Lade Inhalte...
Dietzenbach. Wunschzettelbaum. TAGESHONORAR
Panorama

Roth Datenschutz verhindert Wunschzettel-Aktion

Beim Christkindlmarkt in Roth (Mittelfranken) verzichten die Organisatoren auf die traditionellen Wunschzettel ans Christkind. Grund ist der riesige bürokratische Aufwand.

Vor 13 Stunden
Zugang Sportplatz
Frankfurt-Nord

Eckenheim Licht für Sportplatz

Der Sportverein Viktoria Preußen bekommt eine Beleuchtungsanlage, auf die er sechs Jahre warten musste.

Südafrika
Wissen

Südafrika Weit geöffnete Bildungsschere

Noch immer ist keine Entwarnung für Südafrikas Universitäten und Hochschulen in Sicht.

Anzeige: Der Schulnavigator

Mehr Bewegung für Kinder & Jugendliche in Frankfurt

Das große Sportangebot der Turngemeinde Bornheim reicht von Ballspielen und Futsal über Schwimmkurse bis zu Kung Fu und Klettern und begeistert damit Kinder und Jugendliche. Erfolgsrezept des Vereins ist die Kombination aus traditionellen Angeboten als auch neusten Trends.

19.11.2018 12:35 Kommentieren
Herbert Grönemeyer
Leute

Ehe als Haltung Herbert Grönemeyer: „Ich bin ein Wildromantiker“

Der Sänger spricht ungern über Privates. In einem Interview verriet er jetzt aber, wie er seine zweite Hochzeit fand.

19.11.2018 09:04
Platensiedlung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Ginnheim Die Siedlung und das Getto-Image

Drogen, Randale, Razzien. Die Frankfurter Platensiedlung sorgt für Schlagzeilen. Ein echter sozialer Brennpunkt ist sie dennoch nicht.

Verkehr

S-Bahn-Unfall in Frankfurt Keine Notruftelefone an Station Ostendstraße

S-Bahn-Station Ostendstraße

2. Update Neue Details zum tödlichen S-Bahn-Unfall: Notruftelefone, mit denen man den Lokführer hätte warnen können, waren abgebaut worden. Ein 17-Jähriger handelte daher selbst - und kam ums Leben.

Jugendwort des Jahres
Leute

Sprache „Ehrenmann“ und „Ehrenfrau“ sind Jugendwörter des Jahres

„I bims“, „Yolo“, „Smombie“ - das Jugendwort des Jahres hat oft Kopfschütteln verursacht. Dieses Jahr dann die Überraschung: Es ist ein Überrest aus der Sprache von Ur-Oma und Ur-Opa - wenn auch mit einer wichtigen Ergänzung.

16.11.2018 17:46
Karben. Bbw, freizeitpaedagog. Bereich. TAGESHONORAR
Wetterau

Karben Spielen auch digital

Beim Berufsbildungswerk gibt es neue Freizeitangebote für die Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf.

16.11.2018 16:19
Leitartikel

Demokratie Schule ändern

Demokratie kommt laut einer Studie in der Schule zu kurz - als Thema, aber auch als Umgangs- und Lebensform. Das muss der Bund und die Länder dringend ändern.

Andrea Schweiger
Frankfurt-Ost

Ostend Von frechen Hasen, die Kindern Mut machen

Andrea Schweiger aus dem Ostend schreibt und illustriert Bücher über kluge Tiere, den Ostpark und den Zoo.

Schulklasse besucht den Bundestag
Politik

Politische Bildung „Krudes Verständnis von Demokratie“

Zwei Aktive des Vereins „Die Politiksprecher“ sprechen im Interview über ihre Arbeit an Schulen, Unterschiede zwischen Ost und West und das politische Interesse von Schülern und Lehrern.

Zusammenspiel erlernen
Familie

Erziehungs-Tipp Umgang mit dem aggressiven Freund des Kindes

Kinder reagieren auf Gefühle oft impulsartig und körperlich. Das Zusammenspiel mit anderen Kindern muss, wie so vieles, erst erlernt werden. Eine Expertin gibt Tipps für Eltern.

16.11.2018 05:10
Deutschland und die Welt

Model Kim Porter tot - Kinder mit Rapper Sean „Diddy“ Combs

Das amerikanische Model Kim Porter, das mit Rapstar Sean „Diddy“ Combs drei Kinder hat, ist tot. Eine Sprecherin des Musikers bestätigte den Tod der 47-Jährigen. Porter und Combs hatten sich im Jahr 2007 getrennt.

16.11.2018 01:46 Kommentieren
Schüler beim Unterricht
Familie

Familie, Bildung, Freizeit So leben Kinder in Deutschland

Knapp jeder sechste Mensch ist Deutschland ist unter 18 Jahre alt. Den meisten Kindern und Jugendlichen geht es ganz gut, zeigt die Statistik. Doch viel hängt von Elternhaus und Schule ab.

14.11.2018 16:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen