Lade Inhalte...
Hochtaunus

Oberursel Ein Leben für das Miteinander

Nasser Djafari führt den VzF Taunus seit 40 Jahren - mit Erfolg. Und auch derzeit sieht es gut aus. Denn der Verein wächst weiter.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Familie kommt endlich nach

Mahmoud Hiso aus Syrien sucht jetzt eine eigene Wohnung. Denn endlich ist er als Asylbewerber anerkannt und seine Familie kommt nach Schöneck nach.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Jubiläumsfest in den Kiesgruben

Seit 25 Jahren gibt es das Naturschutzhaus in Weilbach. Das Jubiläum wird am Sonntag, 5. Juni, von 14 bis 18 Uhr mit einem Familienfest gefeiert.

30.05.2016 18:51 Kommentieren
Rhein-Main

Missbrauch Missbrauch durch Kiga-Mitarbeiter

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in einem Kindergarten hat das Amtsgericht Darmstadt einen ehemaligen Kiga-Mitarbeiter zu drei Jahren Haft verurteilt.

23.05.2016 14:51 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kita Frechdachs ist wasserdicht

Die Diedenbergener Einrichtung Frechdachs öffnet im Herbst wieder. Nach über 20 Monaten ist die Sanierung dann abgeschlossen. In der Kita gab es Schimmel.

Darmstadt

Darmstadt Azubis begrünen die Stadt

600 Pflanzen zieren nun eine Grünfläche, die von der Stadt als „verschönerungsbedürftig“ eingestuft wurde. Die Aktion wird unter Regie von Ausbildungsleiter Joachim Göbig umgesetzt.

18.05.2016 19:31 Kommentieren
Theater

Bockenheimer Depot Will man so einen wieder rauslassen?

Christopher Rüping setzt in Frankfurts Bockenheimer Depot die Gewalt-Geschichte „Clockwork Orange“ in Szene. Auf der Bühne ist die brutale Vierergang erwachsen geworden.

Margot Honecker ist tot
dpa

Margot Honecker ist tot: DDR war für sie das bessere System

Margot Honecker ist tot. Die Witwe des früheren DDR-Staats- und SED-Parteichefs Erich Honecker starb am Freitag im Alter von 89 Jahren im chilenischen Exil, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Umfeld der Familie in Santiago erfuhr.

06.05.2016 22:58 Kommentieren
Politik

Nachruf Margot Honecker - Unbelehrbar bis zum Schluss

Die ehemalige Volksbildungsministerin der DDR und Frau von Staats- und Parteichef Erich Honecker ist mit 89 Jahren in Chile gestorben. Den meisten DDR-Bürgern ist vor allem ihre Unerbittlichkeit haften geblieben.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Viel Geld für soziale Projekte

Der Rotary Club Dreieich-Isenburg besteht seit 25 Jahren. In dieser Zeit hat er soziale Projekte in Nei-Isenburg mit insgesamt 100.000 Euro gefördert.

Times mager

Times mager Triangel

„Ich komm’ erst auf Seite neunundachtzig dran /Ja, an Zeit hab’ ich keinen Mangel / Ich könnt’ ja was lesen, doch da schaut er mich an  / Und schon steh’ ich auf und mach’: [ping]“. Die Triangel wird nicht sehr geachtet. Unfair!

FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Der Knaller von Bornheim

Der FSV Frankfurt taumelt der Dritten Liga entgegen und verkleinert vor dem Spiel in Düsseldorf den Kader.

Frankfurt

Frankfurt-Kalbach Keine Kita auf dem Kastanienhof

Seit fünf Jahren will der Integrations-Verein VzF im Frankfurter Stadtteil Kalbach eine integrative Kindertagesstätte einrichten. Bisher scheiterte er an der Bauaufsicht. Nun wollen Stadtteilpolitiker den Magistrat dazu bringen, seine Haltung zu überdenken.

Darmstadt

Landgericht Darmstadt Erzieher gesteht sexuellen Missbrauch

Ein Erzieher missbraucht in einer Kindertagesstätte wiederholt ein vier Jahre altes Mädchen. Vor dem Landgericht Darmstadt gesteht er, pädophil zu sein und diese Neigung nicht unter Kontrolle zu haben.

28.04.2016 11:18 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Goldstein "Hier ist es wie auf dem Dorf"

Boris Roßkopf hat derzeit viel zu tun. Es ist Frühling. Da geht es rund im Garten- und Landschaftsbaubetrieb des 39-Jährigen am Rand des Frankfurter Stadtteils Goldstein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen