Lade Inhalte...
Kirchenasyl1
Politik

Flüchtlinge Kirchenasyl: Evangelischer Pfarrer muss vor Gericht

In Rheinland-Pfalz muss sich erstmals ein Pfarrer vor Gericht verantworten, weil seine Gemeinde einem Flüchtling Kirchenasyl gewährt hat.

09.03.2018 12:43 Kommentieren
Tuba
Kriminalität, Gericht

Raub in Butzbach Kirchenmitglieder klären Diebstahl in Butzbach auf

Aus der Kirche in Butzbach wurden teure Musikinstrumente gestohlen. Die cleveren Mitglieder der Kirchengemeinde konnten den Dieb überführen.

Hochtaunus

Oberursel Spenden für Flüchtlinge

Kirchengemeinde verteilt Gelder und Gutscheine. Die Aktion wurde 2015 von zwei Gemeindemitgliedern ins Leben gerufen.

Krippe
Frankfurt

Gottesdienste Gottesdienste in Frankfurt

In den evangelischen und katholischen Kirchen gibt es an Weihnachten viele Gottesdienste. Und auch in den Krankenhäusern besteht die Möglichkeit einen Gottesdienst zu besuchen.

21.12.2017 15:09 Kommentieren
Luther
Frankfurt-Ost

Bornheim/Ostend Ein Mahl zu Luthers Ehren

Die Kirchengemeinden feiern das Reformationsjubiläum mit einem Abendessen und auch einem Konzert.

Evangelische Kirche
Wetterau

Bad Vilbel Luther in der Wasserburg

Die sieben evangelischen Gemeinden in Bad Vilbel würdigen den Reformator an zentralen Orten der Stadt.

Luther-Büste
Landespolitik

Reformation Luther im hessischen Landtag

Die Abgeordneten diskutieren über das Reformationsjubiläum.

Gemeindehaus Hausen
Frankfurt-West

Hausen Ort der Begegnung

Die Evangelische Kirchengemeinde Hausen weiht am Sonntag ihr neues Zentrum ein. Das alte in Westhausen wird Ende des Monats an den Evangelischen Regionalverband übergeben.

Rhein-Main

Karben Wenn der Pfarrer nicht mehr kommt

Die Kirchengemeinde in Karben will den Gottesdienst künftig selbst halten. Der Landeskirche fehlt Personal, um die jetzigen Stellen weiterhin zu besetzen.

Sommerfest der Bewohner der Wingerststraße 21
Frankfurt-Ost

Gentrifizierung im Ostend Mieter wehren sich

Seit vier Jahren kämpfen die Mieter der Wingertstraße 21 im Ostend gegen die Vertreibung aus ihren Wohnungen. Jetzt feiern sie mit ihren Nachbarn ein Sommerfest.

Kirche
Rhein-Main

Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Idstein Privatmann will russisch-orthodoxe Kapelle bauen

In Idstein gründet sich eine russisch-orthodoxe Kirchengemeinde. Ein Privatmann will eine russisch-orthodoxe Kapelle errichten.

06.08.2017 12:48 Kommentieren
Glocken in allen Größen
Reisen in Deutschland

Rundgang durch eine Gießerei Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Gescher im Münsterland trägt den Beinamen Glockenstadt. Doch nur noch selten entstehen in einer der letzten Glockengießereien Deutschlands große Bronzeglocken. Die Stadt hat jedoch noch weitere klingende Sehenswürdigkeiten zu bieten.

27.07.2017 04:47 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Leonhardskirche Warten auf St. Leonhard

Die Sanierung der uralten Kirche dauert länger. Als Begründung nennen die städtischen Fachleute „Probleme mit der Gewölbestatik“. Der Stadtdekan ist enttäuscht.

Neu-Isenburg
Rhein-Main

Neu-Isenburg Mitte Mai fällt der Kirchturm

Die katholische Kirchengemeinde Sankt Christoph in Neu-Isenburg opfert ihren Kirchturm und Teile der Sakristei für den Bau von 20 Mietwohnungen.

Eva Szepesi
Frankfurt

Holocaust Stadt ehrt Zeitzeugin

Die Holocaust-Überlebende Eva Szepesi erhält die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt. Die 84-Jährige berichtet in Schulen, Kirchengemeinden und vor Studierenden über ihre Erlebnisse in Auschwitz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen