Lade Inhalte...
Griesheim
Frankfurt-West

Griesheim Geringelte Träume

Ob Pullis, Tipis oder Spülschwämme: Im Handarbeitskreis der Mariä-Himmelfahrt-Gemeinde sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mitmachen kann jeder, die Religion spielt keine Rolle.

Hinter dem Altar
Panorama

Russische Teilrepublik Angreifer erschießt fünf Kirchgängerinnen in Dagestan

1. Update Am Ausgang der Kirche in Kisliar habe er mit einem Jagdgewehr auf die Frauen geschossen und „Allahu Akbar“ gerufen. Der IS bekennt sich zu dem Angriff.

18.02.2018 18:36 Kommentieren
Oma spielt mit Enkel
Familie

Religiöse Erziehung Wie Großeltern Enkeln ihren Glauben vermitteln

Schon lange vor der Erstkommunion oder Konfirmation stellt sich die Frage, ob ein Kind religiös erzogen werden soll oder nicht. Heute sind es häufig die Großeltern, die noch einen Bezug zum Glauben haben - während sich viele Eltern von der Kirche abgewandt haben.

16.02.2018 05:06 Kommentieren
Kulte in Frankfurt
Frankfurt

Kulte in Frankfurt Was will die Kirche Shinchonji?

Man-Hee Lee, Führer der Shinchonji-Kirche, hält sich für den Heilsbringer. Er versucht seiner Organisation einen seriösen Anstrich zu geben. Prominente spielen dabei eine Rolle.

Kulte in Frankfurt
Frankfurt

Kulte in Frankfurt Verdeckte Missionierung

Frankfurt gilt als deutsches Zentrum der koreanischen Shinchonji-Kirche. Die Bewegung ist offenbar auf Expansionskurs und wirbt mit Tarnorganisationen vor allem um junge Leute.

Dublin
Panorama

Valentinstag Ganz Paris träumt von der Liebe?

Das mag sein, aber wer es ernst meint mit den Liebesschwüren, der reist am 14. Februar nach Dublin, der wahren Stadt der Liebe. Dort ruht der Heilige Valentin und arbeitet sich durch sein prall gefülltes Auftragsbuch.

Notre-Dame bröckelt
Leute

Kathedrale Pariser Touristenmagnet Notre-Dame bröckelt

Sie ist mehr als 850 Jahre alt, ihre Silhouette gehört zu Paris wie der Eiffelturm und die Champs-Élysées. Doch die von Victor Hugo im „Glöckner von Notre-Dame“ gefeierte Kathedrale braucht dringend eine Frischzellenkur.

04.02.2018 17:24 Kommentieren
Donald Trump Jr.
Donald Trump Jr.
Netz

Twitter Donald Trump Jr. wird in Grund und Boden getwittert

US-Präsidenten-Sohn Donald Jr. legt sich auf Twitter mit der Fernsehkorrespondentin Joy Reid an - und bezahlt dafür Lehrgeld.

Trauerfeier für Starkoch Paul Bocuse
Leute

Beerdigung in Weiß Köche erweisen Paul Bocuse die letzte Ehre

„Unseren Meister verloren“: Zahlreiche Spitzenköche kamen zur Trauerfeier für Paul Paul Bocuse.

26.01.2018 15:42 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Konzerte und Kabarett

Die Englische Kirche bietet ein breitgefächertes Programm: 25 Veranstaltungen und sieben Ausstellungen wird es geben.

Mapuche
Politik

Papst Franziskus Starke Botschaft zugunsten der Mapuche

1. Update Der Papst kritisiert bei einer Messe in Chile die Gewalt zwischen Staat und Ureinwohnern. Im Vorfeld war er für seinen Besuch im Süden in die Kritik geraten.

Wetterau

Bad Vilbel Gitarrenklänge in der Kirche

Werke von Piazzolla, Kapsberger, Tansman, Bach und anderen gibt es am Samstag vom Barrios Guitar Quartet zu hören.

Madonna
Hochtaunus

Bad Homburg Gemalte Promis

Die Künstlerin Margit Pendelin stellt ab Freitag Pop-Art-Bilder in der Englischen Kirche aus. Zu sehen sind dann unter anderem Madonna und Katy Perry - in bunten Farben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum