Lade Inhalte...
Taufstelle Jesu
Reise-Nachrichten

Biblische Religionsstätten Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit

Der Sechstagekrieg hat im Westjordanland bis heute viele Spuren hinterlassen. Viele Kulturstätten sind dort immer noch vermint. Einige Sehenswürdigkeiten wurden nun jedoch von den Sprengfallen befreit.

10.12.2018 16:46
Kolumnen

Kolumne Bargeld im Kloster

Geier schminken sich und Schimpansen haben Humor. Nur Korruption ist typisch menschlich.

Musik

Rheingau Musik Festival Auf vokalen Höhenzügen

Ein Liederabend Anna Prohaskas als Klangfries in Kloster Eberbach.

Kreis Offenbach

Dachzeile Lesung im Kloster

Gated Communitys, Prepper und freikirchliche Prediger. Dsvon handelt Juan Gusesschwindelerregender Roman über die Zukunft, in der wir längst leben.

Feuerwehr
Main-Taunus-Kreis

Reiterhof bei Kelkheim Feuer zerstört historische Stallungen

Der Großbrand bei Kelkheim hält Einsatzkräfte aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis in Atem. Zwei Pferde sterben auf der Flucht vor den Flammen. Die Feuerwehr richtet eine Brandwache auf dem Rettershof ein.

Musik

Rheingau Musik Festival Requiem für Enoch zu Guttenberg

Verdi, dirigiert von Kent Nagano und mit der Chorgemeinschaft Neubeuern in Kloster Eberbach.

Musik

Rheingau Musik Festival Melancholische Verdunkelung

Der Countertenor Andreas Scholl springt in Kloster Eberbach für Vesselina Kasarova ein.

RMF
Musik

Rheingau Musik Festival Wenn man statt „Gloria“ immer „Viva“ hört

Puccinis Messe und Berlioz’ „Harold“ zur Eröffnung des Rheingau Musik Festivals in der Basilika von Kloster Eberbach.

Szene aus "Small PIeces"
Theater

Staatstheater Mainz Geh in dich, Mensch

Guy Weizmans und Roni Havers Tanz- und Märchenstück „Small Places“ in Kloster Eberbach.

Rettershof in Kelkheim
Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Spurensuche am Rettershof

Archäologen und Schüler forschen jetzt in Kelkheim (Main-Taunus) nach Überresten des mittelalterlichen Klosters.

Unterwegs entlang der tschechischen Elbe
Reise-Nachrichten

Klöster und Kakaobohnen Radwandern entlang der tschechischen Elbe

Der Elberadweg ist schon lange Deutschlands beliebtester Radfernweg. Lohnenswert ist aber auch das tschechische Teilstück der Route. 234 Kilometer mit dem E-Bike am Wasser entlang.

15.05.2018 10:28
Kloster Ettal
Reise-Nachrichten

Beten im Urlaub Neun Klöster für eine spirituelle Auszeit

Urlaub im Kloster ist eine Möglichkeit, für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen. Das Angebot ist groß: Mancherorts können die Gäste beten, beichten und leben wie Nonnen und Mönche. Anderswo wird eher eine Art spirituelle Wellness geboten. Neun Beispiele für jeden Typ.

06.03.2018 10:48
Beichtstuhl in Mailand
Leute

Kirche Vom höheren Sinn der Dunkelheit

Rainer Herteis ist als junger Mann erblindet – und wurde Priester, obwohl das katholische Kirchenrecht physische Gesundheit fordert.

Auerochsen in Hessen
Rhein-Main

Tiere in Hessen Auerochsen sollen wieder in Hessen weiden

Der Auerochse ist seit fast 400 Jahren ausgestorben. Doch Wissenschaftler der UNESCO-Welterbestätte Kloster Lorsch in Südhessen wollen die Rinderrasse zu neuem Leben erwecken.

24.01.2018 09:03
Strand
Reisen in Deutschland

Ruhige Alternative Einsame Spitze - Hiddensee im Winterschlaf

Hiddensee ist die ruhige Alternative zu Rügen. Das gilt im Winter noch viel mehr als im Sommer. Am Strand und an der Steilküste sind dann nur selten Menschen zu sehen. Und selbst rund um den Leuchtturm wird es einsam.

18.01.2018 11:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen