Lade Inhalte...
Pflege
Rhein-Main

Main-Kinzig Kreis Neue Pflegeheime auf dem Land

Der Main-Kinzig Kreis startet eine Offensive für eine wohnortnahe Versorgung von Pflegebedürftigen. Eine Akademie für Gesundheit und Pflege ist geplant.

Altenpflege
Politik

Zu wenige Pflegekräfte Der Kollaps in der Pflege droht

Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt und steigt. Zehntausende neue Pfleger werden gebraucht. Doch was ist der beste Weg, sie zu bekommen?

10.09.2018 16:44
Bewohnerin eines Pflegeheims
Familie

Studie Vier Millionen Pflegebedürftige bis 2035

Altenpfleger sind heute schon oft überlastet - doch die Pflegezahlen gehen künftig weiter steil nach oben. Auch digitale Technik soll laut Experten daher verstärkt zum Einsatz kommen.

10.09.2018 13:52
Wirtschaft

Kliniken und Altenheime Pflege mit Anspruch

Es braucht eine Reform der Pflegeausbildung – da sind sich die zuständigen Politiker der Koalition einig. Doch sie finden nicht zu einer Linie. Es gäbe einen Kompromiss.

Darmstadt

Darmstadt Leidenszeit für Kinderkrankenschwestern

Das Bundeskabinett plant, die Ausbildung der drei Berufe Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger zusammenzulegen. Auch in Darmstadt stößt dieses Vorhaben auf heftigen Widerstand.

25.01.2016 18:27
Rhoen-Klinikum

Rhön-Klinikum Belastung nimmt immer mehr zu

Engpässe in Bereich Pflege und Hygiene: Die Belastungen für das Personal des Rhön-Kliniks, steigt immer weiter sagt der Betriebsrat - und fordert Mindeststandards.

Offenbach

Offenbach Jeder wird übernommen

Wegen Kinderheilkunde nach Offenbach: Das Klinikum bildet 120 Krankenpfleger aus.

02.06.2014 19:34
Darmstadt

Kinderkrankenpflege Keine Zukunft für eine große Hilfe

Die häusliche Kinderkrankenpflege der Caritas wird zum Sommer aus Kostengründen eingestellt. Die Aufrechterhaltung des Dienstes ist für den kirchlichen Träger zu teuer geworden. Sie soll in einem viel kleineren Umfang nun über den Kinderschutzbund weiterlaufen.

13.03.2014 15:13
Panorama

Erfurt Berufsschule Entwarnung nach Bombendrohung

An der Erfurter Marie- Elise-Kayser-Schule gibt es Entwarnung: Die Polizei hat keinen Sprengstoff finden können. Gegen halb elf war eine anonyme Bombendrohung gegen eine Berufsschule in Erfurt eingegangen - 900 Schüler und Lehrer mussten das Gebäude verlassen.

26.09.2012 11:42
Politik

Interview "Es geht nicht um Schulbildung, sondern um Herzensbildung"

Johannes Singhammer, der Gesundheitsexperte und Vizevorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist der Meinung, die Pläne der EU zur besseren Ausbildung des Pflegepersonals lösen das Fachkräfte-Problem nicht.

21.12.2011 21:47
Darmstadt

Darmstadt Richtfest für zwei Projekte

Der zweite Trakt der Kinderkliniken Prinzessin Margaret und das Quartierzentrum Martinsviertel stehen im Rohbau.

13.02.2010 00:02
Darmstadt

Größte Pflegerschule Hessens Film ab für Neubau in Darmstadt

Jetzt geht es los: 300 Schüler in fünf Pflegeberufen sollen hier 2010 die Ausbildung aufnehmen. Der Neubau beim Alicehospital soll rund acht Millionen Euro verschlingen.

27.02.2009 00:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen