Lade Inhalte...
Zuckerdekore
Gesundheit

Zucker Süße Sucht

Gesundheit in Gefahr: Ärzte fordern die Bundesregierung auf, gegen den hohen Zuckerkonsum vorzugehen. Doch die lehnt eine Steuer ab.

Liebigquartier in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Postgelände in Offenbach wird urbanes Quartier

In Offenbach soll auf dem Postgelände zwischen Marien- und Liebigstraße ein Ensemble mit 300 Wohnungen, Geschäften, Hotel, Kita und öffentlichem Platz entstehen.

Ehemaliges Gemeindehaus der Evangelisch-lutherischen Gethsemanegemeinde
Frankfurt-Ost

Nordend Gerüchte um Gemeindehaus

Evangelischer Regionalverband bestätigt Interesse von Investoren am Domizil der Gethsemanekirche. Auf dem Areal könnte ein Neubau mit 19 Wohnungen und einer Kita entstehen.

Illegales Parken
Frankfurt-West

Europaviertel Illegales Parken am Tel-Aviv-Platz

Anwohner kritisieren Autos vor Kindertagesstätte. Die Stadt möchte die Zufahrt unterbinden.

Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Kita statt Schule

Der Kreis Groß-Gerau übergibt drei Monate nach der Inbetriebnahme der Waldenserschule in Walldorf den Altbau an die Stadt Mörfelden-Walldorf

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Ein Doppelmord für 10.000 Euro

Ein Mann soll einen Killer auf seine Ehefrau und den Ehemann seiner Geliebten angesetzt haben. Der Vorwurf sei ein „Fantasieprodukt der Staatsanwaltschaft“, sagt sein Verteidiger.

Frankfurt-West

Unterliederbach Pläne für das Silogebiet

Der Ortsbeirat will bei der Infrastruktur des Silogebiets mitreden. Bislang hat die Seveso-Richtlinie das Baugebiet ausgebremst.

02.11.2018 22:19 Kommentieren
neuer Bauwagen Waldgruppe der städtischen Kindertagesstätte Römerlager, Hofheim, Bild x von 1
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Neuer Unterschlupf im Wald

Die Kinder und Erzieherinnen der städtischen Kita Römerlager haben einen neuen Bauwagen bekommen.

Schneeballtheater
Frankfurt-Ost

Bornheim Vom Schatz im Sausee

Das Bornheimer „Schneebbelletheater“ zeigt am 3. und 4. November sein neues Stück „Der Schatz im Sausee“.

Kita
Frankfurt

Haushalt Geld für Kitas und Schulen

Bürgermeister und Kämmerer Uwe Becker bringt den Entwurf des städtischen Etats 2019 ein. Die Investitionen bleiben hoch.

Rhein-Main

Dietzenbach Mehr Geld für Tagespflegeeltern

Der Kreistag hat die Tagespflege im Kreis Offenbach neu geregelt - und damit die Voraussetzung für mehr U3-Betreuungsplätze in den Kommunen geschaffen.

Tauschbox
Frankfurt-West

Gutleut Schatzsuche an der Hafenstraße

Die Kita Westhafen bietet einen Tausch-Schrank für Kindersachen. Initiiert hat das die Stadtteilbotschafterin Deborah Leuthold.

Kreis Offenbach

Dreieich 124 neue Betreuungsplätze

Die Kitas Wilhelmshof und Winkelsmühle werden erweitert. Die Baukosten betragen knapp 5,5 Millionen Euro.

Hochbauamt in Frankfurt
Frankfurt

Stadtverwaltung Frankfurt Harald Heußer verlässt Hochbauamt

Harald Heußer, der 28 Jahre im Hochbauamt Konzepte etwa zu sparsamen Kitas und Schulen entwickelte, wechselt nach Heidelberg. Dort wartet eine Jahrhundertaufgabe auf den Architekten.

Leitartikel

Bildung für alle - jetzt

Die OECD-Studie hat mal wieder herausgefunden: Das Bildungssystem hierzulande ist ungerecht. Wann gelingt es hiesigen Politiker endlich, dieses Resultat zu verhindern?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen