Lade Inhalte...
BinckBank-Tour
Radsport

14. BinckBank Tour Kittel sprintet bei Rundfahrt-Auftakt auf Platz zwei

Radprofi Marcel Kittel hat in seinem ersten Rennen nach der Tour de France seinen dritten Saisonsieg nur knapp verpasst.

13.08.2018 18:33 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

105. Frankeich-Rundfahrt Deutsche Bescheidenheit bei der Tour - „Rundherum gelungen“

Die deutschen Radprofis üben sich bei der Tour 2018 in Bescheidenheit. Nach der Erfolgsserie der Vorjahre konnte nur Etappensieger Degenkolb ein „rundherum“ zufriedenes Fazit ziehen.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Paul Martens
Radsport

Rad-Routinier Glücklich unter dem Radar: Martens überzeugt bei Tour

Paul Martens ist einer dieser typischen Helfer bei der Tour de France, ohne die kein Gelbes Trikot zu gewinnen ist. Im Fokus steht der gebürtige Rostocker nicht. Und das gefällt ihm so.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Trotz heftigen Zwists Kittel will „100 Prozent“ bei Katusha bleiben

Der bei der Tour de France ausgeschiedene Radprofi Marcel Kittel hat sich zu seinem Rennstall Katusha-Alpecin bekannt.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Arnaud Démare
Radsport

Tour de France Arnaud Démare sprintet zu Etappensieg

Lange fährt er dem Sieg hinterher und kämpft in den Bergen gegen das Zeitlimit: Jetzt holt der Franzose Démare endlich seinen ersten Tour-Etappensieg. An ihm wird aber auch gezweifelt.

26.07.2018 18:23 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Katusha-Alpecin Kittel nach Team-Zoff: „Zusammenarbeit schwierig“

Ein Verbleib von Sprintstar Marcel Kittel im Team Katusha-Alpecin scheint immer unwahrscheinlicher.

22.07.2018 12:47 Kommentieren
Gelbes Trikot
Radsport

Vorschau Das bringt die 13. Etappe der 105. Tour de France

Nach der Schinderei in den Alpen und dem Ausfall fast aller Sprinter können die Topfavoriten etwas Luft schöpfen.

20.07.2018 07:29 Kommentieren
Aufgabe
Radsport

Kräftezehrende Alpenanstiege Die Tour frisst ihre Sprinter: Kittel und Greipel früh raus

Davor hatten die muskulösen Profis gezittert - und ihre Befürchtungen werden wahr. Nach dem Aus von Kittel und Cavendish am Mittwoch erwischt es bei der Tour die nächsten Sprinter, darunter Greipel. Die zwei schnellsten deutschen Radprofis verlassen Frankreich enttäuscht.

19.07.2018 16:41 Kommentieren
Aufgabe
Radsport

Auch Sieberg und Zabel draußen Sprinter Greipel gibt bei Tour de France auf

Nach dem Aus für Marcel Kittel ist die Tour de France auch für Sprinterkollege André Greipel vorbei. Der gebürtige Rostocker stieg auf der 12. Etappe von Bourg-Saint-Maurice nach L'Alpe d'Huez noch vor dem schweren zweiten Berg des Tages aus.

19.07.2018 16:35 Kommentieren
L'Alpe d'Huez
Radsport

Spektakel in L'Alpe d'Huez Das bringt die 12. Etappe der Tour de France

Die Tour de France rüstet zur größten Party - zumindest für die mehr als 100.000 erwarteten Zuschauer. Zum 30. Mal ist die Skistation L'Alpe d'Huez in den Alpen auf 1850 Metern Etappenziel.

19.07.2018 07:17 Kommentieren
Abgehängt
Radsport

Sieg und Gelb für Thomas Sky dominiert Tour-Bergankunft - Tour-Aus für Kittel

Im Vorjahr mit fünf Etappensiegen der Gefeierte - am Mittwoch der große Verlierer: Marcel Kittel verpasst im Ziel der ersten Bergankunft das Zeitlimit deutlich. Er muss die Tour verlassen. Der Brite Thomas vom übermächtigen Sky-Team fährt in Gelb.

18.07.2018 19:47 Kommentieren
Tour-Aus
Radsport

Sprint-Ass Kittel verpasst Zeitlimit und scheidet aus Tour aus

Der deutsche Radprofi Marcel Kittel muss die Tour de France nach der 11. Etappe verlassen. Der Thüringer verpasste bei der Bergankunft in La Rosière als einer von mehreren abgehängten Fahrern das Zeitlimit um mehr als zehn Minuten und scheidet daher aus.

18.07.2018 18:41 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Hochgebirgsetappen Sprinter bangen vor den Bergen - Degenkolb: „Nur überleben“

Den Sprintern wird ganz anders: Die Tour biegt ins Hochgebirge ab. Das Zeitlimit bedroht besonders die Flachland-Spezialisten. „Wir werden sehr leiden“, sagt Rick Zabel.

17.07.2018 19:29 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

Alpen statt Ibiza Erlöster Degenkolb und „Kraft des Willens“

Mit seinem Tour-Etappensieg beendet John Degenkolb eine lange Leidenszeit. Lange blieb ihm ein großer Sieg bei der Tour verwehrt, ein böser Unfall hatte sogar seine Karriere arg gefährdet. Auf den ersten Ruhetag freute er sich umso mehr.

16.07.2018 16:53 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Noch zwei Chancen Verärgerter Kittel: Tour-Aufgabe „keine Option“

Der deutsche Topsprinter Kittel ist nach der öffentlichen Kritik seiner Teamleitung weiter angesäuert. Aber er will bei der Tour weiterkämpfen und sieht noch zwei Siegchancen.

16.07.2018 16:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen