Lade Inhalte...
Frankfurter Goetheturm abgebrannt
Netz

Goetheturm in den sozialen Netzwerken „Ein Stück meiner Kindheit in Flammen“

Der Brand des Goetheturms bewegt die Frankfurter, auch und insbesondere in den sozialen Netzwerken. Viele äußern Trauer, andere beweisen Humor - und die Polizei überrascht mit einem Gedicht.

Massenheimer Oldtimertreffen
Wetterau

Bad Vilbel Kindheitserinnerungen aus Blech

25. Oldtimertreffen in Massenheim: Hunderte Fahrzeuge aus vielen Epochen der Automobilgeschichte kamen am Sonntag.

Kultur

Sting entdeckt mit 65 den Spaß an Rock-Musik wieder

Sting ist zurück mit einem neuen Album - und nach allerlei Experimenten über mehr als ein Jahrzehnt hinweg ist es auf einmal voller Rockmusik.

11.11.2016 09:24 Kommentieren
Times mager

Times mager Unter der Decke

Zu den schönsten Kindheitserinnerungen gehört: Das heimliche Lesen unter der Bettdecke.

Frankfurt

Frankfurt-Fechenheim Backen in der vierten Generation

Nach 38 Jahren Unterbrechung betreiben die Ewalds wieder ihre Familienbäckerei im Ortskern. Den Fokus legen sie auf Torten, die große Ketten nicht anbieten können.

Kunst

„Das imaginäre Museum“ im MMK2 In die Zukunft katapultiert

Man versucht, sich zu erinnern, was hier vor ein paar Tagen noch zu sehen war. Die Bilanz fällt beschämend aus. Zum aufschlussreichen Finale der Ausstellung „Das imaginäre Museum“ in Frankfurts MMK2.

Panorama

Paris Die Créme de la Créme

In der Pariser „Maison de la Chantilly“ ist Schlagsahne nicht Beilage, sondern Hauptgericht. Unser Korrespondent Axel Veiel hat sich dem süßen Rausch hingegeben.

Frankfurt

Ostend Picknick vor der Konzertbühne

Das Osthafenfestival lockt Tausende von Familien und Musikfans an den Main, um bei Essen und Trinken der Musik zu lauschen.

Darmstadt

Landesmuseum Darmstadt Arktis zurück im Landesmuseum

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt hat alle zwölf Natur-Schaukästen aus der Anfangszeit restauriert. Neu inszeniert ist das Diorama über die Tiere der Arktis. Im zweiten Weltkrieg wurde der Schaukasten komplett zerstört.

TV-Kritik

„Im Namen meines Sohnes“ Porträt eines Besessenen

„Im Namen meines Sohnes“ ist ein fesselndes Drama mit Tobias Moretti als Vater, der sein halbes Erwachsenenleben mit der Suche nach dem Mörder seines Sohnes verbringt.

03.05.2016 07:49 Kommentieren
FRANCE-MUSIC
Musik

Jean-Michel Jarre „Wir lassen uns freiwillig bis ins letzte Detail ausspionieren“

Der Komponist und Produzent Jean-Michel Jarre über seine überraschende Zusammenarbeit mit Edward Snowden, den Protestsong sowie Trauer und Tod in der Musik.

19.04.2016 14:56 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Gespräch über Flüchtlinge "Wir waren die unliebsamen Mitesser"

Der Vater der Politikerin Eveline Lemke musste einst fliehen, übernachtete in einer Turnhalle und wurde von Einheimischen angefeindet. Ein Familiengespräch über die Lehren daraus.

Peter Lustig
Panorama

«Löwenzahn»-Moderator Peter Lustig gestorben

Neben der «Sendung mit der Maus» (ARD) gehört «Löwenzahn» (ZDF) bis heute zu den Kultsendungen im deutschen Fernsehen.

24.02.2016 16:01 Kommentieren
Literatur

Jean-Henri Fabre "Pilze" Die Treue seines Pinsels

Ein prächtiger Band mit Pilz-Aquarellen des fabelhaften Insekten-Forschers und Naturliebhabers Jean-Henri Fabre.

Kino

Berlinale Die Büchse der Pandora

„Zero Days“ warnt eindringlich vor den Gefahren des Cyberkriegs, Thomas Vinterberg erzählt von einer Kommune.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum