein-Wirtschaft

Die Brüder Florian und Valentin Steden wollen ihre Apfelwein-Kelterei in Oberursel (Hochtaunus) verlagern. Eine Bürgerinitiative befürchtet jedoch Verkehrsprobleme.

Überschwemmung
Frankfurt

Brand und Überschwemmung Kleingärtner beklagen hohe Schäden

Ein Brand und eine Überschwemmung verwüsten innerhalb weniger Tage mehrere Gartenhütten in Frankfurt. Einige Gärtner zeigen sich kämpferisch, andere wollen aufgeben.

Brand in Kleingartenanlage
Frankfurt

Feuer in Frankfurt Brand in Kleingartenanlage

Ein Notarzt auf der Rückfahrt von einem Einsatz entdeckt ein Feuer in einer Kleingartenanlage in Frankfurt. Acht Hütten sind von dem Brand betroffen.

08.07.2018 11:04 Kommentieren
Kleingarten
Garten

Kleingarten oder Balkon-Oase Deutsche suchen Entspannung im eigenen Pflanzenreich

Die einen bauen Gemüse an, die anderen wollen im Grünen entspannen: Immer mehr Menschen in Deutschland haben Lust auf einen eigenen Garten. Das bringt auch Probleme mit sich.

10.06.2018 04:22 Kommentieren
Kaliningrad Stadium
Fußball-WM 2018

Fußball-WM in Russland Königsberger Klops

In Kaliningrad hat man das WM-Stadion auf eine Sumpfinsel gebaut. Ein schönes, aber sündhaft teures Bauwerk, in dem aber vorerst nur Zweitligafußball stattfinden wird.

Hannes Motsch, Kinderfarm Jimbala, Friedberg
Wetterau

Friedberg Friedbergs grüne Ecke wächst

Mehrere Vereine und das Evangelische Dekanat planen neben der Kinderfarm Jimbala einen „City Garden“.

Rhein-Main

Hühner in Hessen Männer und ihre Hühner

Hühner

Immer mehr Menschen in Hessen entscheiden sich, selbst Hühner zu halten. Aber Fuchs, Habicht und Marder machen es ihnen nicht immer leicht.

Frankfurt

Frühlingsanfang Schnee und Eiskälte trotz Frühlingsanfang

Viele Frankfurter haben genug vom Winter, doch der will sich noch nicht so schnell verabschieden.

Verkehr in Wiesbaden
Rhein-Main

Verkehr in Wiesbaden Debatte um Verkehr auf dem Ring

Wiesbadens OB Sven Gerich (SPD) und Dezernent Andreas Kowol (Grüne) schlagen vor, im zweiten Ring Parkplätze zu einer zusätzlichen Fahrspur zu machen. Die CDU zweifelt, ob das eine gute Idee ist.

Wohnen in Frankfurt

Landesentwicklungsplan Land gibt Entscheidung über neuen Stadtteil weiter

Das Wirtschaftsministerium in Wiesbaden kommt dem Wunsch aus Frankfurt nicht nach, wegen des geplanten neuen Stadtteils den Landesentwicklungsplan zu ändern. Wie geht es nun weiter?

25.01.2018 07:57 Kommentieren
Landgericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Fahrradkauf endet mit versuchtem Totschlag

Vier Männer geraten bei einem Fahrradkauf in Frankfurt derart in Streit, dass sie mit Radmutterschlüssel und Kette aufeinander losgehen. Zwei der Männer müssen sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten.

Florian und Valentin Steden
Hochtaunus

Oberursel Keltern vor Publikum

Die Brüder Florian und Valentin Steden planen an der Regionalparkroute ein Ausflugslokal mit Schaukelterei. Es gibt aber Bedenken wegen der Verkehrsbelastung.

Spektakulär schöner Ankerplatz vor Ua Pou, Französisch-Polynesien.
Main-Taunus-Kreis

Segler aus Bad Vibel In zehn Jahren um die Welt

Das Ehepaar Heller erfüllte sich einen Traum und segelte zehn Jahre lang um die Welt. Jetzt geht es von den Weltmeeren zurück nach Frankfurt.

09.01.2018 13:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen