28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dietzenbach Rettung für Kino in Sicht

Unterstützer sammeln Geld für den Fortbestand. Im Herbst werden wieder Filme gezeigt.

Deutschland und die Welt

„Die Schöne und das Biest“ stellt Rekorde auf

Die Musical-Verfilmung „Die Schöne und das Biest“ hat in Nordamerika gleich mehrere Rekorde aufgestellt. Der Live-Fantasy-Liebesfilm schaffte einen der zehn besten Starts aller Zeiten in US-amerikanischen und kanadischen Kinos.

20.03.2017 03:20 Kommentieren
Frankfurt

Filmmuseum Claudia Dillmann geht in den Ruhestand

Abschied

Die langjährige Direktorin des Deutschen Filmmuseums verabschiedet sich in den Ruhestand.

„Die letzen Männer von Aleppo“
Kino

Film „Die letzten Männer von Aleppo“ „Wir suchen die Leichenteile“

Ein Treffen mit Feras Fayyad, dessen preisgekrönter Dokumentarfilm „Die letzten Männer von Aleppo“ in die deutschen Kinos kommt.

Türkische Zeitung
Hintergrund

Wahlkampf auf Türkisch „Nazi-Praktiken“ und ein deutscher „Agent“

In dieser Schärfe hat Erdogan Deutschland bislang noch nie angegriffen: Der Präsident packt die Nazi-Keule aus - wohl wissend, was das für eine Eskalation bedeutet. Was bezweckt er damit?

06.03.2017 16:34 Kommentieren
Kino

Filmbiografie "Reis" "Erdogan hat keine Schwächen!"

Reha Beyoglu und Özlem Balci spielen Erdogan und seine Frau Emine

Die Filmbiografie "Reis" weiß nur das Beste über den türkischen Staatschef – dem Hauptdarsteller geht es ähnlich.

Diana Cavallioti
Kino

Kino Szenen einer Ehe

„Have a Nice Day“, eine animierte Gangstergeschichte aus China und Calin Peter Netzers furioses Beziehungsdrama „Ana, mon amour“.

Berlinale

Kino Szenen einer Ehe

„Have a Nice Day“, eine animierte Gangstergeschichte aus China und Calin Peter Netzers furioses Beziehungsdrama „Ana, mon amour“.

Kultur

Berlinale Das perfekt verpatzte Dinner

Szene aus „The Party“.

Wettbewerbsbeiträge der Berlinale: Thomas Arslans epischer Minimalismus ?Helle Nächte? und Sally Potters Kammerspiel ?The Party?.

Kultur

Berlinale Kultur ist eine Achterbahn

Szene aus "Wilde Maus"

Die Tragikomödien „Spoor“ und „Wilde Maus“ im bislang ungewöhnlich qualitätsvollen Berlinale-Wettbewerb.

67. Berlinale - "Viceroy's House"
Kultur

Bären in Sicht Kämpferische Stars auf der Berlinale

Die 67. Berlinale hat sich richtig warm gelaufen. Die ersten Bären-Anwärter sind in Sicht. Die Stars nutzen ihre Auftritte, um Front gegen US-Präsident Donald Trump zu machen. Und auch geweint werden darf im Kino.

12.02.2017 16:12 Kommentieren
Berlinale

Berlinale Erinnerung an das verdrängte Kino

Das Deutsche Filmmuseum Frankfurt präsentiert sich auf der Berlinale der großen, weiten Welt. Regisseur Dominik Graf wird am Dienstag beim Abendempfang des Hauses der Stargast sein.

Toni Erdmann
Kino

„Woche der Kritik“ Inhalt oder Form? Impuls!

Diesmal lautet das Thema „Lost in Politics – müssen Filme politisch sein?“ Ein hochaktuelles Motto, und dennoch mag es zunächst seltsam anmuten, denn: Muss Film überhaupt irgendetwas?

"Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe"
Kino

Neu im Kino: „Fifty Shades of Grey 2“ Einen unerotischeren Film sah man selten

Von Erotik keine Spur: „Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ findet Reichtum interessanter als Sex. Er ist ein überlanger Trailer für etwas, das noch kommt.

Cinema goer watches Bollywood movie "Dilwale Dulhania Le Jayenge" inside Maratha Mandir theatre in Mumbai
Berlinale

Berlinale Großes Kino mit Lichtspiel

Der isländische Künstler Ólafur Eliasson bereichert die Berlinale-Jury. Bekannt wurde er mit atemberaubenden Installationen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum