Lade Inhalte...
Texas
Politik

USA „Alles ist besser als dieses Land des Todes“

Flüchtende aus Mittelamerika stranden wegen der Null-Toleranz-Politik der USA in Mexiko – aufhalten lassen sie sich nicht.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Liebieghaus
Frankfurt

Ferien zuhause Das Kinder-Programm der Frankfurter Museen

Selbermachen, anfassen, ausprobieren: Die Frankfurter Museen haben in den Ferien Besonderes für Kinder im Programm.

Deutschland und die Welt

Kinder im Zug geködert und missbraucht: Urteil gegen Schaffner fällt

Vor dem Amtsgericht Freiburg wird heute das Urteil gegen einen Schaffner erwartet, der Kinder im Zug angesprochen und später bei sich zuhause missbraucht haben soll. Angeklagt sind mehr als 220 Taten, die zwischen 2013 und 2017 geschehen sein sollen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schnee in den Karpaten - 27 Kinder aus Zeltlager gerettet

Wintereinbruch kurz nach Sommerbeginn: In den Karpaten in der Ukraine sind in der vergangenen Nacht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mehrere Zentimeter Schnee gefallen.

23.06.2018 11:52 Kommentieren
Bildung
Politik

Bildung Spaltung verfestigt sich

Bildungsbericht verlangt massiven Personalaufbau und gezielte Förderung.

Bericht »Bildung in Deutschland 2018«
Karriere-Nachrichten

Bildungsbericht 2018 Kluft zwischen Bildungsgewinnern und -verlierern

Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen konsequenten Wachstumskurs für den Bildungssektor.

22.06.2018 16:22 Kommentieren
Haitianischer Flüchtling
Hintergrund

Lieber Haft als Tod Das Dilemma der Flüchtlinge Mittelamerikas

In der Heimat droht Gewalt, im Norden Haft und Abschiebung - die Migranten aus mittelamerikanischen Ländern, die in den USA Schutz suchen wollen, befinden sich in einem Dilemma. Oft wählen sie den illegalen Grenzübertritt als kleineres Übel, auch mit ihren Kindern.

22.06.2018 14:52 Kommentieren
Nächste Folge

„The Affair“ Im Zweifel ist der andere schuld

The Affair

„The Affair“, Staffel vier: Helen wird Ex-Mann Noah nicht los, Alison ist verschwunden. Da würde man sich jetzt Sorgen machen, wäre sie nicht so ein ichbezogenes Biest. Teil 21 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Autismus
Familie

Kaum Blickkontakt und Lächeln Was sind mögliche Anzeichen für Autismus?

Autismus hat viele verschiedene Ausprägungen. Woran können Eltern die angeborene Entwicklungsstörung bei ihren Kindern erkennen? Ein Überblick über mögliche Anzeichen.

22.06.2018 14:10 Kommentieren
Schulkinder
Wissen

Schule Im Schlaf lernen

Bundesweit wird gerade mal wieder diskutiert, wann die Schule morgens beginnen sollte: Bloß nicht zu früh, warnt Bildungsforscher Peter Struck.

Junge
Medizin

Das ADHS-Syndrom Was hilft dem Zappelphilipp?

Ist ein Kind nur etwas hibbelig und unkonzentriert - oder leidet es an ADHS - dem Zappelphilipp-Syndrom? Diese Frage zu entscheiden, ist selbst für Experten nicht einfach. Eine neue Leitlinie soll helfen. Medikamente spielen darin eine prominente Rolle.

22.06.2018 10:16 Kommentieren
Waldspielpark Scheerwald
Frankfurt-Süd

Spielplätze in Frankfurt Spielpark Scheerwald verkommt

Der Waldspielpark Scheerwald im Frankfurter Stadtteil Oberrad hat bessere Tage gesehen. Immer weniger Kinder finden den Weg unter die lauschigen Bäume. Ein Problem sind die Wasserspiele.

Ferienbeginn
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Wenn die Note am letzten Schultag überrascht

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Nicht immer wissen Eltern, welches Zeugnis die Kinder heimbringen. Trotz der Datenschutzgrundverordnung schreiben Lehrer in Frankfurt es nicht mit der Hand.

Kreis Offenbach

Dreieich Forderung nach Antragsrecht

Das Jugendparlament möchte mehr Einfluss auf die Kommunalpolitik nehmen. Dafür reiche das Vorschlagsrecht aber nicht aus, meinen die beiden Vorsitzenden.

Kind mit Tablet
Familie

Kindgerechte Medien Woran Eltern gute Podcasts für Kinder erkennen

Im Wartezimmer beim Arzt oder auf langen Autofahrten können Kinder irgendwann unruhig werden. Dann sind Podcasts eine gute Form der Unterhaltung. Doch wie finden Eltern bei der großen Auswahl etwas Geeignetes?

21.06.2018 12:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen