Lade Inhalte...
Detlev Buck
Leute

Positiver Einfluss Detlev Buck: Hunde sind „Türöffner“ für Kommunikation

Der Regisseur ist mit Hunden aufgewachsen. Um sie geht es auch in seinem neuen Kinofilm „Wuff - Folge dem Hund“.

28.10.2018 13:30 Kommentieren
Florian Henckel von Donnersmarck
Hintergrund

Auslands-Oscar Florian Henckel von Donnersmarck im Porträt

Mit seinem Spielfilm-Debüt holte er gleich den „Oscar“, für seinen zweiten Kinofilm Angelina Jolie und Johnny Depp vor die Kamera.

30.08.2018 12:56 Kommentieren
Terence Hill
Leute

Traumata Terence Hill erschüttert über Krieg in Syrien

Er ist wieder da. Terence Hill hat einen neuen Film herausgebracht.

29.08.2018 11:38 Kommentieren
Bus Simulator PRO 2017
Top-Apps

Mobile Spiele iOS-Game-Charts: Busfahren, hüpfen und Achterbahnen bauen

Diese Woche kommen Hobby-Busfahrer in den iOS-Spiele-Charts voll auf ihre Kosten. Ein Geschicklichkeitsspiel mit den frechen Minions feiert sein Comeback in der Hitparade, und auch Fans des Spiele-Klassikers „RollerCoaster Tycoon“ werden fündig.

23.08.2018 10:10 Kommentieren
Terence Hill
Leute

Filmpremiere in Dresden Terence Hill: „Ich bin ein Sachse“

Nach langer Pause hat Terence Hill wieder einen neuen Film gedreht, den er jetzt in Dresden präsentierte. Dabei sprach der Schauspieler auch über seine Kindheit in Deutschalnd

21.08.2018 10:04 Kommentieren
Dreharbeiten zu Crescendo
Wiesbaden

Wiesbaden Congresscenter wird zum Drehort

Im Kinofilm „Crescendo“ geht es um Vorurteile, Politik und die Kraft der Musik. Peter Simonischek und Bibiana Beglau spielen die Hauptrollen. 16 Musiker aus Israel sind auch dabei.

Wolfenstein
Netz

Gaming Hakenkreuze in Computerspielen künftig erlaubt

Die USK wird künftig im Einzelfall entschieden, ob in Computerspielen verfassungsfeindliche Symbole gezeigt werden dürfen.

10.08.2018 13:42 Kommentieren
Kultur

Filmstudio Bavaria Film schreibt am eigenen Drehbuch

Die Filmstudios platzen aus allen Nähten, brauchen neues Kreativpersonal und moderne IT. Das zu ändern, kostet Zeit und Geld.

Irmgard Gietl
TV-Kritik

„Lebenslinien: Irmgard und die Widerstandssocken“ Annäherung an eine „Kriminelle“

Der renommierte Dokumentarfilmer Claus Strigel kehrt zurück nach Schwandorf, wo Mitte der 80er die Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf gebaut werden sollte. Unter den Gegnern war eine 55-jährige Hausfrau. Strigel hat sie erneut besucht.

open air Kino
Kreis Offenbach

Dietzenbach Kinofilme unter freiem Himmel

Nach drei Jahren eröffnet das Open-Air-Kino im Dietzenbacher Waldschwimmbad wieder.

Wolfgang Völz
Leute

Trauer um Berliner Schauspieler Wolfgang Völz ist tot

In mehr als 600 Fernseh- und 150 Kinofilmen stand er vor der Kamera: Nun ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz mit 87 Jahren gestorben.

04.05.2018 17:55 Kommentieren
Michael "Bully" Herbig
Leute

Deutscher Filmemacher Selbstbewusster im Alter - Michael „Bully“ Herbig wird 50

Das zunehmende Alter hat für Filmemacher Michael „Bully“ Herbig auch seine Vorteile: Nun könne er endlich ernste Geschichten inszenieren, weil das Selbstbewusstsein für solche Stoffe inzwischen groß genug sei.

28.04.2018 11:02 Kommentieren
Emily Atef
Kino

Emily Atef „Ich finde Schweigen wahnsinnig spannend“

Die Filmregisseurin Emily Atef über Teenager, die sich radikalisieren. Und über Romy Schneider, die nie einen Schutzraum für sich hatte.

Rebecka Martinsson - Bis dein Zorn sich legt
TV-Kritik

„Rebecka Martinsson: Bis dein Zorn sich legt“, ARD Schlittenfahrt mit Staatsanwältin

In Nordschweden geht es frostig zu. Das gilt nicht nur für die Temperaturen. Aber wer aufs Eis geht, sollte sich hüten.

Alexander Skarsgård
Leute

Alexander Skarsgård „Wenn der Stoff gut ist, bin ich dabei“

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård über seinen Netflix-Thriller „Mute“, die Dreharbeiten in Berlin, David Bowies Sohn und das, was beim Drehen für ihn am Wichtigsten ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen