Lade Inhalte...
Spielbank
Frankfurt

Frankfurt „Der Druck auf Spielhallen bleibt“

Der Münzautomaten-Verband sieht seine Mitglieder von Politik und Medien ins völlig falsche Licht gerückt. Im FR-Interview wehren sich die Vorsitzenden.

Inka Bause
Leute

Bummi statt Bauern Inka Bause singt und pflegt DDR-Erbe

Als Teenie schaffte sie es auf Anhieb in die DDR-Hitparaden. Heute sorgt sie als Moderatorin der Verkupplungs-Show „Bauer sucht Frau“ für gute Quoten. Nun singt Inka Bause auch wieder.

03.10.2018 13:20 Kommentieren
Kindertagesstätte in Bornheim
Frankfurt-Ost

Kinder in Frankfurt Kita St. Josef besteht seit 125 Jahren

Die Kita St. Josef ist mit 125 Jahren eine der ältesten Kindertagesstätten Frankfurts. Sie ist heute eine offene Einrichtung, in der sich Kinder aus eigenem Antrieb aussuchen, wo und was sie machen möchten.

Jeff Bezos
Leute

Wohltätige Zwecke Amazon-Gründer Bezos will zwei Milliarden Dollar spenden

Er ist der reichste Mann der Welt, jetzt will Jeff Bezos etwas von seinem Geld abgeben. Via Twitter hat er eine Milliarden-Spende angegündigt. Das soll aber erst ein Anfang sein, heißt es.

14.09.2018 12:56 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Neue Kita mit mehr Platz

Die Tagesstätte „Am Park“ wird am heutigen Freitag eröffnet. In dem Neubau können nun 148 Kinder betreut werden.

BVZ
Rhein-Main

Interview „Die Qualität in Krippen leidet“

Die Geschäftsführer des freien Trägers BVZ schlagen Alarm: In U3-Kitas wird zu wenig Personal finanziert.

Kita
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Alles vegan im Kinderladen

Der erste vegane Kinderladen Frankfurts füllt eine Lücke. „Normale“ Kindergärten bieten selbst vegetarische Kost oft nur bei Vorlage eines ärztlichen Attests, vegane gar nicht.

Auf dem Weg zur Schule
Familie

Spiel' ruhig noch ein bisschen Weniger Fünfjährige in den Schulen

Mit fünf Jahren schon in die erste Klasse? Dieser Trend ist vielerorts deutlich zurückgegangen. Experten sehen unterschiedliche Gründe für eine spätere Schultüten-Übergabe.

30.08.2018 13:28 Kommentieren
Kita
Politik

Kitas und Kindergärten Betreuung ist besser, aber nicht gut genug

Insgesamt verbessert sich die Qualität der Kinderbetreuung. Doch es gibt weiterhin große Unterschiede bei der personellen Ausstattung von Kitas und Kindergärten in Ost- und Westdeutschland.

Kita in Bockenheim
Landespolitik

Kinderbetreuung Koalition beklagt „starkes Stück“

Sechs Stunden Kita sind gebührenfrei, aber an anderer Stelle schlagen manche Kommunen zu.

Hochtaunus

Friedrichsdorf Den Kühen zugucken

Zwei Fenster im Stall sind die neue Attraktion des Erlenhofs.

Boa Constrictor
Times mager

Times mager Kakaolache

Wo lässt sich Großfamilie Boa nieder? Natürlich, bei so viel Kindern!, auf dem Grund der Kindertagesstätte.

Wiesbaden

Wiesbaden Streit um Bebauung des Linde-Areals

Der Investor soll stärker an den Sozialkosten beteiligt werden, findet die SPD. CDU und Grüne sehen das jedoch anders.

20658722
Politik

Israel Die tägliche Angst vor dem Morgen

Israels Oberstes Gericht stuft ein Beduinendorf und eine israelische Siedlung als illegal ein und ordnet den Abriss an. FR-Korrespondentin Anja Reich hat die Menschen dort besucht.

Lesen in der Kita
Familie

Nicht überfordern Zweitsprache lernen Kinder am besten im natürlichen Kontext

Manche Eltern wollen schon früh die Sprachentwicklung ihrer Kinder fördern. Idealerweise lernt der Nachwuchs dann schon im Kindergarten eine Zweitsprache. Die Kleinen dürfen dabei aber nicht überfordert werden.

13.07.2018 11:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen