26. April 20179°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Feuerwehr
Wiesbaden

Feuer in Wiesbaden Frau aus brennender Wohnung gerettet

In Wiesbaden hat die Feuerwehr eine ältere Frau aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Auch ihre Katze ist wohlauf.

24.04.2017 09:03 Kommentieren
Kosten für eine Katze
Tiere

Anschaffung, Futter, Tierarzt Wie viel kosten Hund, Katze und Co.?

Auch wer sich sein Haustier nicht bei einem teuren Züchter kauft, sondern aus einem Teirheim holt, muss mit einigen Kosten rechnen. Welche Summe im Laufe eines Tierlebens zusammenkommen kann, errechente der Deutsche Tierschutzbund.

13.04.2017 05:12 Kommentieren
Wildkatzen-Schützer
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Wildkatzen im Hofheimer Wald

Ein aufwendiges Forschungsprojekt soll nachweisen, ob Wildkatzen im Main-Taunus-Kreis leben. Der Kreis will scheue Tiere schützen.

Kleiner Tiger zieht in neues Heim
Leute

Auszug aus dem Kinderzimmer Ein kleiner Tiger wird groß

Das Tigermädchen Elsa aus Lübeck liebt Klettern, Baden und Toben. Vor sieben Monaten wurde sie in einem Wanderzirkus geboren und von der Mutter verstoßen. Man hat die Raubkatze mit der Flasche aufgezogen. Jetzt kommt Elsa in die Pubertät - ihre neue Heimat ist ein Gehege.

06.04.2017 15:08 Kommentieren
Wagen auf Bahngleisen
Rhein-Main

Unfall in Butzbach Gas und Bremse verwechselt

Eine Autofahrerin in Butzbach hat bei einem Ausweichmanöver vermutlich Gas und Bremse verwechselt und ist mit ihrem Wagen auf Bahngleisen gelandet.

10.03.2017 08:02 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 25. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Februar 2017:

25.02.2017 00:04 Kommentieren
Tierheim Frankfurt
Frankfurt

Tiere in Frankfurt „Ein Tier ist halt ehrlich“

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Simone Faust im Frankfurter Tierheim – und kann viel erzählen über Verantwortung und Vertrauen

Simone Faust
Frankfurt

TIerheim „Ein Tier ist halt ehrlich“

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Simone Faust im Frankfurter Tierheim – und kann viel erzählen über Verantwortung und Vertrauen.

Kino

Berlinale Eine Hessin in Berlin

Junge Talente aus Hessen präsentieren sich auf der Berlinale. Eine davon ist die Nachwuchsfilmerin Brenda Lien. Sie spricht über Schönheitswahn, Popkultur und ihre Auftritte in Berlin.

Altdaten

«Eine Schande»: Das Maracanã verfällt

Das Maracanã gehört jetzt den Katzen. Der Bereich bei den Drehkreuzen, wo sonst zu Zehntausenden die Fans in einen der berühmtesten Fußballtempel der Welt strömen, ist übersät mit Kot, zwei Katzen streunen umher. Rein kommt hier niemand derzeit.

18.01.2017 16:19 Kommentieren
Rhein-Main

Vogelzählung in Hessen Eine Stunde Vögel zählen

Es ist „Stunde der Wintervögel“, noch das ganze Wochenende. Wir haben schon mal losgezählt: bei Dirk Horn in Hofheim-Langenhain

Panorama

Artenschutz Geparde drohen auszusterben

Ihre Felle werden auf dem Schwarzmarkt gehandelt, Geparden-Babys an Scheichs verkauft. Das sind nur zwei der Gründe, weshalb das schnellste Landtier der Welt vom Aussterben bedroht ist.

Rhein-Main

Weihnachten Ein Geschenk fürs Tier?

Na, hat Ihr Tier an Heiligabend ein Geschenk bekommen? Historiker Speitkamp spricht im FR-Interview über Präsente für Tiere und die Frage, ob Roboter die besseren Haustiere sein können.

Panorama

Geschenkphilosoph Sacha Szabo „Parfum ist das Äquivalent zu Socken“

Geschenkphilosoph Sacha Szabo spricht im Interview über das eine Präsent, nach dem wir uns alle sehnen – und warum wir uns gerne so verhalten wie seine Katzen.

Panorama

Geschenkphilosoph Sacha Szabo „Parfum ist das Äquivalent zu Socken“

Geschenkphilosoph Sacha Szabo über das eine Präsent, nach dem wir uns alle sehnen – und warum wir uns gerne so verhalten wie seine Katzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum