Lade Inhalte...
Robert Lewandowski
Reiten in Rhein-Main
Freizeit

Reiten in Hessen Wie man einen guten Reiterhof erkennt

Für Pferde schwärmen nicht nur junge Mädchen. Auch Erwachsene wollen Reiten lernen. Die FR gibt Tipps, was Anfänger bei der Wahl eines Reiterhofs beachten sollten und welche Angebote es im Rhein-Main-Gebiet gibt.

Gefühle
Motorsport

Grand Prix von Kanada Ein Sieg mit viel Pathos

Sebastian Vettel spricht nach seinem Sieg beim Grand Prix von Kanada über die Ferrari-Ikone Michael Schumacher.

11.06.2018 11:53 Kommentieren
Marco Reus
Deutsches WM-Team

Marco Reus Schutzpanzer für den Pechvogel

Marco Reus will in Russland seine erste Weltmeisterschaft spielen und hat auch vor der Generalprobe am Freitag gegen Saudi-Arabien keinen Bammel mehr.

06.06.2018 08:29 Kommentieren
Abenteuerspielplatz Riederwald
Frankfurt-Ost

Kinder in Frankfurt Der wilde Spielplatz

Auf Frankfurts ältestem Abenteuerspielplatz wird gebaut, getobt und gezündelt. Auch für ernste Themen haben die Betreuer ein offenes Ohr.

Infostände auf dem Römerberg
Frankfurt

Tag der Befreiung Die NS-Gräuel niemals vergessen

„Wir waren Freiwild umringt von Feinden“: Überlebende sprechen auf dem Römerberg zum Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs.

Europa League
Nationalmannschaft

Interview mit Shkodran Mustafi „Einem wird ein Stück weit die Kindheit genommen“

Nationalspieler Shkodran Mustafi über den Druck im Profifußball, seine Chancen auf die WM-Teilnahme und die neue Rolle als Vater.

01.05.2018 13:55 Kommentieren
Ausflug mit Kita-Kindern
Leitartikel

Vorschulpflicht Früh übt sich ...

Vorschulpflicht für Dreijährige: Was in Frankreich geht, erscheint für Deutschland eher utopisch. Aber wäre es nicht sinnvoll? Der Leitartikel.

Durch Lesen zum Erfolg
Familie

Blättern statt Scrollen Leseclubs für Kinder in digitalen Zeiten

Schon Astrid Lindgren sagte: „Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit“. Hunderte Leseclubs bringen Kindern in ihrer Freizeit Bücher nahe. Das erhöht ihre Bildungschancen. Und könnte helfen, dass das gedruckte Kulturgut die Digitalisierung heil übersteht.

16.04.2018 12:20 Kommentieren
Kunst

Haus der Kulturen der Welt Wasser aus Indien für alle

Die feine Ausstellung „Neolithische Kindheit“ im Berliner Haus der Kulturen der Welt.

Kinder der Bürgerkriegsflüchtlinge
Times mager

Times Mager Keine Verantwortung für Heimatvertriebene

Ist der Heimatflüchtling beim Heimatministerium auf einer falschen Fährte?

Nicole Nestler
Wiesbaden

Kirchen in Hessen Politische Einmischung ist erwünscht

Nicole Nestler hat die Fachstelle gesellschaftliche Verantwortung im evangelischen Dekanat für Wiesbaden inne. Die Verantwortlichen in der Kirchenverwaltung haben mit ihrer Wahl bewusst ein Zeichen gesetzt.

Kolumnen

Kolumne Aussteigen bitte!

Der Versuch, dem Stress und dem Konsum zu entgehen, hat eine lange Geschichte. Und er kann ganz unterschiedliche Formen annehmen.

Havanna
Literatur

„Die Schulzeit Jesu“ So ist das nun einmal

J. M. Coetzee setzt seine so spröde wie verrätselte Romanreihe und Heilsgeschichte mit „Die Schulzeit Jesu“ fort.

DeMar DeRozan
US-Sport

Keine Superhelden Wie die NBA-Stars mit mentalen Problemen umgehen

Auch in der NBA spielt der Umgang mit Druck und mentalen Problemen eine immer größere Rolle. Mehrere Basketball-Profis wie Allstar Kevin Love berichten sogar von Angstzuständen. Die Nordamerika-Liga will nun Hilfe anbieten.

28.03.2018 11:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen