23. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Streckenvorstellung
Radsport

Streckenpräsentation 105. Tour de France: Chance für Kittel auf Gelb

Chris Froome will 2018 mit dem fünften Sieg bei der Tour de France in den Kreis der Rekordsieger aufrücken. Einfach wird es für den Briten nicht. Dafür haben die Organisatoren mit der Streckeneinteilung gesorgt. Das erste Gelbe Trikot könnte Marcel Kittel holen.

17.10.2017 14:48 Kommentieren
Christian Prudhomme
Radsport

Tour de France Das mythische Alpe d'Huez kehrt zurück

Die Organisatoren der Tour de France haben den Streckenplan für die 105. Auflage vorgestellt. Die legendären 21 Kehren nach Alpe d‘Huez müssen wieder gemeistert werden.

17.10.2017 12:52 Kommentieren
Sam Bennett
Radsport

Fotofinish Bennett gewinnt Münsterland-Giro - Kittel-Abschied ohne Sieg

Der Ire Sam Bennett hat den deutschen Sprintstars beim Münsterland-Giro die Schau gestohlen.

03.10.2017 17:12 Kommentieren
FC Ingolstadt 04 - Darmstadt 98
Darmstadt 98

FC Ingolstadt - SV Darmstadt 98 Darmstadt 98 verliert in Ingolstadt

Der hessische Zweitligist muss sich nach schwacher Leistung dem FC Ingolstadt geschlagen geben.

Marcel Kittel
Radsport

Sprint-Star Kittel startet nicht bei Paris-Tours

Radprofi Marcel Kittel, der bei der Tour de France fünf Etappen gewann, startet nicht wie ursprünglich vorgesehen beim Sprint-Festival Paris-Tours am 8. Oktober.

28.09.2017 15:36 Kommentieren
Gegentor
Fußball

2. Liga Nürnberg und Ingolstadt feiern Torfestivals - FCK verliert

Das war überzeugend: Nürnberg hat mit einem 6:1 in Duisburg seine Ambitionen in der 2. Liga ebenso bekräftigt wie Ingolstadt per 4:0 gegen St. Pauli. Kaiserslautern ging erneut leer aus.

16.09.2017 15:36 Kommentieren
Tony Martin
Radsport

Rad-WM in Bergen Tony Martin glaubt nicht an Titelgewinn

Bei der Straßenrad-WM in Norwegen ruhen die deutschen Hoffnungen auf Tony Martin und John Degenkolb. Martin kommt die Zeitfahrstrecke aber nicht entgegen, Degenkolb wurde durch eine Bronchitis zurückgeworfen.

15.09.2017 10:58 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Sprinter nicht nach Bergen Kittel überraschend nicht im WM-Team von Quick-Step

Topsprinter Marcel Kittel steht überraschend nicht im WM-Aufgebot seines Quick-Step-Radrennstalls für das Mannschafts-Zeitfahren am kommenden Sonntag in Bergen/Norwegen.

12.09.2017 16:04 Kommentieren
Torschütze
Fußball

4. Spieltag, Freitagsspiele Topstart für Leitl mit Ingolstadt - Darmstadt siegt weiter

Der FC Ingolstadt hat mit Interimscoach Stefan Leitl den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und Darmstadt 98 lässt sich auf dem angepeilten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga nicht beirren.

25.08.2017 21:19 Kommentieren
Nikias Arndt
Radsport

Degenkolb auf der Kippe Nikias Arndt könnte zum WM-Kapitän aufrücken

Radprofis Nikias Arndt könnte bei der WM auf den Kapitänsposten nachrücken, falls der an einer Bronchitis leidende John Degenkolb nicht rechtzeitig wieder fit wird. Der WM-Kader und die Zuständigkeiten sollen spätesten am 9. September feststehen.

25.08.2017 11:31 Kommentieren
Teamwechsel
Radsport

„Kein Kleinkrieg“ Kittel-Wechsel: Erste Feinabstimmung im Dezember

Marcel Kittel ist der Zeit vielleicht schon etwas voraus. Er freut sich auf 2018 und sein neues Team Katusha-Alpecin. Beim wichtigsten deutschen Eintagesrennen war der müde Tour-Held in Hamburg chancenlos.

21.08.2017 12:31 Kommentieren
Sieg
Radsport

Kittel und Greipel ohne Chance Italiener Viviani gewinnt Cyclassics in Hamburg

Wieder kein Heimsieg: Bei der 22. Auflage der Hamburg Cyclassics feierte der italienische Radprofi Elia Viviani den Sieg. Die Topfavoriten Marcel Kittel, André Greipel und Nikias Arndt hatten keine Chance.

20.08.2017 17:43 Kommentieren
Topsprinter
Radsport

Kuntz als Hobbyradler Hamburger Cyclassics: Kittel und Co. wollen fünften Heimsieg

Die deutschen Topsprinter Marcel Kittel, André Greipel und Nikias Arndt wollen am Sonntag in Hamburg bei der 22. Auflage der Cyclassics den fünften Heimsieg perfekt machen. Auch Straßen-Meister Marcus Burghardt rechnet sich Chancen aus.

18.08.2017 12:13 Kommentieren
Teamwechsel
Radsport

Neue Herausforderung Teurer Kittel wechselt an die Seite von Tony Martin

Bei der vergangenen Tour hatte es sich abgezeichnet: Deutschlands zur Zeit bester Sprinter Marcel Kittel wechselt zu Katusha-Alepcin an die Seite seines Freundes Tony Martin.

16.08.2017 15:31 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Radsport Sprintstar Kittel: WM „kein großes Ziel“

Für den fünfmaligen Tour-de-France-Etappensieger Marcel Kittel ist die Rad-WM im September in Norwegen kein großes Ziel.

01.08.2017 12:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum