21. Juli 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Canisius-Kolleg in Berlin
Hintergrund

Chronologie Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche

Der Skandal um den jahrzehntelangen sexuellen Missbrauch vieler Kinder und Jugendlicher in Einrichtungen der katholischen Kirche erschütterte 2010 ganz Deutschland. Ein Rückblick:

18.07.2017 12:42 Kommentieren
Lebensmittelretterin
Frankfurt-Ost

Riederwald Retter verderblicher Waren

Rosi Reul und ihre Helfer verteilen ausrangierte Lebensmittel an Bedürftige. Mehr als 20 Menschen kommen jeden Dienstag an die Heilig Geist-Kirche, um sich mit Obst und Gemüse, Wurst und Käse einzudecken.

Rhein-Main

Bad Emstal Unbekannte zünden Kirche an

In Bad Emstal haben wieder Brandstifter zugeschlagen. Diesmal trifft es eine Kirche im Stadtteil Balhorn, der Schaden ist hoch.

10.07.2017 21:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Welfenprinz Ernst August und Ekaterina kirchlich getraut

Royale Traumhochzeit: Welfenprinz Ernst August und Ekaterina von Hannover sind jetzt kirchlich verheiratet. Das Ehepaar zeigte sich nach dem Gottesdienst vor der Marktkirche in Hannover den Schaulustigen. Rund 1000 Menschen jubelten dem Paar zu.

08.07.2017 14:02 Kommentieren
Ehe_fuer_alle6
Politik

Ehe für alle Weiter Debatte über Gang nach Karlsruhe

Befürworter und Gegner der Ehe für alle debattieren darüber, ob für die Öffnung der Ehe eine Grundgesetzänderung notwendig ist. Die katholische Kirche hofft auf eine Überprüfung durch das Bundesverfassungsgericht.

07.07.2017 09:17 Kommentieren
Trauung
Kolumnen

Kolumne Keine Ehe, und zwar für alle

Wer braucht für die Liebe oder für die Kinder schon einen Verwaltungsakt, der an die Zulassung eines Autos erinnert? Die Kolumne.

George Pell
Hintergrund

Schwerste Vorwürfe gegen Pell Der tiefe Fall des Kardinals

Im Kampf gegen Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche hat Papst Franziskus schon so einige Rückschläge verkraften müssen. Nun geht es um einen seiner engsten Vertrauten. Die Karriere des Vatikan-Finanzchefs könnte vor dem Aus stehen.

29.06.2017 17:44 Kommentieren
Mor Barsomo
Politik

Türkei Ausverkauf des christlichen Erbes

Der türkische Staat enteignet Minderheitsgemeinden und nimmt ihnen Kirchen und Klöster. Ankara verschleiert die Übernahme der Gebäude.

Darmstadt

Darmstadt Gut besuchte Kirchennacht

Knapp 25.000 Menschen folgten der Einladung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen. Ein Viertel mehr Interessierte bei „Hessens größtem Glaubensfest“.

Westend-Synagoge
Frankfurt-West

Anne-Frank-Tag Westend-Synagoge hat bewegte Geschichte

Die Westend-Synagoge hat als einziger von 44 jüdischen Gebetsräumen in Frankfurt den Nationalsozialmus überstanden. Besuch in einem Gotteshaus, das wieder von religiösem Leben erfüllt ist.

Doku in der ARD
TV-Kritik

„Land ohne Glauben“, ARD Menschen ohne Gott

Eine Doku zur ARD-Themenwoche rund um den Glauben porträtiert angenehm unaufgeregt den gottlosesten Landstrich Europas: Ostdeutschland.

Hochzeit Manuel Neuer
Leute

Ja-Wort in der Kirche Manuel und Nina Neuer heiraten in Apulien

Seine erste große Liebe war der Fußball. Da hat Manuel Neuer fast alles erreicht, was zu erreichen ist. Seine neue große Liebe hat er geheiratet - nun auch kirchlich und unter italienischer Sonne.

11.06.2017 17:11 Kommentieren
Manuel & Nina Neuer
Leute

Jawort in Monopoli Manuel und Nina Neuer heiraten in italienischer Kirche

Seine erste große Liebe war der Fußball. Da hat Manuel Neuer fast alles erreicht, was zu erreichen ist. Seine neue große Liebe hat er geheiratet - nun auch kirchlich und unter italienischer Sonne.

10.06.2017 16:53 Kommentieren
Besucher in Notre-Dame
Hintergrund

„Viele haben gebetet“ Notre-Dame wird bei Terror zum Zufluchtsort

In Paris gibt es mitten in der Touristensaison wieder Terroralarm. Besucher der Hauptstadt retten sich in die Kathedrale Notre-Dame.

06.06.2017 20:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum