Lade Inhalte...
Hunde-Grab
Leben Special

Praktische Herausforderungen Tiere bestatten: Rechte und Pflichten für Halter

Haustiere sind für viele Menschen der engste Vertraute. Der Schmerz ist deshalb groß, wenn Hund oder Katze sterben. Der Tod bringt außerdem praktische Probleme mit sich: Denn wie können Halter den Vierbeiner bestatten?

14.11.2017 10:50 Kommentieren
Katze
Tiere

Nach einem Verlust Kein Spieltrieb: Auch Katzen können trauern

Menschen trauern - Katzen auch. Dass merken Halter dann, wenn die Tiere nicht auf Spielangebote eingehen. Es gibt aber noch ein anderes Symptom, das auf eine gedrückte Stimmung verweist.

10.11.2017 04:50 Kommentieren
Panorama

Regierungschefin Ardern trauert Neuseelands „First Cat“ Paddles überfahren

Die Katze von Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist von einem Auto überfahren worden - dem Twitteraccount im Namen des Tieres folgen knapp 12.000 Nutzer.

08.11.2017 10:50 Kommentieren
Fauchende Wildkatze
Tiere

Die unbekannten Jäger Was Wildkatzen von Hauskatzen unterscheidet

Bis zu 8000 Wildkatzen gibt es in Deutschland. Viele Menschen wissen das nicht und verwechseln die Tiere mit Hauskatzen. Wer sie versehentlich einsammelt, muss sie so schnell wie möglich zurückbringen. Tierheime sind aber nicht der richtige Ort.

03.11.2017 04:14 Kommentieren
Katzenbabys
Tiere

Tipps für Tierfreunde Unerwünschte Katzenbabys nicht im Internet inserieren

Sie sind so unglaublich süß, aber einfach zu viele für einen Haushalt: Wenn die Katze unverhofft Babys bekommt, wissen Halter oft nicht, wohin mit den kleinen Wesen. Der Tierschutzbund weiß Rat.

27.10.2017 04:20 Kommentieren
Katze
Tiere

Abflussstörungen Tränende Augen bei der Katze nicht einfach abtun

Bei vielen Katzen tränen häufig die Augen. Nicht immer handelt es sich dabei um eine harmlose Reaktion des Körpers. Bei bestimmten Rassen kann eine Erkrankung dahinter stecken.

24.10.2017 04:43 Kommentieren
Hauskatze
Times mager

Times mager Genuss mit Katzen

Warum ein Katzenkumpel-Statement-T-Shirt? Gute Frage!

Schäfer gewinnt WM-Gold am Schwebebalken
Weitere Sportarten

Turnen Blindes Vertrauen

Pauline Schäfer fühlt sich auf dem nur zehn Zentimeter breiten Balken wohler als auf öffentlichem Parkett.

Trainer Heynckes
1. Liga

Bayern München Sanierung statt Neubau bei den Bayern

Jupp Heynckes soll den Bayern vor allem Ruhe und Zeit schenken. Zeit, eine in die Jahre gekommene Mannschaft „besenrein zu übergeben“. Ein Kommentar.

Kuchen essen und Katzen kraulen: Zu Besuch im Katzencafé
Tiere

Ein etwas anderes Lokal Kuchen essen und Katzen kraulen: Zu Besuch im Katzencafé

Wer Katzen liebt, aber keine halten darf, kann in einem Katzencafé vorbeischauen. Dort gehen Besucher bei Kaffee und Kuchen mit den Vierbeinern auf Tuchfühlung.

22.09.2017 05:00 Kommentieren
Katze
Tiere

Tipps für Tierhalter Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann

Die Leidenszeit beginnt mit der kalten, nassen Jahreszeit: Bei Katzen mit Arthrose schmerzen die Gelenke dann besonders. Halter haben verschiedene Möglichkeiten, den Vierbeinern das Leben zu erleichtern.

21.09.2017 04:54 Kommentieren
Das passende Haustier fürs Kind finden
Tiere

Keine einfache Entscheidung Hund, Katze oder Fisch: Passendes Haustier fürs Kind finden

Eine Katze könnte so schön im eigenen Bett schlafen, der Hund mit zur Schule laufen: Kindern fallen viele Argumente ein, warum sie ein Haustier wollen. Doch nicht jedes Tier fühlt sich in einem großen Haushalt überhaupt wohl.

15.09.2017 04:22 Kommentieren
Huhn
Tiere

Soziale Tiere Briten halten Hühner als Haustiere

Der Hund, der beste Freund der Menschen? In Großbritannien setzt sich langsam ein anderer Trend durch. Die Hühner sind auf dem Vormarsch.

11.09.2017 04:34 Kommentieren
Unruhige Katze
Tiere

Tipps für Tierfreunde Alte Katzen miauen nachts oft laut

Manchmal geben Katzen Laute von sich, die an Kinderschreie erinnern. Das kommt nicht nur beim Revierkampf vor. Ältere Tiere miauen in dieser Weise oft ohne ersichtlichen Grund - und das vor allem nachts.

08.09.2017 05:16 Kommentieren
Einträchtig beisammen
Tiere

Freund und Feind Schnurren und Knurren: Katzen und Hunde zusammen halten

Hunde und Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren. Wer die beiden zusammen halten möchte, muss aber gute Nerven haben. Denn bis die Tiere friedlich miteinander leben, braucht es viel Geduld - und in einigen Fällen scheitert der Versuch ganz.

08.09.2017 04:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum