Lade Inhalte...
Rhein-Main

Verwaltungsgerichtshof Klagen über Abwasser und Landebahn

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof ist in diesem Jahr nicht nur mit dem Frankfurter Flughafen beschäftigt. Auch salzhaltige Abwässer sind beispielsweise ein Thema.

Panorama

Gesundheit Marihuana aus der Duschkabine

Ein Mann leidet an Multipler Sklerose und behandelt seine Symtpome mit Cannabis. Seine Krankenkasse bezahlt die Medikamente nicht, daher pflanzt er selbst an - ob dies legal ist entscheidet nun das Bundesverwaltungsgericht am Mittwoch in Leipzig.

05.04.2016 13:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Elton John bestreitet Belästigung eines US-Sicherheitsbeamten

 Elton John hat bestritten, einen US-Polizisten, der bis 2014 in seiner Sicherheitstruppe tätig war, sexuell belästigt zu haben. Die Klage des Mannes vor einem Gericht in Los Angeles sei völlig ungerechtfertigt - in Wahrheit gehe es nur um Geld, sagte der Anwalt des britischen Popstars. Die Vorwürfe stünden in Widerspruch zu zahlreichen früheren Äußerungen des Klägers, zitiert die britische Agentur PA den Anwalt. Dagegen behauptet der Polizist, der Sänger habe ihn mehrfach sexuell berührt und anzügliche Bemerkungen gemacht.

30.03.2016 12:24 Kommentieren
Germanwings-Absturz
dpa

Angehörige und Betroffene gedenken Germanwings-Opfern

Ein Jahr nach dem Germanwings-Absturz ist in den französischen Alpen und in Haltern am See der 150 Opfer gedacht worden.

24.03.2016 17:18 Kommentieren
BGH
dpa

BGH: Bank muss Kommunen über riskante Zinswetten aufklären

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat einer kleinen nordrhein-westfälischen Stadt im Streit um Millionenverluste aus hochriskanten Zinswetten weitgehend recht gegeben.

22.03.2016 17:30 Kommentieren
Politik

Anders Breivik Das absurde Theater des Anders Breivik

Der Massenmörder Anders Breivik klagt gegen seine Haftbedingungen. Der bekennende Nazi hätte gerne mehr Kontakt zu Gleichgesinnten, stört sich an der Isolation und wünscht sich besseren Kaffee.

Streit um den Rundfunkbeitrag
dpa

Urteil: Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß

Das Bundesverwaltungsgericht hat den Rundfunkbeitrag für verfassungsgemäß erklärt. Ihr Urteil verkündeten die Richter am Freitag in Leipzig.

18.03.2016 13:50 Kommentieren
Medien

GEZ-Beitrag Rundfunkbeitrag ist rechtmäßig

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Es hält den Rundfunkbeitrag für verfassungsgemäß, weist alle Klagen dagegen ab und erklärt: Der Beitrag ist keine Steuer und darf pro Wohnung erhoben werden.

18.03.2016 11:42 Kommentieren
Rundfunkbeitrag
dpa

Streit um Rundfunkbeitrag: Schlagabtausch vor Gericht

Für etwas zahlen müssen, das man gar nicht nutzt? Das kommt dem ein oder anderen unfair vor. So geht es auch den Klägern mit dem Rundfunkbeitrag. In früheren Zeiten, genau gesagt bis Ende 2012, war alles anders: Wer Radio hörte, zahlte nur dafür, wer zusätzlich Fernsehen guckte, entsprechend mehr.

16.03.2016 14:07 Kommentieren
Medien

Klagen gegen Rundfunkbeitrag Ist die Rundfunkgebühr rechtmäßig?

Vor drei Jahren wurde die Rundfunkgebühr durch einen Rundfunkbeitrag für alle Haushalte und Unternehmen ersetzt. Seither zahlt jeder Haushalt unabhängig von der Anzahl der vorhandenen Empfangsgeräte einen monatlichen Beitrag von derzeit 17,50 Euro. Doch ist dieses Verfahren rechtmäßig?

Volkswagen
dpa

Milliardenklage wegen VW-Skandals

Für Volkswagen wird es nun auch im Streit mit Großinvestoren um die Folgen der Abgas-Affäre ernst: Eine Gruppe von 278 Profi-Anlegern reichte am Landgericht Braunschweig eine Klage auf 3,255 Milliarden Euro Schadenersatz ein.

15.03.2016 17:06 Kommentieren
Sport

Claudia Pechstein Gute Gefühle

Claudia Pechstein wirkt nach dem vielleicht wichtigsten Tag ihrer Karriere optimistisch und auch ein wenig gelöst.

08.03.2016 16:16 Kommentieren
Claudia Pechstein
Sportarten A-Z

BGH verkündet Urteil im Fall Pechstein am 7. Juni

Claudia Pechstein wirkte nach dem vielleicht wichtigsten Tag ihrer Karriere optimistisch und auch etwas gelöst.

08.03.2016 15:14 Kommentieren
Claudia Pechstein
Weitere Wintersportarten

BGH verkündet Urteil im Fall Pechstein am 7. Juni

Claudia Pechstein wirkte nach dem vielleicht wichtigsten Tag ihrer Karriere optimistisch und auch etwas gelöst.

08.03.2016 15:14 Kommentieren
Claudia Pechstein
Sportarten A-Z

BGH verkündet Urteil im Fall Pechstein am 7. Juni

Claudia Pechstein wirkte nach dem vielleicht wichtigsten Tag ihrer Karriere optimistisch und auch etwas gelöst.

08.03.2016 15:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen