Lade Inhalte...
Jens Spahn
Politik

CDU-Vorsitz Zwölf wollen Merkels Job

Der Wettbewerb um die Merkel-Nachfolge beginnt schon vor dem Parteitag auf Regionalkonferenzen. Einige CDU-Männer möchten Angela Merkel lieber gestern als heute beerben.

Deutschland und die Welt

CDU-Spitze: Regionalkonferenzen zur Kandidatenvorstellung

Die CDU-Spitze will vor dem Wahlparteitag Anfang Dezember mehrere Regionalkonferenzen organisieren, bei denen sich die Kandidaten für die Nachfolge von Parteichefin Angela Merkel vorstellen können.

04.11.2018 08:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klausurtagungen bei CDU und SPD beginnen

Die Bundesspitzen von CDU und SPD kommen heute in Berlin jeweils zu zweitägigen Klausurtagungen zusammen. Bei der CDU geht es vor allem darum, den Parteitag im Dezember vorzubereiten - dort geht es um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel als Parteichefin.

04.11.2018 02:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: Nicht um jeden Preis in Koalition bleiben

SPD-Vize Ralf Stegner hat vor einer Klausurtagung der Parteispitze die Zukunft der großen Koalition infrage gestellt. „Wenn die Koalition nicht drastisch und rasch Arbeit und Erscheinungsbild ändert, kann und wird sie nicht länger Bestand haben“,

03.11.2018 18:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vor SPD-Klausur: Stegner warnt vor Personaldebatte

SPD-Vize Ralf Stegner hat seine Partei vor der anstehenden Klausurtagung vor einer neuen Personaldebatte gewarnt. Entsprechend äußerte er sich im ARD-„Morgenmagazin“. Bisher wird Parteichefin Andrea Nahles von ihren Kollegen im Präsidium

02.11.2018 10:06 Kommentieren
Klausur der CSU im Bundestag
Politik

Union CSU und CDU betonen Einigkeit

Bei der Fraktionsklausur gibt es Kritik an der SPD.

CSU
Politik

Horst Seehofer „Großvater aller Berliner Regierungsprobleme“

CSU-Chef Horst Seehofer bricht auf einer Klausurtagung sein Schweigen und äußert sich erst,als zu den Ereignissen in Chemnitz. SPD-Politiker Stegner reagiert auf Twitter.

Vorstellung Hütter
Klausurtagung von Union und SPD
Politik

Koalition in Klausur Harmonie mit Brüchen

Die Fraktionsspitzen von Union und SPD demonstrieren Einigkeit, doch die Streitthemen sind nicht abgeräumt.

Scholz und Nahles
Bundestagswahl 2017

GroKo-Abstimmung Nahles rechnet mit einem Ja

Deutschland steht nach monatelangem Gezerre vor der Entscheidung: GroKo oder NoGroKo? Die SPD-Spitze geht von der Zustimmung der Basis aus. Über ein Nein will sie gar nicht erst nachdenken.

03.03.2018 15:26 Kommentieren
Bauarbeiten
Landespolitik

Klausurtagung Mitmach-Tage für die Genossen

Die SPD eröffnet die Diskussion über ihren Hessenplan. Hauptaufgabe sei bezahlbares Wohnen.

04.02.2018 19:01 Kommentieren
Merkel, Seehofer und Gabriel
Bundestagswahl 2017

GroKo Koalition soll Anfang Februar stehen

Die längste Regierungsbildung der Bundesrepublik neigt sich dem Ende zu. Am 04. Februar sollen die Koalitionsverhandlungen beendet sein.

26.01.2018 13:44 Kommentieren
Klausur Die Linke
Politik

Klausurtagung der Linken Der Sturm im Potsdamer Wasserglas

Nach einer Drohung am Vormittag ist Sahra Wagenknecht am Abend gemeinsam mit Dietmar Bartsch erneut an die Spitze der Linksfraktion gewählt worden. Ein heftiger Machtkampf in der Linken scheint vorerst beigelegt.

Auftakt Klausur CSU-Landesgruppe
Politik

CSU Personalrochade bei der CSU

Die Klausurtagung im fränkischen Kloster Banz bringt einigen neue Posten - und einen Abschied.

Medien

Sexuelle Belästigung Mitarbeiterin zeigt Kai Diekmann an

Kurz nach dem Rückzug von Kai Diekmann bei Springer wird bekannt, dass die Staatsanwaltschaft gegen den Noch-Herausgeber der „Bild“ ermittelt. Der Vorwurf: sexuelle Belästigung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen