Lade Inhalte...
Panorama

Kindermord Lebenslang für deutsche Studentin

Eine deutsche Studentin muss in Schweden lebenslang ins Gefängnis. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass sie zwei Kinder mit dem Hammer erschlagen hat.

14.10.2008 11:10 Kommentieren
Panorama

Kindsmord Lebenslang für Studentin

Eine Deutsche hat in Schweden die Höchststrafe erhalten. Das Gericht verurteilte sie für den Mord an zwei kleinen Kindern. Von Hannes Gamillscheg.

Panorama

Kindesmord in Israel Roses Leiche im Fluss gefunden

Im Fluss Jarkon finden Taucher einen Koffer mit den Überresten der vierjährigen Rose, deren eigener Großvater sie umgebracht haben soll.

11.09.2008 15:09 Kommentieren
Panorama

Mordfall Michelle Ermittler suchen "Maulwurf"

Zwei Wochen nach dem Fund der ermordeten Schülerin Michelle hat die Polizei mehr als tausend Hinweise bekommen - und sucht einen "Maulwurf" in eigenen Reihen. Von Bernhard Honnigfort.

Meinung

Kolumne Rührei auf dem Zeltplatz

Wir wissen nicht, was mit Pascal Henry geschehen ist - aber er lebt. Er ist einfach ausgestiegen. Dabei war er auf einer tollen Tour. Der Feinschmecker

19.08.2008 00:08 Kommentieren
Panorama

Schweden Angeklagte bestreitet Kindermord

Im Prozess um den Mord an zwei Kleinkindern im schwedischen Arboga hat die angeklagte deutsche Studentin am Dienstag jede Schuld zurückgewiesen.

Panorama

Frankreich Kindermörder könnte Prozess entgehen

Der Verdächtige, der einen elfjährigen Jungen mit mehr als 40 Messerstichen getötet haben soll, ist vermutlich geistesgestört - so könnte er einem Prozess entgehen.

05.08.2008 13:08 Kommentieren
Panorama

Kindsmord Urteil im Fall Gäfgen erwartet

Über die Polizeifolter-Beschwerde von Magnus Gäfgen wird am 1. Juli ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR) erwartet. Er ist der Entführer und Mörder des Frankfurter Bankierssohns Jakob von Metzler.

03.06.2008 12:06 Kommentieren
Medien

Facetten einer Affäre

Raoul Peck rollt den Mordfall Villemin auf

29.02.2008 00:02 Kommentieren
Literatur

Aura der Freiheit

Zwei Fälle von Kindstötung im 18. Jahrhundert weisen über die Schranken ihrer Zeit hinaus

22.06.2007 00:06 Kommentieren
Spezials

Im Namen des Herrn

Die einen helfen aus Nächstenliebe, die anderen deuten "Katrina" als Strafe Gottes für das lasterhafte New OrleansIn ihrer Gemeinde haben sie über den Untergang von New Orleans gesprochen, und für Chrissandra Singleton steht fest, dass es sich um eine Prüfung des Herrn handelt. "Wir müssen einander helfen", sagt sie, "dann helfen wir Gott." Topthema: Die Hurrikan-Katastrophe

09.09.2005 00:09 Kommentieren
Zeitgeschichte

Der schreckliche Kindermord kurz vor der Befreiung

20 "Kinder vom Bullenhuser Damm" als Opfer der Menschenversuche wurden getötet / Zeugen sollten beseitigt werdenDie britischen Truppen standen schon vor Hamburg, als Nazi-Schergen noch eines der übelsten Verbrechen der ganzen zwölf braunen Jahre in der Hansestadt verübten: Am 20. April 1945 ermordeten sie 20 jüdische Kinder, an denen gewissenlose SS-Ärzte vorher medizinische Versuche vorgenommen hatte. Die Kinder mussten sterben, damit keine Zeugen der Verbrechen überleben.

19.04.2005 00:04 Kommentieren
Literatur

Abgetaucht

Drei Bücher für Heranwachsende über das düsterste Kapitel deutscher Geschichte

24.11.2004 00:11 Kommentieren
Literatur

OLIVER FINK Was Conny so tat

Nicht radikal genug: Michael Kumpfmüllers Roman-Zweitling "Durst" versucht sich am Kindsmord als Schöner Literatur - und verrührt nur das Böse zum Trübsinn

26.11.2003 00:11 Kommentieren
Spezials

Frankfurter Geschichte(n) 2002 Die "Hurerey" wurde der jungen Frau zum Verhängnis

Schon den ganzen Tag hatte die Magd über schlimme Leibschmerzen geklagt. Als Phillip Christian Schuler, Gesell des Hutstaffierers Johann Peter Auler, der

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen