Lade Inhalte...
Vorstellung OECD-Bericht 2018
Familie

Studie Herkunft entscheidet oft über Bildungschancen

Fortschritte bei frühkindlicher Bildung, exzellente Berufschancen durch höhere Abschlüsse - Deutschland steht bei der Bildung gut da. Aber viele bleiben auch abgehängt.

11.09.2018 14:52
Kita
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Alles vegan im Kinderladen

Der erste vegane Kinderladen Frankfurts füllt eine Lücke. „Normale“ Kindergärten bieten selbst vegetarische Kost oft nur bei Vorlage eines ärztlichen Attests, vegane gar nicht.

Flucht, Zuwanderung

Libyen Wohl mehr als hundert Flüchtlinge ertrunken

Offenbar sterben mehr als hundert Flüchtlinge vor libyscher Küste. Laut Hilfsorganisation sind auch mindestens 20 Kinder unter den Toten.

11.09.2018 07:06
Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22
Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kassel Betrunkener bricht in Imbiss ein und bereitet sich Döner zu

In Kassel ist ein Jugendlicher in einen Dönerladen eingebrochen - offenbar trieb ihn der Hunger.

Nationalmannschaft - Fans
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Stotterstart bei neuer Fan-Nähe

Die Entfremdung von den Fans ist nach dem WM-Desaster ein großes DFB-Thema. Alle geloben Besserung. Öffentliches Training gibt's beim Neustart nicht. Angst vor den Ultras soll zudem kurz vor der Vergabe der EM 2024 beim Spielort gegen Peru eine Rolle gespielt haben.

09.09.2018 18:46
Kinderdemo
Panorama

Handy-Nutzung Kinder demonstrieren in Hamburg gegen Handy-Eltern

Laut dem Freizeit-Monitor haben die Deutschen immer weniger Zeit für andere, weil sie sich lieber mit ihrem Smartphone beschäftigen. In Hamburg demonstrieren nun Kinder gegen den ausufernden Handy-Konsum.

09.09.2018 13:13
Jimmie Akesson
Politik

Wahl in Schweden Nett und fanatisch

Wie der Chef der rechten Schwedendemokraten, Jimmie Åkesson, Stimmen fängt. Ein Porträt.

Fire 8 HD
Digital-Nachrichten

Fire 8 HD Neues Amazon-Tablet wird im Dock zum Smart-Display

Amazon hat ein neues Tablet auf den Markt gebracht. Das Fire HD 8 wechselt im Ladedock in einen Modus, in dem Inhalte aus der Ferne besser lesbar werden. Das Gerät gibt es auch in der Kids Edition.

07.09.2018 11:52
Messe "Kind+Jugend"
Familie

Großer Luxus für die Kleinen Spendable Eltern im Milliardenmarkt

Für ihren Nachwuchs greifen Eltern tief ins Portemonnaie. Aber müssen die Kleinsten in Luxusschlitten kutschiert oder in teure Biobaumwolle gehüllt werden? Dies sind einige der Fragen vor der weltgrößten Messe für Baby- und Kinderausstattung, der „Kind+Jugend“.

07.09.2018 10:10
Noteingänge in Frankfurt für Kinder
Frankfurt-West

Kinder in Frankfurt Schnelle Hilfe für Kinder in Frankfurt

Der Frankfurter Präventionsrat und die Polizei weisen im Westend Anlaufstellen für Hilfe suchende Kinder in Läden aus. Solche Noteingänge für Kinder gibt es inzwischen in 32 Frankfurter Stadtteilen.

Rüdiger Koch
Frankfurt-Ost

Power am Tower in Frankfurt „Nur wenige Jugendliche wissen, was der Stadtteil ihnen bietet“

Am Freitag, 7. September, findet rund um das Bornheimer Uhrtürmchen die Veranstaltung Power am Tower statt. Mitglied Rüdiger Koch erläutert, warum dieses Event so wichtig für die östlichen Frankfurter Stadtteile ist.

Friedensgespräche über Jemen
Politik

Jemen Erste Jemen-Gespräche seit Jahren

Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte.

06.09.2018 10:14
Gerichtszentrum Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess: In Frankfurter Boutiquen Plagiate verkauft

+++ IHK Frankfurt fordert Land auf, Dieselurteil nicht hinzunehmen +++ Jugendlicher zielt in Nidda mit Spielzeugwaffe auf Läufer +++ Herbst kommt nach Hessen +++ Was heute in Frankfurt und Hessen wichtig wird.

Panorama

Missbrauch Anonyme Helden

Internet-Beschwerdestellen sind wichtig im Kampf gegen Kinderpornografie im Netz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen