22. August 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wohnungsputz
Bauen, Wohnen

Das bisschen Haushalt Wohnungsputz dauert im Schnitt gut drei Stunden pro Woche

Benutztes Geschirr, Wollmäuse und dreckige Wäsche: Wenn sich Besuch ankündigt, verschwindet all das gewissenhaft. Doch für welchen Besuch putzen die Deutschen am gründlichsten, und wie lange dauert der Hausputz?

09.08.2017 04:41 Kommentieren
Kamera
Frankfurt

Frankfurt Pilotprojekt Videoüberwachung

Die Polizei will die mobile Kamera in der Niddastraße schnellstmöglich nachrüsten. Witterungseinflüsse beeinträchtigen Qualität der Bilder.

Tipps zur Arbeit in der Hitze
Karriere-Nachrichten

Leichte Kleidung und trinken Vier Tipps zur Arbeit in der Hitze

Die Sonne brennt - das Dach deckt sich aber trotzdem nicht von alleine. Wer im Hochsommer körperliche Schwerstarbeit leistet, muss dabei aber einiges beachten. Sonst droht im schlimmsten Fall ein gefährlicher Hitzschlag.

02.08.2017 09:53 Kommentieren
Royaler Besuch
Lifestyle

Neues aus der Szene Partnerlook für Fortgeschrittene

Bei ihrem Besuch in Deutschland haben die britischen Royals ihre Garderobe fein aufeinander abgestimmt. Aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

28.07.2017 04:53 Kommentieren
„Bärenwinkel“
Panorama

Russland Große Fische im trüben Wasser

Der „Bärenwinkel“ im russischen Tscheboksary ist nicht nur eine Autowaschanlage.

Unterstreicht den Teint
Familie

Sommer-Trend Zu weißer Kleidung kleine Akzente setzen

Wer leicht gebräunt aus dem Urlaub zurückkehrt, kann modisch etwas wagen. Wie wäre es mit einem Look ganz in Weiß? Das dürfen auch ältere Menschen wagen.

14.07.2017 04:16 Kommentieren
Mit Bier auf der Couch
Familie

Vernachlässigung des Äußeren Bierbauch, olle Kleidung: Wenn sich der Partner gehen lässt

Im Laufe einer Beziehung kommt es vor, dass ein Partner mitunter sein Äußeres vernachlässigt. Wenn es den anderen stört, dann hilft nur eins: Wünsche äußern. Aber es gibt Grenzen.

07.07.2017 04:26 Kommentieren
Anja Gockel
Lifestyle

Farbe bekennen Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen

Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, Glitzer-Leggins. Diese sollen Sichtbarkeit einfordern.

28.06.2017 04:08 Kommentieren
Christiane Augsburger
Rhein-Main

Schwalbach Bürgermeisterin im Glück

„Ich habe meinen absoluten Traumjob, am schönsten Ort der Welt“: Christiane Augsburger will Rathauschefin von Schwalbach bleiben, auch für eine dritte Amtszeit.

Weniger Gifte in der Kleidung
Lifestyle

Greenpeace-Bilanz Weniger giftige Chemikalien in Kleidung von Handelsketten

Große Händler in Deutschland wollen bis 2020 auf Kleidung verzichten, die mit schädlichen Chemikalien produziert wurden. Nun bescheinigt ihnen Greenpeace Fortschritte. Doch die Umweltschützer sehen auch noch einige Mängel.

08.06.2017 04:12 Kommentieren
Ausmisten des Kleiderschranks
Bauen, Wohnen

Weg mit den Altlasten Ausmisten vor dem Umzug: Kleidung fliegt am ehesten raus

Ein Umzug bietet die Gelegenheit, sich endlich von all dem alten Krempel zu befreien, der sich mit den Jahren angesammelt hat. Doch wovon können sich die Menschen am leichtesten trennen?

02.06.2017 04:24 Kommentieren
Body in Spitze
Lifestyle

Dessous-Trends Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Der Body ist zurück - und das nicht versteckt unter einem Pullover. Einteiler aus Jersey, aber auch hauchfeine Modelle mit Spitze erobern in diesem Jahr den Dessous-Markt - und die Damen-Oberbekleidung. Denn was lange untendrunter war, ist jetzt gut sichtbar.

30.05.2017 04:48 Kommentieren
Frauen haben Spaß
Familie

Ortsvereine Red Hat Society - Hier geht es den Frauen nur um Spaß

Frauen tun im Alter zu wenig das, wozu sie eigentlich Lust haben. So lautet jedenfalls ein allgemeiner Mythos. Was sie stattdessen machen sollten, versucht ein Ortsverein in den USA zu vermitteln.

26.05.2017 10:42 Kommentieren
Moskau
Panorama

Russland Schmutzige Kunst

Wer in Moskau Bus fährt, muss aufpassen, sich nicht die Kleidung zu versauen, so dreckig sind die Fahrzeuge oft. Ein russischer Künstler macht den Staub und Straßenschmutz zur Grundlage seines Schaffens.

05.05.2017 12:52 Kommentieren
In Baker-Miller-Pink
Lifestyle

Saison-Trend Das knallt! - Modefans tragen im Sommer leuchtende Farben

Im Sommer greifen die meisten gerne zu besonders farbigen Klamotten. In dieser Saison aber sollten Modefans noch eins drauf setzen: Besonders knallige Farben und leuchtende Nuancen liegen im Trend, vor allem ein Rosa-Ton namens Baker-Miller-Pink.

02.05.2017 04:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum