Lade Inhalte...
Schluss
Auslands-Fußball

WM-Teilnehmer Ex-Nationalspieler Robert Huth verkündet Karriereende

Ex-Nationalspieler Robert Huth hat seine Fußball-Karriere beendet. Das verkündete der Berliner bei Twitter. Allerdings kam diese Offenbarung nicht ganz freiwillig.

11.01.2019 21:10
Oliver Rohrbeck
Kultur

Hörspiele Die drei ??? und das Geheimnis des Erfolgs

Als sie die Kinderzimmer im Sturm eroberten, gab es in Deutschland noch D-Züge, Pril-Blumen und Wählscheibentelefone: „Die drei Fragezeichen“.

04.01.2019 10:46
„Alle anderen können einpacken“
Familie

Seltsame Heimkehr Wenn es an Weihnachten in die Kindheit zurückgeht

Über die Weihnachtsfeiertage fahren viele zu ihren Eltern, oft zurück an den Ort der Kindheit. Es gibt viel zu viel zu essen und womöglich Konflikte und Krach. Ist das schrecklich oder gar schön?

19.12.2018 13:04
Miss Universe in Thailand
Leute

Angela Ponce Transfrau stellt sich zur Miss-Universe-Wahl

Im Bikini um die Krone kämpfen? Das wirkt aus der Zeit gefallen. Angela Ponce tritt trotzdem zur Wahl der Miss Universe an. Als erste Transfrau in dem Wettbewerb will sie ein Zeichen setzen.

16.12.2018 15:05
Geld für die Kita-Betreuung
Familie

Gute-Kita-Gesetz Besserungen für Kitas kommen im neuen Jahr

Im frühen Kindesalter werden wichtige Weichen für das Leben gestellt. Daher sollten auch die Kitas gut ausgestattet sein. Der Bund gibt Ländern und Kommunen dafür Geld - bis 2022. Wie geht es dann weiter?

14.12.2018 15:34
Rhein-Main

Heimkinder Entsetzliche Kindheit

Die evangelische Kirche dokumentiert das Leben in den Heimen der Nachkriegszeit. Und bittet um Entschuldigung.

Infrau
Frankfurt-Ost

Nordend Zurück in die Kindheit

In der Kreativwerkstatt des Vereins Infrau setzten sich 22 Frauen gestalterisch mit ihrer Vergangenheit auseinander.

Organspende
Politik

Organspende Hoffen auf ein neues Herz bis Weihnachten

Mehr als 10 000 Menschen warten derzeit in Deutschland auf ein Spenderorgan. Heute debattiert der Bundestag erstmals über den Gesetzentwurf von Jens Spahn.

Beim Ofenmauern
Bauen, Wohnen

Gemütlich und warm Kachelöfen werden wieder beliebter

Ein Ofen wird in der Regel einmal ausgesucht - wenn das Haus gebaut wird. Veränderungen erfährt die Branche daher nur langsam. Allerdings tut sich nun etwas: Die guten, alten Kachelöfen erleben wieder eine Renaissance.

26.11.2018 05:10
Ralf Rangnick
1. Liga

RB-Trainer Versagensängste prägten Kindheit von Ralf Rangnick

Versagensängste und Schlafstörungen haben die Kindheit von RB-Leipzig-Trainer Ralf Rangnick geprägt und ihn feinfühlig im Umgang mit seinen Spielern gemacht.

14.11.2018 12:10
Hazel Brugger
Leute

Schweizer Komödiantin Hazel Brugger haderte mit ihrem Vornamen

Hazel Brugger hat einen ungewöhnlichen Vornamen. In der Kindheit brachte er ihr aber viel Spott ein. Denn er klingt so ähnlich wie die Bezeichnung eines Tieres.

06.10.2018 13:54
Forscher James Allison
Hintergrund

Porträt James Allison war schon früh mit Krebs konfrontiert

Vielleicht hat ein Schicksalsschlag in der Kindheit das spätere Leben beeinflusst. Als Zehnjähriger verliert James Allison seine Mutter an Krebs. „Ich war bei ihr, als sie starb“, erzählte er einmal. „Sie hatte diese Verbrennungen am Hals, wegen der Bestrahlungen.“

01.10.2018 16:02 Kommentieren
Nikolai Kinski
Leute

Schauspieler Nikolai Kinski: Kindheit in Deutschland wäre schwer gewesen

Heute lebt Nikolai Kinski in Berlin. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Sohn von Klaus Kinski aber nicht in Deutschland, sondern in Kalifornien. Darüber ist er heute sehr glücklich.

22.09.2018 11:38
NS-Ausstellung in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Ausstellung in Eschborn Eschborn im Dritten Reich

„Eschborn und Niederhöchstadt im Dritten Reich“ ist der Titel einer Ausstellung, die im Stadtmuseum zu sehen. Sie zeigt städtische Dokumente aus der NS-Zeit. Privatleute rücken ungern Unterlagen heraus.

Reichwein
Wetterau

Rosbach Pädagoge mit Inbrunst

Zum 120. Geburtstag Adolf Reichweins gibt es in der Stadt, in der er seine Kindheit und Jugend verbrachte, ein Programm.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen