Lade Inhalte...
Wetterau

Nidderau Gefahr im Wald

im Stadt- und Bürgerwald werden in den kommenden Wochen viele Bäume gefällt. Vor allem für die Kiefer lauert dort eine große Gefahr: der Borkenkäfer.

Armut
Frankfurt

FR-Altenhilfe Leeres Portemonnaie zur Monatsmitte

Der gelernte Kaufmann Wilhelm R. muss viel Geld für seine Gesundheit ausgeben und freut sich über die Unterstützung der FR-Altenhilfe.

Frankfurt-West

Tauben in Frankfurt Neues Taubenhaus für die Messe

Taubenhaus

Auf dem Messegelände in Frankfurt gibt es bald wieder ein Taubenhaus. Die Freude über die Einigung am Runden Tisch ist groß.

Jonas Kaufmann
Musik

Jonas Kaufmann „Liedgesang bewahrt einen weitgehend vor schlechten Angewohnheiten“

Jonas Kaufmann über die „Königsklasse des Singens“. Und den Druck, der auf den Tenören von heute lastet.

Pflegedienst
Landespolitik

Hessen Flüchtlinge als Altenpfleger

Geflüchtete Menschen sollen einen Einstieg in Gesundheits- und Sozialberufe erhalten. Hessen gibt deshalb 10,5 Millionen Euro für Ausbildungsprojekte aus.

Treppen
Frankfurt-West

Westbahnhof Frankfurt Das große Warten

Der Westbahnhof in Frankfurt ist aus der Zeit gefallen. Treppenstufen führen in einen düsteren Tunnel, barrierefrei oder gar einladend geht anders. Seit 20 Jahren wünschen sich Bürger und Politik eine Modernisierung.

Innenminister
Landespolitik

Hessen Palantir-Ausschuss startet am Dienstag

Der Palantir-Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags nimmt am Dienstag seine Arbeit auf.

Theater

„Parsifal“ in München „Parsifal“ als Gemälde

Im neuen Münchner „Parsifal“ siegt die Kulisse über die Regie – und die Musik über alles. Und Christian Gerhaher erfindet die Partie des Amfortas neu.

Mimoun Alaoui
Musik

Dú Maroc „Ich bin nicht im Gebüsch groß geworden“

Der Rapper Mimoun Alaoui alias Dú Maroc über Geld und Fußball, seine Vergangenheit und wie man sich Dinge von der Seele schreibt.

Wanderung mit der Familie
Reise-Nachrichten

In den Kitzbüheler Alpen Ein kurzer Weitwanderweg - Der „Waiwi“ im Pillerseetal

Weitwandern erfreut sich großer Beliebtheit, aber nicht jeder möchte gleich eine ganze Woche unterwegs sein. Im Tiroler Pillerseetal gibt es einen Weitwanderweg zum Schnuppern, den „Waiwi“. Drei Tage braucht man für die Tour - doch die haben es in sich.

05.06.2018 09:52
Gutleuthafen
Frankfurt-West

Schadensersatzklage Solms lehnt Millionenangebot der Stadt ab

Im Kampf um den Gutleuthafen will der Kaufmann Carl-Philipp zu Solms-Wildenfels jetzt selbst Schadenersatzklage gegen die Kommune einreichen.

Rom
Musik

Frankfurter Romanfabrik Freiheit ist auch eine Frage der Energie

Ein Konzert wie ein Fluss voller Stromschnellen: Das Trio Grünen mit Lillinger, Kaufmann und Landfermann in der Frankfurter Romanfabrik.

Gedenken an NS-Opfer
Main-Taunus-Kreis

NS-Zeit in Eschborn Stolpersteine für NS-Opfer verlegt

Der Künstler Gunter Demnig verlegt in Eschborn vier Stolpersteine für NS-Opfer. Angehörige hatten dies bisher abgelehnt.

Karl Marx
Kultur

Marx’sche Ideen Von Menschen und Mäusen

FR-Autor Stephan Kaufmann hat aus den Marx’schen Ideen dennoch ein paar nützliche Hinweise für die Gegenwart extrahiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen