27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Christiane Augsburger
Rhein-Main

Schwalbach Bürgermeisterin im Glück

„Ich habe meinen absoluten Traumjob, am schönsten Ort der Welt“: Christiane Augsburger will Rathauschefin von Schwalbach bleiben, auch für eine dritte Amtszeit.

Weniger Gifte in der Kleidung
Lifestyle

Greenpeace-Bilanz Weniger giftige Chemikalien in Kleidung von Handelsketten

Große Händler in Deutschland wollen bis 2020 auf Kleidung verzichten, die mit schädlichen Chemikalien produziert wurden. Nun bescheinigt ihnen Greenpeace Fortschritte. Doch die Umweltschützer sehen auch noch einige Mängel.

08.06.2017 04:12 Kommentieren
Ausmisten des Kleiderschranks
Bauen, Wohnen

Weg mit den Altlasten Ausmisten vor dem Umzug: Kleidung fliegt am ehesten raus

Ein Umzug bietet die Gelegenheit, sich endlich von all dem alten Krempel zu befreien, der sich mit den Jahren angesammelt hat. Doch wovon können sich die Menschen am leichtesten trennen?

02.06.2017 04:24 Kommentieren
Body in Spitze
Lifestyle

Dessous-Trends Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Der Body ist zurück - und das nicht versteckt unter einem Pullover. Einteiler aus Jersey, aber auch hauchfeine Modelle mit Spitze erobern in diesem Jahr den Dessous-Markt - und die Damen-Oberbekleidung. Denn was lange untendrunter war, ist jetzt gut sichtbar.

30.05.2017 04:48 Kommentieren
Frauen haben Spaß
Familie

Ortsvereine Red Hat Society - Hier geht es den Frauen nur um Spaß

Frauen tun im Alter zu wenig das, wozu sie eigentlich Lust haben. So lautet jedenfalls ein allgemeiner Mythos. Was sie stattdessen machen sollten, versucht ein Ortsverein in den USA zu vermitteln.

26.05.2017 10:42 Kommentieren
Moskau
Panorama

Russland Schmutzige Kunst

Wer in Moskau Bus fährt, muss aufpassen, sich nicht die Kleidung zu versauen, so dreckig sind die Fahrzeuge oft. Ein russischer Künstler macht den Staub und Straßenschmutz zur Grundlage seines Schaffens.

05.05.2017 12:52 Kommentieren
In Baker-Miller-Pink
Lifestyle

Saison-Trend Das knallt! - Modefans tragen im Sommer leuchtende Farben

Im Sommer greifen die meisten gerne zu besonders farbigen Klamotten. In dieser Saison aber sollten Modefans noch eins drauf setzen: Besonders knallige Farben und leuchtende Nuancen liegen im Trend, vor allem ein Rosa-Ton namens Baker-Miller-Pink.

02.05.2017 04:54 Kommentieren
Rhein-Main

Toter Obdachloser in Groß-Gerau Kerzen für Gregor

In der Stadt herrscht Betroffenheit nach dem grausamen Feuertod eines Obdachlosen. Doch die Unterschriftenaktion geht weiter.

Calvin Klein
FR7

Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht Appetit anregen

Heute allerdings ist vom Fummel recht wenig zu sehen. Genau genommen fast gar nichts ...

Gender

Indien „Die Denkweise der Männer muss sich radikal ändern“

Indien

Frauen auf Indiens Straßen werden angestarrt, beschimpft, begrapscht. Nachts trauen sich viele kaum noch raus. Die Initiative „Blank Noise“ fordert aber genau das, als Protest – auch wenn es gefährlich ist.

Waschmaschine
Panorama

Waschmaschine 250 Jahre „Muth und Luft“

Vor 250 Jahren erfand Jacob Christian Schäffer die Waschmaschine – die damals aber noch von Hand betrieben werden musste.

Meeresverschmutzung
Panorama

Alarmierendes Ausmaß Plastikpartikel aus Kleidung und Reifen müllen die Meere zu

Viele Meeresvögel und Wale haben Mägen voller Plastikteile. Schildkröten verwechseln Klarsichttüten mit Quallen und fressen sie. Doch nicht nur Flaschen, Becher und Tüten, sondern auch Kleidung und Reifen tragen erheblich zum Plastikmüll im Meer bei. Was tun?

22.02.2017 12:22 Kommentieren
Bundestrainerin
Frauen-Fußball

DFB-Frauen wollen Siegfluch gegen USA beenden

Im neuen Outfit wollen Deutschlands Fußball-Frauen gegen Olympiasieger USA auch sportlich eine gute Figur machen und ...

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Wirtschaft

Outdoorbranche Gore will entgiften

Anspruchsvolles Vorhaben: Der US-Konzern Gore verzichtet von 2023 an komplett auf toxische Chemie in Regenjacken.

Frankfurt

Bahnhofsviertel-Kiosk Schluss für „Mama Afrika“ in Frankfurt

Die Seele und das Gesicht des kultigen Waschsalon mit Kiosk im Bahnhofsviertel in Frankfurt muss Ende März ausziehen. Ayindo Napoe alias Mama Afrika versteht die Welt nicht mehr. Ihr Vermieter macht ihr schwere Vorwürfe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum