21. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
App Youtube Kids
Familie

Praktische App YouTube Kids: Darauf sollten Eltern achten

Kinder brauchen Unterhaltung. Die App „YouTube Kids“ bietet sie ihnen. In der Auswahl befinden sich nur Inhalte, die sich für die kleinen User eignen. Ein Auge auf das Nutzungsverhalten sollten die Eltern dennoch werfen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Mother holding her newborn baby daughter after birth on arms.
Frankfurt

Unterstützung für Frauen Hilfe für Schwangere in Not-Situationen

Das Monikahaus in Frankfurt bietet schwangeren Frauen Hilfe. Eine anonyme Geburt soll verhindern, dass Babys ausgesetzt werden.

Faust
Gebäude Barmer
Frankfurt

Integrationszentrum Große Pläne für Frankfurter Vorzeigeprojekt

An der Mainzer Landstraße soll ein Zentrum für interkulturelle Bildung entstehen. Das „größte integrationspolitische Infrastrukturprojekt“ - ein Vorzeigeprojekt.

Für Kinder sparen
Recht und Geld

Wünsche erfüllen Vier Tipps: Wie Eltern für ihre Kinder sparen können

Kinder kosten Geld. Je größer sie werden, umso größer werden auch die Wünsche. Eltern sollten daher vorsorgen: Wer Löcher im Depot vermeiden will, beginnt am besten früh zu sparen. Dann kann sich der Nachwuchs später einiges leisten.

20.09.2017 10:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bei Erdbeben in Mexiko kommen 21 Kinder in Schule um

Während des heftigen Erdbebens in Mexiko-Stadt sind 21 Kinder beim Einsturz ihrer Schule getötet worden. Insgesamt kamen bei dem Erdstoß der Stärke 7,1 mindestens 149 Menschen ums Leben. Die Zahl der Toten könnte allerdings noch weiter steigen.

20.09.2017 06:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr Kinder bekommen Kinderzuschlag

Die Zahl der Kinder mit Kinderzuschlag ist im vergangenen Jahr deutlich auf rund 168 000 gestiegen. Das geht aus der Antwort der Bundesagentur für Arbeit auf eine entsprechende Anfrage der Linken-Abgeordneten Sabine Zimmermann hervor.

20.09.2017 03:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jugendliche gaben CDU/CSU bei U18-Wahl die meisten Stimmen

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben bei der U18-Wahl des Bundesjugendrings am häufigsten für die Union gestimmt. Bei der nicht repräsentativen Abstimmung als Übung für junge Menschen vor der Bundestagswahl kam die CDU/CSU auf 28,5 Prozent, die SPD erreichte 19,8 Prozent.

19.09.2017 14:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jugendliche wählen: Grüne doppelt so stark, AfD schwächer

Ginge es nach Kindern und Jugendlichen, würde der neue Bundestag deutlich grüner als Wahlforscher vorhersagen. Nach einem Zwischenergebnis der bundesweiten U18-Wahl kommen die Grünen auf 16,3 Prozent der Stimmen.

15.09.2017 20:54 Kommentieren
Einweihungsfeier des Dirt Bike Parcours
Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Neue Strecke für BMX-Räder

Der Regen hielt die Jugendlichen von Kelkheim nicht davon ab, die neue Anlage am Mühlgrund auf ihre Art einzuweihen.

Kolumnen

Erziehung Wer erzieht eigentlich wen?

Bei Eltern und Kindern ist nicht immer klar, wer wen erzieht. Ist das verwerflich? Die Kolumne.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Angriff in Limburg Haftbefehl nach Beilattacke auf Mutter

Der 14-jährige Junge, der in Limburg seine Mutter mit einem Beil verletzt hat, ist jetzt in einer Justizvollzugsanstalt für Jugendliche untergebracht. Seine Mutter schwebt in Lebensgefahr.

15.09.2017 11:29 Kommentieren
Museen in Frankfurt
Frankfurt

Filmmuseum in Frankfurt Filmmuseum unter neuer Leitung

Die Film- und Literaturwissenschaftlerin Ellen M. Harrington ist neue Direktorin des Frankfurter Filmmuseums. Die 54-Jährige bringt ein großes Netzwerk mit an den Main.

Rutsche auf einem Kinderspielplatz
Familie

Gefahr auf dem Spielplatz Kleinkinder sollten nicht auf Schoß der Eltern rutschen

Rutschen ist für Kinder meist ein Riesenspaß. Doch manchmal endet er mit Tränen - oder sogar mit einem Bruch. Nicht selten sind daran indirekt die Eltern schuld.

15.09.2017 10:46 Kommentieren
Das passende Haustier fürs Kind finden
Tiere

Keine einfache Entscheidung Hund, Katze oder Fisch: Passendes Haustier fürs Kind finden

Eine Katze könnte so schön im eigenen Bett schlafen, der Hund mit zur Schule laufen: Kindern fallen viele Argumente ein, warum sie ein Haustier wollen. Doch nicht jedes Tier fühlt sich in einem großen Haushalt überhaupt wohl.

15.09.2017 04:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum