Lade Inhalte...
Großbrand in Autowerkstatt
Offenbach

Offenbach Autowerkstatt brennt ab

100 Einsatzkräfte vor Ort. Der Schaden beträgt 50 000 Euro.

01.11.2018 18:04 Kommentieren
Altreifen
Frankfurt

Altreifen in Frankfurt Der Weg eines Altreifens

Die Entsorgung des Autozubehörs ist in Frankfurt kostenpflichtig. Die Preise für Privatkunden liegen pro Reifen bei 3 Euro ohne und 5 Euro mit Felge.

40 Jahre Gallus-Theater
Frankfurt-West

Gallus-Theater in Frankfurt 40 Jahre eine Bühne für alle

Das Gallus-Theater hat wie kaum eine andere Einrichtung in Frankfurt Freiräume für sonst Übersehene geschaffen.

Dieselnachrüstung
Landespolitik

Alternative zu Fahrverboten Umrüstung von Diesel-Autos „keine Zauberei“

Eine Frankfurter Autowerkstatt zeigt, wie Diesel-Fahrzeuge umgerüstet werden können. Die angereisten SPD-Politiker sind überzeugt und fordern Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) zum Handeln auf.

Bewegungsbaustelle in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Soziales in Frankfurt Nachbarschaftscafé soll Viertel beleben

Ein Nachbarschaftscafé zum Treffen, Spielen und Reden ist im nördlichen Fechenheim in der Fabriksporthalle entstanden. Es schließt in dem Frankfurter Stadtteil eine langjährige Lücke.

Grossbrand in Fechenheim
Frankfurt

Feuer in Fechenheim Großbrand in Lagerhalle

Die Feuerwehr verhindert mit einem Mammuteinsatz ein Übergreifen der Flammen auf eine Frankfurter Chemiefirma.

Grossbrand in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Fechenheim Feuer in Lagerhalle - Gebäude stürzt ein

1. Update Kurz vor Mitternacht bricht in einer Lagerhalle in Fechenheim ein Feuer aus. Ein angrenzendes Chemiegelände kann nur durch den massiven Einsatz der Feuerwehr geschützt werden.

19.06.2018 07:32 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Offenbach Verdichtung im Nordend

Im Offenbacher Nordend entstehen 32 neue Wohnungen. Die Wohngebäude orientieren sich an der umgebenden Bebauung in der Bernardstraße.

China
Politik

China Peking verachtet sozial Schwache

Die Volksrepublik China geht menschenverachtend mit den sozial Schwachen um. Künstler begehren unter Einsatz ihrer Freiheit gegen die Ungerechtigkeit auf.

Martin Schmidt
1. Liga

Fußball-Bundesliga „Ich bin immer noch schräg“

Der Wolfsburger Trainer Martin Schmidt erklärt vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, warum seine Mannschaft ohne Mario Gomez sogar besser werden könnte, weshalb er einen Golf mit Elektroantrieb fährt und es nicht mehr reicht, als Bundesliga-Chefcoach ohne eigenen Berater auszukommen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Räuber geschnappt

Das zweite Mal hat ein junger Mann eine Autowerkstatt überfallen. Diesmal aber nimmt ihn die Polizei fest . Und siehe da: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz.

Protest gegen Trumps Steuerpolitik
Politik

Steuerreform Mehr für Wohlhabende

Donald Trump will mit seiner Steuerreform beim Wähler punkten. Die Regelungen könnten aber vor allem massive Entlastungen für Eigentümer von Hedgefonds, Risikokapital- und Privatanleger-Gesellschaften mit sich bringen.

Frankreich
Literatur

Olivier Adam Wo die traurigen Geister wohnen

Nachsaison an der Cote d'Azur: Der Roman „Die Summe aller Möglichkeiten“ ist ein betörender Reigen der Sehnsüchtigen und Verlorenen.

Rhein-Main

Darmstadt Kaffee, Kuchen und Grammatik

Im Begegnungscafé geben Ehrenamtliche Flüchtlingen die Möglichkeit, Deutsch zu üben, helfen aber auch bei Arztbesuchen oder Behördengängen.

28.09.2016 18:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen