24. Juli 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wohnungskatze
Tiere

Notfallnummer bis Haftung Absprachen mit Katzensitter am besten aufschreiben

Dies sollten Reisende nicht zu spät planen: Wo bleibt die Katze während des Urlaubs? Denn ein Katzensitter sollte frühzeitig organisiert werden und in alle wichtigen Dinge eingewiesen werden - am besten mit schriftlichen Abmachungen.

19.07.2017 05:06 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

USA und Kanada Waldbrände treiben tausende Menschen in die Flucht

Tausende Hektar Land sind zerstört - tausende Menschen auf der Flucht. An der US-Westküste und in Kanada wüten verheerende Waldbrände.

10.07.2017 22:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

War sie's? Katze spielt Hauptrolle in Schmerzensgeld-Prozess

Eine Katze steht heute im Zentrum eines Schmerzensgeldprozesses vor dem Landgericht Ingolstadt. Sie wird sogar anwesend sein, was eine absolute Ausnahme ist - normalerweise sind Tiere bei Gericht verboten.

10.07.2017 00:56 Kommentieren
Magisches Kraut: Katzenminze
Tiere

Gutes Näschen Welche Düfte Katzen mögen und sie positiv stimmen

Der Geruchssinn von Katzen ist deutlich besser als der menschliche Riecher. Blumen- und Kräuterdüfte gehören zum Beispiel zu ihren Lieblingsdüften. Manche Pflanzen haben Katzen sogar eine besondere Wirkung.

06.07.2017 04:50 Kommentieren
Sensible Haustiere
Tiere

Stress minimieren Umzug mit Katze: Das hilft bei der Eingewöhnung

Oh je, ein Revierwechsel. Für eine Katze ist ein Umzug stressig. Tierhalter können für die Samtpfote einiges tun, damit sie sich schnell in der neuen Wohnung wohlfühlt.

04.07.2017 04:56 Kommentieren
Auf ausreichend Schatten achten
Tiere

Munter trotz Hitze So kommen Haustiere gut durch den Sommer

Hunde und Kaninchen sind für Hitze besonders anfällig, weil sie keine Schweißdrüsen und einen schwachen Kreislauf haben. Aber auch andere Haustiere können einen Hitzeschlag erleiden.

23.06.2017 10:08 Kommentieren
Katze
Tiere

Baby-Sonnencreme hilft Katzen holen sich schnell einen Sonnenbrand

Nicht nur der Mensch kann sich in der Sonne die Haut verbrennen, auch Katzen vertragen direkte Sonneneinstrahlung nicht uneingeschränkt. Damit die eigene Katze nicht mit einem Sonnenbrand nach Hause kommt, sollten Besitzer Vorsichtsmaßnahmen treffen.

22.06.2017 05:06 Kommentieren
Katze im Garten
Tiere

Einzäunen und Gift wegräumen So wird der Garten für Katzen sicher

Katzen sind schwer zu kontrollieren. Wer einen Garten hat, sollte daher seinem Stubentiger zuliebe einige Sicherheitssmaßnahmen treffen. Diese Tipps helfen, Gefahren zu vermeiden.

21.06.2017 05:12 Kommentieren
Airlines geben individuelle Grenzen
Leben Special

Reisetipps für Tierhalter Hund im Auto, Katze im Flieger

Nachbarn als Kümmerer oder eine Tierpension sind für manche Haustierbesitzer keine Option. Ihre Devise lautet: Bello oder Putzi muss mit in den Urlaub. Dann muss der Trip aber gut geplant sein.

16.06.2017 04:48 Kommentieren
Katze
Tiere

Schwellungen an Pfote und Co. Insektenstiche sind für Hunde und Katzen meist harmlos

Auch Hunde und Katzen werden von Mücken oder Wespen gestochen. Tierhalten sind dann besorgt. Doch nicht immer lohnt der Gang zum Tierarzt.

12.06.2017 04:36 Kommentieren
Tiere in Frankfurt
Frankfurt

Tiere in Frankfurt Tierliebe mit üblen Folgen

Das Füttern wilder Tiere ist keine gute Idee, sagt Rainer Berg, Leiter des Frankfurter Stadtwaldhauses. Er hat auch praktische Tipps für den Umgang parat.

Bonaparte
Musik

Bonaparte Die Katze im Mann und die Musik dazu

Bonapartes Richtungswechsel mit neuem, freiheitlichem Album: „The Return of Stravinsky Wellington“.

Brückmanns
Frankfurt

Nieder-Erlenbach Frankfurts vergessene Mühle

In Nieder-Erlenbach lebt Familie Brückmann auf ihrem Hof, wo der Vater selbst noch Getreide gemahlen hat. Äußerlich erkennbar ist die Mühle kaum noch, doch zum Mühlentag können Besucher auf Spurensuche gehen.

Premiere "Der Blaue Vogel"
Wiesbaden

Wiesbaden Suche nach dem Glück

Im Jahr seines 50-jährigen Bestehens bringt das Schwarze Theater Velvets das Stück „Der blaue Vogel“ erstmals in Wiesbaden auf die Bühne.

Detari
Eintracht Frankfurt

Lajos Detari Paprika-Mann mit viel Gefühl

Viel ist vom Pokalfinale 1988 nicht in Erinnerung geblieben. Lajos Detaris Kunst als Spielmacher der Eintracht aber bleibt im Gedächtnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum