Lade Inhalte...
Marc Hanfmann auf einem Geländer
Wie werde ich?

Nicht nur Dübel in der Wand Wie werde ich Fassadenmonteur/in?

Verschiedene Formen, Farben und Größen von Gebäuden machen ein Stadtbild erst interessant. Verantwortlich dafür sind Fassadenmonteure: Sie verkleiden Gebäude mit Glas, Keramik oder Metall und sorgen dafür, dass alles schützt und richtig sitzt.

14.05.2018 04:22 Kommentieren
Künstler in Frankfurt
Freizeit

Künstler in Frankfurt Einem Maler Modell sitzen

Porträts zu malen, gehört zur Königsdisziplin in der Kunst. Doch wie ist es, Gegenstand der Darstellung zu sein und Modell zu sitzen? Unsere Autorin Bernadette Weimer hat es in Frankfurt ausprobiert.

Keramiker müssen kreativ sein
Wie werde ich?

Mit Geschick und Geschäftssinn Wie werde ich Keramiker/in?

Ob Teller, Vasen oder Zahnputzbecher: Viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs werden traditionell von Keramikern hergestellt. Ihre Arbeit reicht vom Entwurf bis zum fertigen Produkt und verlangt Kreativität, Geschick - und etwas Mut zum Risiko.

25.12.2017 04:42 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Edles aus Stein und Holz

Im August findet auf dem Marktplatz wieder der Kunsthandwerkermarkt statt. Am 19. und 20. August präsentieren Händler vor historischer Kulisse allerlei Arbeiten aus Holz, Glas, Keramik, Metall und edlen Steinen, Stoff und Papier.

Offenbach

Offenbach Kunst für Garten oder Kleiderschrank

75 Stände warten beim Markt der Kreativen auf dem Wilhelmsplatz mit einem vielseitigen Angebot auf. Die kreativsten Künstler werden von einer Jury um 17 Uhr prämiert.

Kunst

Iran Ein Schatz kommt ans Licht

Eine Kunstsensation in Berlin: Irans Sammlung moderner westlicher Kunst wird bald das erste Mal im Ausland gezeigt. Die Kosten teilen sich die deutsche und die iranische Regierung.

Wiesbaden

Theatrium Wiebaden Rue wird zur Festmeile

Das Theatrium in Wiesbaden lockt mit Musik, Tanz und einem Kunsthandwerkermarkt. Die Wilhelmstraße wird zur Festmeile.

Hochtaunus

Bad Homburger Schloss Wie zu Kaisers Zeiten

Das Bad Homburger Schloss bleibt wegen historischer Bausünden noch jahrelang eine Baustelle. Weil Wilhelm II. einen größeren Speisesaal wollte, wurde zum Beispiel eine tragende Wand entfernt.

09.05.2016 17:14 Kommentieren
Netz

Google Lunar XPRIZE Die Wikipedia zum Mond schießen

Ein Team von Wissenschaftlern will 2017 im Rahmen des "Google Lunar XPRIZE" einen Rover auf dem Mond landen lassen. Mitnehmen wollen die "Part Time Scientists" 20 Gigabyte aus der Wikipedia. Nun sollen die Nutzer abstimmen, welche Artikel die Reise antreten dürfen.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Eine Ratte zum Vernaschen

Rödermärker Bäcker kreiert Ludwig-Splitter / Pappmaché-Figur ist fertig.

Freizeit

Töpfereien in Rhein-Main Tag der offenen Töpferei

Mehr als 500 Werkstätten und Ateliers in ganz Deutschland öffnen am „Tag der offenen Töpferei“ ihre Türen. Auch viele Keramiker aus der Rhein-Main-Region geben am Wochenende Einblick in ihre Arbeit : Von der Töpferscheibe bis zur Glasur, von erdig bis extravagant.

Kunststätte Bossard
Deutschland und die Welt

Kunststätte Bossard rückt Frauen in den Mittelpunkt

Die Kunststätte Bossard im Landkreis Harburg rückt in diesem Jahr weibliche Kunst in den Mittelpunkt. Saisonstart ist am 1. März. Für das südlich von Hamburg gelegene Haus bei Jesteburg schufen Johann Michael Bossard (1874-1950) und seine Frau Jutta (1903-1996) fast 6000 Werke aus Bronze, Stein, Holz, Leinwand und Keramik.

29.02.2016 07:33 Kommentieren
Times mager

Times mager Tüftler

Die einen erfinden Ginseng-Schnaps, von dem man keinen Kater bekommt. Die anderen leuchtende Tornado-Cockpits.

Darmstadt

Darmstadt Die Schwäne glänzen wieder

Der Albin-Müller-Pavillon auf der Mathildenhöhe ist frisch restauriert. Die Kosten von rund 45 000 Euro übernahm nämlich die Hans-und-Dorrit-Michel-Stiftung; das Stifter-Ehepaar kam persönlich zu der kleinen Feier im Pavillon.

27.12.2015 19:40 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Krippenhopping

14 Kirchen öffnen am Zweiten Weihnachtsfeiertag ihre Pforten, damit Besucher sich die unterschiedlichen Weihnachtskrippen anschauen können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen