Lade Inhalte...
Kilimandscharo - Reise ins Leben
TV-Kritik

„Kilimandscharo - Reise ins Leben“ Hürden existieren nur im Kopf

„Kilimandscharo - Reise ins Leben“ ist ein gut gespieltes Drama mit Anna Maria Mühe über eine Handvoll Männer und Frauen, die ihre Grenzen überwinden.

Frau mit Korsett
Gesundheit

Sklerodemie Leben wie in einem Korsett

Maria S. wird plötzlich immer steifer, kann nicht mal mehr den Deckel der Shampoo-Flasche aufdrehen. Die Diagnose: systemische Sklerodemie.

Panorama

Flüge Alte Knochen in luftigen Höhen

Bei der „Vintage Air Rally“ sind Mensch und Maschine in die Jahre gekommen.

Reise

Rund um die Welt Diese Typen trifft man an jedem Strand

Der Poser, die Großfamilie, der Sonnenscheue: Im Strandurlaub trifft man jedes Jahr die gleichen Typen – arrogant, laut, trinkfreudig. Die bekanntesten dieser Strandtypen stellen wir hier noch einmal mit einem Augenzwinkern vor.

18.08.2016 12:01 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Dornbusch Afrika statt Abiparty

Die Wöhlerschülerin Elisabeth Siegel will Kindern in Tansania helfen und sucht dafür Sponsoren. Sie reist für ein Jahr in das ostafrikanische Land, um dort einen Freiwilligendienst zu machen.

Handball-WM 2017

Handball-EM Weinhold, der leise Anführer

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kämpft nach dem Sieg gegen Ungarn um den Einzug ins Halbfinale. Zum Erfolg trägt auch Kapitän und Rückraumwühler Steffen Weinhold bei, der flache Hierarchien und unermüdlichen Einsatz steht.

Gletscher
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Gletscher schmelzen weltweit

Seit Anfang dieses Jahrhunderts schmelzen die Gletscher der Erde mit Rekordgeschwindigkeit.

30.11.2015 14:38 Kommentieren
Netz

Google Patrick Pichette Google-Finanzchef kündigt Rückzug an

Oft ist es so, dass scheidende Top-Manager, die "mehr Zeit mit der Familie verbringen" wollen, alles andere als freiwillig gehen. Im Fall von Googles Finanzvorstand Patrick Pichette scheint es die Wahrheit zu sein.

11.03.2015 09:23 Kommentieren
Kinogeschichte

Eldorado „Das Kino ist tot"

Manfred Wantulla ist leidenschaftlicher Kinoliebhaber. Im Eldorado an der Schäfergasse schwärmt der 79-Jährige von den früheren Kinos in Frankfurt, die mit den heutigen kommerziellen Vorführschachteln nichts gemein haben.

Bergsteiger Tyler Armstrong
Panorama

Everest-Pläne - Kleiner Gipfelstürmer mit Rekorden

Tyler Armstrong ist ein schlaksiger Junge, 1,50 Meter groß, 36 Kilogramm leicht. Doch mit zehn Jahren hat der kleine Kalifornier aus Yorba Linda, rund 60 Kilometer südöstlich von Los Angeles, schon große Pläne.

03.10.2014 12:22 Kommentieren
Reise

Bedrohte Reiseziele Diese Orte gibt es nicht mehr lange

Wälder, Berge, Meere: Etliche Paradiese rund um den Globus sind von den Folgen des Klimawandels bedroht. Welche Reiseziele sich verändern und bald nicht mehr wiederzuerkennen sein werden.

29.09.2014 16:04 Kommentieren
Rhein-Main

Helfen im Ausland Unterrichten am Kilimandscharo

Lisa Schreiber lebt mit Familienanschluss ein Jahr am Fuße des höchsten Berges von Afrika und wird dort nicht nur für Schüler Essen zubereiten, sondern sie auch unterrichten.

23.09.2014 10:32 Kommentieren
Mittelfeld-Duo
Nationalmannschaft

Löw: Merkel und Schweinsteiger würden harmonieren

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat im WM-Jahr in einem ungewöhnlichen Interview Einblicke in sein Seelenleben gegeben.

17.01.2014 11:27 Kommentieren
Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl - Wahlkreis Hochtaunus II Manfred Gönsch (SPD): Vom Kilimandscharo in den Landtag

Manfred Gönsch tritt für die SPD im Wahlkreis Hochtaunus II an. Im Parlament will sich der aus Bad Homburg stammende Jurist auch um Schul- und Familienpolitik kümmern.

Kilimandscharo
Reise

Vulkan-Tour Kilimandscharo-Besteigung geht auch günstig

Der Kilimandscharo ist eine Legende. Zigtausende Bergsteiger fliegen jedes Jahr nach Tansania, um ihn zu bezwingen. Für Kostenbewußte gibt es auch eine Schnäppchen-Variante. Wer außerhalb der Nationalparkgrenzen bleibt, kann von Marangu aus fast gratis Touren zu Vulkan, Wasserfällen und unterirdischen Festungen unternehmen.

13.06.2013 12:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum