25. März 20175°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gender

Indien „Die Denkweise der Männer muss sich radikal ändern“

Indien

Frauen auf Indiens Straßen werden angestarrt, beschimpft, begrapscht. Nachts trauen sich viele kaum noch raus. Die Initiative „Blank Noise“ fordert aber genau das, als Protest – auch wenn es gefährlich ist.

Waschmaschine
Panorama

Waschmaschine 250 Jahre „Muth und Luft“

Vor 250 Jahren erfand Jacob Christian Schäffer die Waschmaschine – die damals aber noch von Hand betrieben werden musste.

Meeresverschmutzung
Panorama

Alarmierendes Ausmaß Plastikpartikel aus Kleidung und Reifen müllen die Meere zu

Viele Meeresvögel und Wale haben Mägen voller Plastikteile. Schildkröten verwechseln Klarsichttüten mit Quallen und fressen sie. Doch nicht nur Flaschen, Becher und Tüten, sondern auch Kleidung und Reifen tragen erheblich zum Plastikmüll im Meer bei. Was tun?

22.02.2017 12:22 Kommentieren
Bundestrainerin
Frauen-Fußball

DFB-Frauen wollen Siegfluch gegen USA beenden

Im neuen Outfit wollen Deutschlands Fußball-Frauen gegen Olympiasieger USA auch sportlich eine gute Figur machen und ...

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Wirtschaft

Outdoorbranche Gore will entgiften

Anspruchsvolles Vorhaben: Der US-Konzern Gore verzichtet von 2023 an komplett auf toxische Chemie in Regenjacken.

Frankfurt

Bahnhofsviertel-Kiosk Schluss für „Mama Afrika“ in Frankfurt

Die Seele und das Gesicht des kultigen Waschsalon mit Kiosk im Bahnhofsviertel in Frankfurt muss Ende März ausziehen. Ayindo Napoe alias Mama Afrika versteht die Welt nicht mehr. Ihr Vermieter macht ihr schwere Vorwürfe.

Plastic shopping bags in shape of a fish are laid out by Greenpeace in protest against pollution of oceans in Vienna
Wirtschaft

Recyclingmode Ein Spanier spinnt am Meeresfaden

Javier Goyeneche ist ein Visionär: Für sein Label Ecoalf lässt er aus Ozeanmüll Stoffe entwickeln und begeistert mit seiner Recyclingmode.

Rhein-Main

Darmstadt Angestellte mit Waffen bedroht und gefesselt

Ein 23-Jähriger muss sich wegen vier Raubüberfällen im Juni vor dem Landgericht Darmstadt verantworten. Er wollte „zurück in die Heimat“ reisen, aber dann unternahm er doch lieber Streifzüge durch Clubs und Bordelle.

Politik

CDU-Regionalkonferenz „Frau Bundeskanzlerin, treten Sie zurück!“

Die Regionalkonferenz der CDU in Heidelberg zeichnet ein kurioses Bild der Konservativen. Mit dabei: ein deutscher Donald Trump, ein kleiner afghanischer Junge und die Kanzlerin.

Altenhilfe

FR-Altenhilfe Sechs Kinder aufgezogen

Eva L. hat ihr Leben lang gearbeitet – die Rente reicht trotzdem nicht. Über das FR-Altengeld freut sich die 88-Jährige deshalb riesig.

28.11.2016 08:36 Kommentieren
Reise

Haarig und mit viel Herz darunter Warum New Yorker Taxifahrer jetzt Brust zeigen

Die gelben Taxis gehören zu New York wie Bagel und Freiheitsstatue, entsprechend stolz sind ihre Besitzer. Und zwar nicht nur auf ihre Cabs, sondern auch auf ihre Körper, wie der neue „NYC Taxi Drivers 2017 Calendar“ auf humorvolle Weise zeigt.

25.11.2016 14:50 Kommentieren
Frankfurt

Höchst Fest der Kreativen

Am Wochenende bespielen Künstler und Designer wieder leer stehende Gewerbeflächen. Der Parcours geht in die neunte Runde.

Panorama

Toter Obdachloser in Köln Festnahme nach Tod von Obdachlosem

Die Polizei in Köln findet einen leblosen Obdachlosen mit brennender Kleidung. Jetzt nimmt sie einen Tatverdächtigen fest.

16.11.2016 17:26 Kommentieren
Kunst

„Der rote Faden“ im Weltkulturen Museum Gedanken spinnen

Das Weltkulturen Museum in Frankfurt zeigt an rund 400 Objekten, die zum Teil zum ersten Mal ausgestellt werden, wie vielseitig Textilproduktion sein kann.

Offenbach

Offenbach Saubere Sache

Eine Absolventin der Offenbacher Hochschule für Gestaltung entwickelt Waschmittel zum einfachen Dosieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum