Lade Inhalte...
Bilder
Offenbach

Offenbach Wovon Kinder träumen

Zwei Schulkünstler sind in diesem Jahr an der Albert-Schweitzer- und der Schillerschule im Einsatz.

Schreiben lernen in der Schule
Familie

Gespräch suchen Das können Eltern bei Zweifeln an Lernmethode der Schule tun

Mutta, Fata, Kint - Fehler wie diese liest man bei Grundschülern in Deutschland häufig. Eine neue Studie empfiehlt nun das Lernen mit der Fibel, und Experten streiten über Konsequenzen. Was können Eltern machen, die mit der Lernmethode der Schule unzufrieden sind?

Vor 16 Stunden Kommentieren
Til Schweiger
Leute

„Klassentreffen 1.0“ Til Schweiger wünscht seinen Kindern: Spaß im Job

Der Job soll Spaß machen, meint Til Schweiger. Und gegen negative Kommentare im Internet hat der Schauspieler auch ein Mittel gefunden.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Olympique Marseille
Eintracht Frankfurt

Eintracht in Marseille Verrammeltes Traumdomizil

Die Frankfurter haben sich gefreut, das darf man sagen, wie kleine Kinder, dass sie einmal den Großkopferten ein Schnippchen schlagen konnten im Pokalfinale und in die Europa League einzogen.

Deutschland und die Welt

Kita-Gebühren sollen für 280 000 Kinder wegfallen

Die geplante Kita-Gebührenfreiheit für Geringverdiener kommt voraussichtlich weniger als 300 000 Kindern in Deutschland zugute. Aktuell würden rund 175 000 Kinder unter sieben Jahren profitieren, hieß es vom Bundesfamilienministerium.

20.09.2018 03:08 Kommentieren
Nico Rosberg
Leute

Ex-Formel-1-Pilot Nico Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten

Für den ehemaligen Rennfahrer war die Angst ein ständiger Begleiter. Seinen Kindern würde er den Beruf nicht erlauben, sagt er.

19.09.2018 10:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kinder schreiben schon an den Nikolaus

Auch wenn es vielerorts noch warm ist - etliche Kinder denken jetzt schon an die Adventszeit. Seit vier Wochen bekomme der Nikolaus wieder Post, sagte Sabine Gerecke vom Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus.

19.09.2018 06:44 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Ausstellung und Kinderoper

Die Edith-Stein-Schule erinnert an die „Kinder im KZ Theresienstadt“.

Heidi Klum
Leute

Arbeitstermin Heidi Klum findet Preisverleihungen langweilig für Kinder

Mit Freund Tom Kaulitz zeigt sie sich gerne auf roten Teppichen, ihre Kinder lässt sie lieber zuhause. Heidi Klum findet Preisverleihungen wie die Emmys für Kids eher langweilig.

18.09.2018 11:20 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Kinder reden mit

Mit einem Spiel- und Kreativ-Fest wird am 21. September der Weltkindertag gefeiert. In diesem Jahr lautet das Motto „Kinder brauchen Freiräume“.

Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

AUSTRIA-EU-POLITICS-SECURITY
Politik

Matteo Salvini Italiens Rechte im Umfragehoch

Im Ausland eckt die Regierung um Lega-Chef Salvini an, im Inland ist sie populärer denn je.

Rechtschreibung
Wissen

Statt „Lesen durch Schreiben“ Rechtschreibung lernt sich am besten mit der Fibel

Viele Grundschüler haben Defizite beim Lesen und bei der Rechtschreibung. Psychologen haben drei etablierte Lernmethoden untersucht. Nur eine bekommt eine Top-Note.

16.09.2018 10:43 Kommentieren
Marteria  & Casper
Deutschland und die Welt

UN: Kinder aus hoch entwickelten Ländern leben 19 Jahre länger

Kinder aus hoch entwickelten Ländern leben nach einem neuen UN-Bericht im Durchschnitt 19 Jahre länger und verbringen im Schnitt sieben Jahre mehr in der Schule als Kinder aus den am geringsten entwickelten Ländern der Welt.

14.09.2018 22:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen