Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Langen Mehr Kita-Plätze

Bedarfsplan für die Betreuung zeigt Entwicklung auf und die Wege, dieser Herausforderung zu begegnen.

Alice Weidel
Netz

AfD und Kirche Pfarrer kontert Alice Weidel mit Predigt und Kopftuch

Ein Pfarrer in Aalen beendet seine Predigt gegen Alice Weidel, indem er sich symbolisch ein Kopftuch aufsetzt. Die Stuttgarter AfD legt mit einem Facebook-Post nach, zieht dafür aber den Spott der User auf sich.

Archbishop Philip Wilson arrives at Newcastle Local Court
Panorama

Australien Erzbischof soll Missbrauch vertuscht haben

Australischer Geistlicher schuldig gesprochen. Fast zeitgleich steht ein Vertrauter des Papstes ebenfalls vor Gericht.

Papst und Bischöfe Chile
Politik

Vatikan Chiles Bischöfe bieten Papst ihren Rücktritt an

Nach dem Missbrauchsskandal in der chilenischen Kirche stellen es die 34 Bischöfe dem Papst anheim, ob sie weiter im Amt bleiben oder nicht.

Surabaya
Terror

Indonesien Anschlagsserie erschüttert Java

In Indonesien, der größten islamischen Nation der Welt, nährt eine Anschlagsserie die Angst vor einer neuen Offensive der Radikalen.

Katholikentag
Politik

AfD meets Katholikentag „Christsein und AfD passen nicht zusammen“

Am Samstag findet auf dem Katholikentag eine Diskussion mit einem AfD-Vertreter statt. Die religionspolitischen Sprecher aller Parteien diskutieren mit. Die FR hat vorab gefragt, was die Diskutanten zu sagen haben.

Katholikentag
Hintergrund

70.000 Besucher erwartet Ein Katholikentag zwischen Frittenqualm und Kirchenfolklore

Der Katholikentag in Münster bietet neben den großen politischen Podien auch einen Tretbootgottesdienst, ein Weihrauch-Tasting und eine Lesung mit dem Titel „Dschihad Calling“. 70.000 Besucher begeben sich auf eine spirituelle Kuriositätentour.

11.05.2018 10:40 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Mai 2018:

11.05.2018 07:10 Kommentieren
Markus Söder
Politik

Kreuzerlass Theologischer Rückenwind für Markus Söder

In einer Erklärung stellen sich über 20 Theologie-Lehrende bayerischer Prägung hinter die Kreuz-Verordnung von Markus Söder (CSU) – und gegen ihre Kirchenoberen.

Kardinal George Pell
Hintergrund

Abstieg eines Gottesmanns Missbrauchsprozess gegen Kardinal George Pell

Kardinal Pell war einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Jetzt kommt er in seiner alten Heimat wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht. Muss er als Sündenbock für die Verfehlungen der katholischen Kirche in Australien herhalten?

01.05.2018 13:20 Kommentieren
Markus Söder
CSU
Politik

Kreuzdebatte Markus Söders krachledernes Ego

Bayerns neuer Ministerpräsident Söder ist kein Kind von Traurigkeit. Seit Jahren provoziert und polarisiert der Franke, und zwar wo er nur kann. Dahinter steckt aber mehr als eine simple CSU-Reizfigur.

29.04.2018 10:15 Kommentieren
Exorzismus
Panorama

Exorzismus Dem Bösen die Stirn bieten

Teufelsaustreibungen sind laut katholischer Kirche auch heute noch unverzichtbar. Der Vatikan hat in dieser Woche ein Exorzismusseminar für 250 Priester und Ordensleute ausgerichtet. Einer der Redner will Besessene sogar erfolgreich via Handy von Satan befreit haben.

Exorzismus
Panorama

Exorzismus Schlecht gerüstet im Kampf gegen den Teufel

In Rom geht diese Woche ein Kurs zu Ende, der die Grundlagen des Exorzismus vermitteln will. Beim Kampf gegen böse Geister sind die 27 Diözesen allerdings zurückhaltend. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Frankfurt

Shinchonji-Kirche Missionierung mit Prominenten

Eine Tarnorganisation der umstrittenen koreanischen Shinchonji-Kirche lädt zu einem Friedensforum ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum