27. Mai 201731°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Geschenke
Hintergrund

Milliardär vs. Papst der Armen „Good luck!“ - Tauwetter zwischen Trump und dem Papst?

Das erste Treffen zwischen Papst Franziskus und US-Präsident Trump scheint ein wenig frostig. Doch nach dem Clinch in der Vergangenheit sind beide um Annäherung bemüht.

24.05.2017 13:31 Kommentieren
Politik

Kirchentag und Linke „Man darf Kirchen nicht zu viel Macht geben“

Gregor Gysi.

Linken-Politiker Gregor Gysi glaubt selbst nicht an Gott. Im Interview spricht er darüber, warum er die Kirchen für die Moralnormen der Gesellschaft wichtig findet.

Panorama

Hochzeit des Jahres Pippa Middleton hat "Ja" gesagt

Pippa Middleton hat geheiratet

Jaguar-Cabriolet, Designer-Kleid und ein Mega-Party-Zelt für 100.000 Pfund: Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Kate, hat geheiratet. Viele Promis feiern mit "Her Royal Hotness" - doch eine fehlt.

20.05.2017 15:43 Kommentieren
Wiesbaden. Bergkirchenviertel. TAGESHONORAR
Wiesbaden

Wiesbaden Kirche auf dem Berg

Die von Hans Grisebach und Johannes Otzen gebaute Kirche erstrahlt in der Frühlingssonne.

Grimm-Festspiele in Hanau
Rhein-Main

Hanau Märchenhafte Kraft der Elemente

Die Uraufführungen der Grimm-Festspiele in Hanau widmen sich auch den Naturgewalten. Star der diesjährigen Saison ist der Musicalsängerin Anna Montanaro.

Frauke Petry, AfD-Parteivorsitzende
Politik

AfD-Parteitag in Köln Petrys Niederlage

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat im innerparteilichen Machtkampf eine schwere Niederlage erlitten. Aber noch gibt sie sich nicht geschlagen.

Ausstellung
Kultur

Protestantismus Das Kind des Pfarrers

Mehr Friedrich Schleiermacher als Dr. Martin Luther: Skizzenhafte Bemerkungen zu einer protestantischen Frankfurter Herkunft.

AfD
Politik

Protest gegen AfD „Unser Kreuz hat keine Haken“

Gegen den AfD-Parteitag protestieren die Kirchen mit ihrem eigenen Motto und rufen zum friedlichen Protest gegen die Rechten auf.

19.04.2017 13:23 Kommentieren
Trauer
Hintergrund

Übersicht Christen leiden in vielen Regionen unter Verfolgung

Christen machen in vielen Ländern nur eine kleine Minderheit aus. Zum Teil leiden sie unter Verfolgung, Repressalien und Ausgrenzung.

13.04.2017 11:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Koptische Kirche in Ägypten sagt nach Anschlägen Osterfeiern ab

Als Reaktion auf die schweren Anschläge auf die christliche Minderheit in Ägypten hat die koptische Kirche in dem Land die Osterfeiern abgesagt. Die traditionellen Gottesdienste würden Ostersonntag nicht stattfinden, berichtete die staatliche Zeitung „Al-Ahram“.

12.04.2017 14:02 Kommentieren
Koptisches Oberhaupt
Hintergrund

Weltweit Christliche Minderheiten : Spannungen, Anschläge, Verfolgung

Christen machen in vielen Ländern nur eine kleine Minderheit aus. Zum Teil leiden sie unter Verfolgung, Repressalien und Ausgrenzung.

10.04.2017 07:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ägypten verhängt nach schweren Anschlägen Ausnahmezustand

Nach den verheerenden Anschlägen auf christlich-koptische Kirchen in Ägypten hat Präsident Abdel Fattah al-Sisi für die nächsten drei Monate den Ausnahmezustand angekündigt.

09.04.2017 23:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung verurteilt Anschlag auf Kirche in Ägypten

Die Bundesregierung hat den Terroranschlag in einer christlich-koptischen Kirche in Ägypten verurteilt. „Wir trauern mit #Kopten + allen Ägyptern um die Opfer des Anschlags an diesem Palmsonntag“, twitterte Regierungssprecher Steffen Seibert.

09.04.2017 14:08 Kommentieren
Anschlag in Ägypten
Politik

Ägypten IS reklamiert Anschläge auf Christen für sich

6. Update Mindestens 44 Menschen sterben bei einer Explosion in einer Kirche in Tanta. Kurz darauf gibt es eine weitere Explosion vor einer Kirche. In Alexandria sterben bei einem Anschlag sechs Menschen. Jetzt will der IS dafür verantwortlich sein.

09.04.2017 10:36 Kommentieren
01 04 2017 xjhx Fussball 1 Bundesliga FC Schalke 04 Borussia Dortmund emspor v l Schiedsrich
1. Liga

Einlage beim Revierderby Schalke-Maskottchen zeigt Schiedsrichter die Rote Karte

Fußballerisch war das Revierderby zwischen Schalke und Dortmund eher durchwachsen. Für Aufsehen sorgt nach dem Duell das Schalker Maskottchen "Erwin" - mit einer ungewöhnlichen Einlage.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum