Lade Inhalte...
Alte Meister
Theater

„Alte Meister“ Ist da wer?

Thom Luz bringt einen Roman von Thomas Bernhard im Deutschen Theater Berlin in Schwingung.

„Tod auf Raten“
TV-Kritik

„Tod auf Raten“, ZDF Ein Leben voller Sonntage

Der Film ist ein voller Empathie erzähltes Drama mit Veronica Ferres als überforderte Ehefrau eines Mannes, der permanent sein Kurzzeitgedächtnis verliert.

Töpferei
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Kunst zum Anfassen

Vier Ateliers in Frankfurt beteiligen sich am Tag der offenen Töpferei. Manche Besucher reisen eigens aus Mainz an die Mainmetropole.

BALLET REVOLUCION
Freizeit

Jahrhunderthalle Karibischer Exporthit

Das Ballet Revolución bringt Schwung und Leidenschaft mit. Tanzen wird in Kuba früh gefördert, und so haben die Tänzer, die im März auch nach Frankfurt kommen, natürlich lange trainiert.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kulturschätze locken

Das Programm des Comoedienhauses Wilhelmsbad für August bis Januar ist da. Und wartet unter anderem mit einem Opernkrimi auf.

Kultur in Frankfurt
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Klavierklänge in der großen Halle

Im Frankfurter Hauptbahnhof steht für einen Monat ein Klavier. Jeder, der will, kann darauf spielen

Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Das Rätsel des Dienstags

Hessische Parteitage sind samstags, das Festkonzert war am Donnerstag. Aber welcher Tag ist der beliebteste? Unser Korrespondent Pitt von Bebenburg klärt auf.

Kreis Offenbach

Rodgau/Dietzenbach Hochbetrieb am Ort der Trauer

Klassisches Konzert, Führungen und Infostände - auf den Friedhöfen im Kreis Offenbach ist im September so einiges los.

Frankfurt

Dr. Hoch’s Konservatorium Dr. Hoch’s Talentschmiede

Das heute im Frankfurter Ostend angesiedelte Dr. Hoch’s Konservatorium spielt eine große Rolle in dem Buch „Frankfurt verboten“, das im Mittelpunkt des Lesefests „Frankfurt liest ein Buch“ steht.

12.04.2016 19:34 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt liest ein Buch „Die Spaßgesellschaft ist vorbei“

Mit einem Festakt in der Deutschen Nationalbibliothek beginnt „Frankfurt liest ein Buch“. Und zum Auftakt des Literaturfestes gibt es erst einmal einen politischen Appell gegen rechts.

Theater

Tanz in Mainz Tanz aus der Bananenfabrik

Feine, lustige Choreographien aus Luxemburg in Mainz, zum Abschluss des dortigen Tanzfestivals.

15.03.2016 16:11 Kommentieren
Wetterau

Karben Offene Bühne im alten Kuhstall

Mit seinem Konzept eines kulturellen Angebots vor Ort hat das vor fünf Jahren eröffnete Kuhtelier eine Nische entdeckt. Die Räume sind zum Treffpunkt für viele Einheimische geworden.

Musik

Alte Oper Aimard Geist der Freude

Fasslich und spannend: Pierre-Laurent Aimard mit Messiaens geistlicher Klaviermusik in der Alten Oper.

28.09.2015 16:09 Kommentieren
Rainer Trost auf einer Bühne
Deutschland und die Welt

Wiederaufnahme von John Neumeiers Ballett «Winterreise»

Nach elf Jahren feiert John Neumeiers Ballett «Winterreise» an diesem Sonntag (29. März) Wiederaufnahme in der Hamburger Staatsoper. Neumeier schuf sein Ballett, das 2001 uraufgeführt und zuletzt 2004 gezeigt wurde, zum gleichnamigen Liederzyklus von Franz Schubert. Dabei nahm der Choreograf allerdings nicht die Klaviermusik Schuberts zur Grundlage, sondern die Orchester-Neufassung des Werkes von Hans Zender. Die 1827 erstmals aufgeführten 24 Schubert-Lieder zu Texten Wilhelm Müllers erzählen von einem von der Liebe enttäuschten Mann und dessen Wanderschaft durch eine erstarrte Winterlandschaft. Es spielen die Philharmoniker Hamburg unter der musikalischen Leitung von Simon Hewett, es singt der Tenor Rainer Trost.

27.03.2015 14:30 Kommentieren
Kino

„Still Alice“ Alice oder nichts

Allein Julianne Moores Darstellung macht aus dem formelhaften Alzheimer-Drama „Still Alice“ einen großen Film. Man wünschte sich allerdings, dass er dem Zuschauer noch etwas mehr Hässliches zumuten würde und etwas weniger harmonische Klaviermusik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen